200sx motor im micra k10?!?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.572 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Golum.

  • Hellooow,
    wollte mal eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören ob wohl ein Motor aus dem 200sx in einen Micra K10 passen würde und ob es schonmal so einen Umbau gegeben hat!?


    ..achja, mal so am Rande die richtige Motorbezeichnung lautet doch SR20DET oder liege ich falsch??


    Bin gespannt auf Antworten!


    MfG f00s3

  • passt nicht, hat keiner, bekommst du nicht eingetragen! so ne themen bzw ähnliche gabs schon 1000mal!


    wenn du einen Wagen für 1/4 meile oder slalom aufbauen willst: nimm den SR20DET ausm Sunny gti-R

  • Ja!


    Aber:


    Nicht auf dem festen europäischen Teil dieses Kontinents.


    Schau dich mal auf Australischen, Britischen und Japanischen K10 Bastlerseiten um. Da gibbet alles.


    Vom E15ET (alter Cherry 1,5L Turbo)
    bis zum SR20DE (beliebig viele T's) incl. Brava Heckleuchten


    Im Forum seit mehr als 21 Jahren <3

    Einmal editiert, zuletzt von K10 ()

  • es gibt sogar nen V8 Micra... da wird der 200SX Motor auch passen...

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

    • Offizieller Beitrag

    omg


    Also normales Straßenfahrzeug in D?


    Kostet Unmengen und dann hat man nen ollen kantigen K10 mit heißem Motor. Wers braucht... :rolleyes:


    Dann lieber gleich nen S14A.


    Längsmotor auf Querantrieb umbauen ist totaler Humbug.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • der SR20DET ausm S14 ist nicht der Gleiche wie ausm RNN14! der 200SX SR ist längs eingebaut und der Sunny SR quer!
    in wie weit der längs eingebaute passt das streiten sich viele: der Belgier z.b. hat es versucht und der Block passte net(im N14)! in Amiland nehmen viele diesen umbau im P11 vor dort soll es wieder passen! aber da man für so einen muab eh den ganzen motorraum im K10 leer machen müsste dürfte das das kleinste Problem sein...

  • Vergiss das mit dem Motor.
    Ich hab ja schon Problem nen Ga16 rein zu bekommen.

    Seht mal aus dem Fenster, da ist drausen! ;)