Leistungsprüfstand

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 8.769 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von derK3nnY.

  • Hallo ihrs,


    wollt fragen ob mir jemand im Raum L oder EF nen guten und vllt. günstigen Leistungsprüfstand nennen kann?!


    Was kostet ein Besuch im Durchschnitt?!


    bye stoni

  • grüß dich .. die frage wurde hier schon oft gestellt ..
    ich hab mal hier in gth bei der dekra nach gefragt .. die sagten ca. 100€ die sitzung .. da is aber auch gleich tacho angleichung oder sowas mit drin .. ^^


    mfg



  • In Leipzig gibts nen Boshdienst in der Schomburger Str.
    Tele ist 0341 44870, die sind bei der Tachoangleichung etwa 50% günstiger als die Dekra anner B87.... und fragen koscht ja nüx.


    Ich hab bei der Dekra ~50€ Bezahlt.... und der Typ war sowas von selten dämlich...



    EDIT: politisch korrekt editiert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Zitat

    Original von Black-Sheep
    und der Typ war echt ein Behindi sondersgleichen....


    ich bin sicher nicht jemand, der immer mit politisch korrekten ausdrücken glänzt, aber den ausdruck "Behindi" find ich dann doch etwas daneben... :wand:


    OT:
    Stoned
    leistungsmessung kostet bei uns (raum stuttgart) im normalfall 50+ €.
    an deiner stelle würd ich mal die boschdienste in deiner umgebung abklappern, ein kumpel hat da auch sein hyundai V6 coupe messen lassen. die waren sehr sehr freundlich und interessiert, also nix mit "5-min-abfertigung" und so. machen lassen kannst das aber natürlich bei jedem tuner, wobei die (bei uns in der gegend wie gesagt) generell teurer sind als die boschdienste.

  • danke für eure antworten!
    auf boschdienste wurde ich auch schon verwiesen und werde mich wohl dann an einen halten, aber ich wollt halt wissen ob es noch andere günstigere/leistungsgleiche prüfstände gibt! ;)


    bye stoni

  • ab und an aufm kindel in eisenacht zu solchen diversen tuning veranstaltungen wie den racewars is auch einer da ;) .. aber da dranzukommen sollte wohl fast das ganze we dauern :D

  • Zitat

    Original von derK3nnY
    ab und an aufm kindel in eisenacht zu solchen diversen tuning veranstaltungen wie den racewars is auch einer da ;) .. aber da dranzukommen sollte wohl fast das ganze we dauern :D


    ich fahre grundsätzlich nicht zu solchen events, da schiere leistung und geradeaus fahren für mich nichts mit motorsport zu tun hat! ;)


    bye stoni

  • Da ich auch auf der Suche bin, hier eine weitere Adresse in der Nähe:
    Nordhausen, Autohaus Peter (Mercedes-Niedelassung),
    Prüfstand für PKW und LKW.
    Werde da mal nachfragen und Ergebnis posten ...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • nochmal
    Autohaus Peter, Nordhausen, Hallesche Str. 148 (B180 Ri. Halle, Nähe Zentrum)


    Habe dort gerade mal angerufen, da könntest Du Dich mal näher erkundigen.
    Tel: 03631 / 61200
    Ich selbst habe dort Pech, Geländewagen messen die auf ihrem Stand nicht, auch wenn man auf 2WD umschalten kann ... :wand:
    Nach Preis habe ich mich dann gar nicht mehr erkundigt.
    Na, ich suche weiter.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von sirflow
    shifty: du weißt aber auch vom interceptor, dass bosch nichts taugt =)


    ...das will ich bitte überhört haben! :O

  • ich tippe mal die meisten prüfstände sind von maha?!


    der rest liegt dann nur am zugehörigen service oder???


    bye stoni

  • Hi Stoni, schau mal in Deine PN-Box, dort ein paar Details.
    Habe noch etwas gefunden, direkt in Erfurt, K&M-Tuning

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    Hi Stoni, schau mal in Deine PN-Box, dort ein paar Details.
    Habe noch etwas gefunden, direkt in Erfurt, K&M-Tuning


    danke dir!


    bye stoni