Richtiger Luftdruck 205/40 R 17

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Doc [DNA].

  • Hi Ihr,


    hab nen 160SR mit dem Laufradsatz von Cobra (17 Zoll mit 205/40er Reifen). Ich fahr ich aktuell mit 2,5 bar an VA und HA. Jedoch ist mir aufgefallen, dass selbst bei niedrigen Temperaturen (aktuell 8 Grad) die Vorderräder bei 20km Autobahnfahrt leicht warm werden. Was ist denn der richtige Luftdruck für die angegebene Reifen?


    Grüße und Danke!

  • Gummi wird immer warm... solange es nicht anfängt sich abzurubbeln... Du bremst, du lenkst, du beschleunigst; du brauchst nur fahren und der Reifen erwärmt sich durch die natürliche Verformung, die beim Abrollen entsteht. 2 bis 2,2 bar sollte man im Regelfall drauf haben, das reicht fast im Regelfall.
    Auf dem Reifen steht auch immer der maximale Reifendruck :) Danach kannst du dich ja richten, wenn du denkst, dass der Reifendruck zu gering ist, weil die Reifen warm werden.

    Volkswagen Golf V - Fahrer


    Für einen Mindest-IQ im Nisbo...

  • laut meinem reifenmonteur kann man immer 0,3 mehr als vom fahrzeughersteller vorgegben reingeben!
    Ich fahr mit meinem K10 mit 2,2 bei vorgeschriebenen 1,9!
    Also wirst du mit 2,5 nicht schlecht beraten sein!
    mfg

    Pioneer Radio MP3, Pioneer Frontunit 130, Infinity Headunit 6x9", Mega Kick Boom Box Red Rocket (2x 8") Sub + Mega Kick Silver Sonic 2200 Amp
    = Große Freude!

  • Was für Reifen (Hersteller) sind denn drauf? Einige Hersteller haben die spezifischen Werte für die Fahrzeuge auf ihrer Website angegeben. Dunlop bietet dies beispielsweise an :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke bei 2,5 liegst du ganz gut. ;)


    Hintern würde ich jedoch nur 2,3 fahren.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Also hättest du Dunlop SP Sport9000 MO oder SportMaxx in der Dimension 205/40R17 drauf, dann würde Dunlop dir für den K12 1.6 für die Vorderachse 2,5 Bar und für hinten 3,0 Bar empfehlen (bei Vollast). Hinten soviel? Hhm :mmmm:

    • Offizieller Beitrag

    Die Angaben klingen manchmal total daneben.


    Die meinen sicher volle Zuladung.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.