Er ist da!

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Habe gestern abend meinen neuen T31 erhalten.


    Er ist ein Benziner, 2,5 l mit AT, Ausführung LE (aber ohne Navi), Farbe K51 (Precision Grey). Xenon, AHK und Türschutzleisten.


    Leider konnte ich noch nicht viele KM fahren, aber ist ja bald Wochenende :tongue:.


    Mein ersten Eindrücke:


    1. Karosserie
    Die vorderen Kotflügel sind im Vergleich zum T30 aus Blech (beim T30 waren diese ja aus Kunststoff).


    Die Türen gehen satter ins Schloss, sind auch im Vergleich zum T30 schwerer.


    Der Tankverschluss ist nun auf der rechten Seite (beim T30 war er auf der Fahrerseite).


    Spiegel sind nun elektrisch anklappbar - sehr schön :P


    Die Heckklappe lässt sich schön hoch öffnen - leider ist sie nun ein Teil des Stossfängers, da sie tief nach unten gezogen ist :(


    Sehr uncool sieht aber die Scheinwerferwaschanlage aus: als würden der Stoßstange Hörner wachsen...


    2. Innenraum


    Alles erscheint sehr hochwertig verarbeitet und es knarzt (noch) nichts. Leider vermisse ich die Ablagen in der Mittelkonsole bzw. unterhalb der Handbremse. Hier hat der T31 lediglich 2 weitere Becherhalter, welche mit einer Klappe verschlossen sind. Die "Mittelarmlehne" lässt sich nicht mehr verschieben wie beim T30.


    Genial ist das große Schiebedach - ich habe mit meinen 174 cm auch genügend Kopffreiheit.


    Die Ledersitze sind bequem - ein bissel wie Wohnzimmersessel...


    Vermissen tue ich eigentlich auch die Anzeigen in der Mitte - man hatte sich eigentlich daran gewöhnt. Nun ja, schau ich halt wieder durchs Lenkrad, welches sich horizontal und auch vertikal einstellen lässt. Da ich kein Navi habe, erfolgt der Zugriff auf den BC mittels einer "I"-Taste am Lenkrad.


    Die Freisprecheinrichtung ist hervorragend wie auch die Audioanlage - satter Klang :P Mein XDA Neo hat sich ohne Probleme koppeln können.


    Die obere Armaturenablage ist in die Mitte gewandert und mit einer Art Samt ausgekleidet :eek:


    Der Kofferraum ist super groß und mit seiner zweifachen Unterteilung genial. Dieses untere Fach kann herausgenommen werden, dann hat man aber, falls man die Rückbank umklappt, keine ebene Ladefläche mehr.


    3. Fahrkomfort


    Wie gesagt, ich bin noch nicht viel gefahren, aber der Fahrkomfort ist meiner Ansicht nach angenehmer als beim T30. Die Lenkung geht äusserst leichtgängig, das Motorengeräusch ist sehr leise zu vernehmen. Die AT schaltet wirklich ruckfrei.


    Allerdings rumpelt es hinten lauter beim Überfahren von Gleisen etc. als beim T30 - kann aber am noch nicht gecheckten Reifendruck liegen oder am zweigeteilten Koffferraum (Resonanzboden).


    4. Mängel


    Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass die Fahrerseitenscheibe zwar automatisch herunterfährt aber nicht automatisch nach oben - hier darf ich den Schalter festhalten. Laut Handbuch sollte das Fenster automatisch schliessen.


    So, das war es erstmal.


    Grüße, Ray.

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch!


    Beim T30 Elegance konnte man auch die Spiegel elektrisch anklappen. ;)


    Bitte mehr Erfahrungsberichte! 8)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Beim T30 Elegance konnte man auch die Spiegel elektrisch anklappen. ;)


    [OFFTOPIC]Funktioniert bei unserem sogar noch gegenwärtig! :P[/OFFTOPIC]

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Bei unserem Hochzeitsfahrzeug auch. Ist ja noch ohne ReNull Hilfe. ;) :stichel:[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Busfred
    [OFFTOPIC]Bei unserem Hochzeitsfahrzeug auch. Ist ja noch ohne ReNull Hilfe. ;) :stichel:[/OFFTOPIC]

    [OFFTOPIC]Wie jetzt??? Ne weiße Hochzeitskutsche mit anklappbaren Spiegeln??? Oder solltest Du gar statt einer Pferdekutsche ein profanes Automobil zur Anlieferung der Braut an den Altar gewählt haben??? :D[/OFFTOPIC]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Und der hier chauffiert.


    http://www.nissanboard.de/profile.php?userid=13422


    Aber nun Schluß mit OT. ;)[/OFFTOPIC]

  • Kennt jemand die an meinem T31 verbauten Reifen? Taugen diese etwas? Sind dies Allwetterreifen?


    Im Übrigen ist im Preisprospekt unter Zubehör der Dachgepäckträger als Standard beim LE ausgewiesen. Habe diesen vergeblich gesucht und mein Freundlicher rief bei Nissan an und die meinten, das sei ein Druckfehler :eek:.

  • Zitat

    Original von fritz_the_cat
    Kennt jemand die an meinem T31 verbauten Reifen? Taugen diese etwas? Sind dies Allwetterreifen?


    Im Übrigen ist im Preisprospekt unter Zubehör der Dachgepäckträger als Standard beim LE ausgewiesen. Habe diesen vergeblich gesucht und mein Freundlicher rief bei Nissan an und die meinten, das sei ein Druckfehler :eek:.


    Is ja ein Ding,
    dann lass Dir mal den "Druckfehler" kostenlos anbauen.


    Denn solche Druckfehler sind rechtlich verbindlich. :D
    Sofern nicht vom Händler im Kaufvertrag berichtigt.


    Gucky

  • Zitat

    Original von Gucky
    Is ja ein Ding,
    dann lass Dir mal den "Druckfehler" kostenlos anbauen.


    Denn solche Druckfehler sind rechtlich verbindlich. :D
    Sofern nicht vom Händler im Kaufvertrag berichtigt.


    Auch wenn der Beisatz "Druckfehler und Irrtümer vorbehalten." da steht?

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Tja, dass steht ja immer dabei. ;)


    Kann mich aber an einem Fall bei VW, oder Ford erinnern, da war auch so ein Druckfehler, inkl. der Klausel.


    Da das Fahrzeug bereit seit fast einem Jahr angeboten wurde, auch die PDF Dateien diesen "Druckfehler" hatten und nicht bereinigt wurden.


    Mussten den Käufern, der Wert ersetzt werden.
    (Nachrüsten ist nicht zwingend machbar)


    Begründung war:
    Man hätte ein Beiblatt erstellen können, um auf die veränderte Situation hinzuweisen und auch Dateien im Netz müssen auf den gültigen Stand sein.
    (schau dir da mal die Ausstattung an) ;) und drucke sei aus, wenn es past, Datum sollte dabei sein. :D


    Ausserdem ist der Hersteller verpflichtet, den Vertragshandlern über mögliche Ausstattungsänderungen zu informieren.
    Kann er das belegen, dann ist der Händler in der Pflicht.



    Gucky

  • Zitat

    Original von fritz_the_cat



    Im Übrigen ist im Preisprospekt unter Zubehör der Dachgepäckträger als Standard beim LE ausgewiesen. Habe diesen vergeblich gesucht und mein Freundlicher rief bei Nissan an und die meinten, das sei ein Druckfehler :eek:.



    Welches Datum hat denn Dein Prospekt?
    Meiner ist von 07.2007 und da ist nix mehr mit Standart bei LE Ausstattung :heul:


    Gruß
    Torsten


  • Meine Preisliste vom 30.Juni 2007,
    ist sehr wohl der Dachtr. als auch die Nebelleuchten beim LE serie
    Apoteke!