Der neue Micra

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.697 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Himself.

  • In der Aktuellen AutoBild (Nr. 47) ist der erste Fahrbericht über den neuen Micra.
    Ich muss echt sagen: Das Auto ist endgeil.


    Das Ding erinnert sogar an Geburtstage und Hochzeitstage (Für unsere vergesslichen Frauen :peace: )

  • Ich hab mir die auch gekauft.


    War am Anfang noch skeptisch wegen dem Design,aber jetz find ich ihn echt geil.


    Die Testerin is aber auch nich übel. ;) :))


    Nismo3

  • Aber was bitte sollen die 2 verschiedenen 1.2Liter Motoren??? Hää?
    Sogar der Verbrauch ist gleich... Nur die Leistung nicht... Was bitte soll das?

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Zitat

    Original von MagisterF
    Aber was bitte sollen die 2 verschiedenen 1.2Liter Motoren??? Hää?
    Sogar der Verbrauch ist gleich... Nur die Leistung nicht... Was bitte soll das?


    Vielleicht haben die das wegen der Versicherung gemacht. Vielleicht schaffen es die schwächere Motorisierung ja in eine geringere Leistungskategorie und ist somit günstiger in der Versicherung.

  • Zitat

    Original von Doc
    Vielleicht haben die das wegen der Versicherung gemacht. Vielleicht schaffen es die schwächere Motorisierung ja in eine geringere Leistungskategorie und ist somit günstiger in der Versicherung.


    Wer weiß. Das Drehmoment ist gleich, Automatik nur bei der 80 PS Version... Aber Unterschied in der Höchstgeschwindigkeit von satten 13 km/h...


    Man, die 15 PS mehr wären mir die 500€ mehr schon Wert...

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • ich bekomme den neuen micra am mittwoch von meinem vater zur testfahrt, er arbeitet in der nissan vertretung deutschland... werde dann hir ein bericht abliefern

  • Also ich find des ding nach wie vor hässlich wie die SAU! Hab ihn a schon bei Auto Motor Sport TV gesehen! :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
    Und ach ja, womit will man den STOLZEN PREIS VON 15000! :eek: (First-Edition) rechtfertigen?
    Ich bin froh das ich nen K11 Fahre, den der neue schaut aus wie ein Kugelfisch!


    MFG
    :Bier: :Bier:


    Und noch mal :kotz: am schluss! :D

  • Guten Abend,


    zum Kotzen sieht die Karre von innen sowie von außen aus, aber die Extras sind Klasse. Also geschenkt würde ich ihn nehmen, zumindest zum Ausbau der Extras, vielleicht passen sie ja in meinen Micra.


    Gruß,
    Steven

  • Ach komm Nìsmo! Sei mal erlich, was kann man den schon großartiges aus dem K12 machen? Ich hab zwar auch schon die MARCH Racing series gesehen und muss sagen des er dann besser aussieht, aber man kann nunmal leider nicht die Komplette front (inkl. Scheinwerfer) umbauen! von hinten geht er halbwegs aber dieses Froschgesicht! :kotz:
    Und wieso kann mir niemand den Preis für den Karren rechtfertigen? Is doch echt derb übertrieben!ODer?


    Nix für ungut und is ja a keine Kritik an dich! ;)


    MFG

  • Ne,ne,ich fühl mich auch absolut überhaupt nicht betroffen oder so,keine Angst. :tongue:


    Es gibt schlimmeres.


    Ach übrigens,bei mir ist es genau umgekehrt,ich find die Front besser als das Heck. :D


    Nismo3

  • Hab auf Autobild gelesen das es eine 1,4l Version mit 98 Ps geben soll, das ist schon mal nicht schlecht. Aber an das aussehen muss mann sich erst gewöhnen, vielleicht gefällt er einen ja in zwei Jahren oder so.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

    • Offizieller Beitrag

    @ Kamikaze


    Der Nismo fährt glaube ich noch gar kein Auto, weil er noch nicht 18 ist!Zum K12.Habe ihn live bei einer Werbepräsentation in Frankfurt gesehen.Am EZB-Turm.Da stand er vor dortiger Disco.Der sieht schon gut aus.Aber man muß sich dran gewöhnen.Zum Preis.Unter 15T€ ist schon OK, weil er als Tekna First Edition alles dran hat was momentan geht!Klimaautomatik,Alu's,Metallik,Keyles Go incl Starterknopf,88 PS Motor,CD-Radio,Bordcomputer,Nebler,Fensterheber,Zentralverriegelung mit FB usw.Rüste mal einen neuen Polo so aus.Da bist du schnell bei 18T€....
    Außerdem sieht er mal nciht wie jeder andere Kleinwagen aus.Ich glaube die Frauen werden ihn lieben!!


    @ Arne


    Leider las ich nur was von einer 1,4er Version mit 88PS.
    1,2er mit 65 und 80 PS und der 1,4er halt.Diesel mit 65 und später mit 82 PS von Renault als dCi


    PS: Die Römerin aus dem Autobildtest war aber das Highlight des Berichtes!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Bei den Motoren gibt es die Wahl zwischen einem 1,2- und einem 1,4-Liter-Vierzylinder. Wir fuhren den lebhaften, sehr drehfreudigen 1,4-Liter. Er leistet 98 PS bei 5600 Touren, das maximale Drehmoment beträgt 137 Nm bei 3200 Touren.


    Hier der Link dazu

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal die letzten 2 Testberichte eingescannt.Hoffe man kann das einigermaßen erkennen.Maximale Leistung danach 88 PS mit 1,4l Benziner!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hi !


    Ich war gestern bei Nissan und habe mir mal den neuen K12 angesehen !
    Und mir gefällt er recht gut !
    Ist wirklich gut gelungen ! Das Heck ist Sehr Bullig ! Und die Front ist auch gut gelungen ! Mir gefallen nur die Blinker vorne nicht ! Da sie als einzieges am Auto Orange sind !
    Laut Nissan Verkäufer gibt es sogar schon eine tieferlegung ! :D


    Würde bestimmt gut aussehen !
    60/60 Tiefer , 16 Zoll , Sportauspuff hinten drunter und vorne laguna lippe :D :D

    Ich hab jetzt mal von meinen alten Nissan´s und auch von meinem neuen Bilder Hochgeladen in meine Galerie . Wenn ihr fragen habt stehe ich euch gern zur Verfügung !