NISSAN als Rallye Auto zu empfehlen???

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 3.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Böhser Onkel 89.

  • Moin,


    an alle Rallye begeisterten...


    ich und mein Kumpel wollen uns wahrscheilich n Rallye Auto aufbauen, nur was???


    Haben eigentlich gedacht das wir erst mal mit n OST Mobil anfangen (Pappe, Wartburg, usw.)....


    dann hab ich mir aber überlegt, dass wir auch n FERN-OST Mobil, sprich Nissan nehmen könnten...


    welcher währe da zu empfehlen??? :mmmm:


    hab ja auch von nem Nissan Almera Kit Car gehört....


    welcher wurde da verwendet???


    Grüße


    Marcel

  • Micra, Sunny und Almera wurden bei einigen Rallyes gefahren


    Empfehlung kann ich dir nicht geben weil ich nie Ralley gefahren bin :P

    Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hier der währe schon optimal ohne sitzbank hinten brauch ich sowieso nicht power hat er auch...


    Nissan Almera GTI


    blos wie ist es mit n teilen...


    sprich sportbremsen, Gruppe N auspuff,... usw...


    Grüße


    Marcel

  • Da fragste am besten mal bei AH Teichmann nach der hat ein Almera Kitcar bzw. hat auch glaub micras mit dabei u.a bei der Rally Wartburg .


    mfg

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Sunny GTI-R ???
    Wär auf jeden was mit Dampf drunter!!!
    und allrad!!
    Au erfolgreich gewesen früher im Rallyesport!!

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

  • Zitat

    Original von Stefan100NX
    Aber wohl auch ein bißchen zu schade dafür oder??? ;)


    Ich denke auch das es nicht im normalen finanziellen Rahmen liegt einen GTi-R für die Rally umzubauen bzw. ihn erst einmal zu kaufen.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Zitat

    Original von moxon
    dafür wurde der gti-r doch gebaut ;D genau wie der Micra ST das sind wagen die wollen auf die Strecke ;) und nicht durch die gegend geschaukelt werden.


    Das ist mir klar.
    Aber ich denke das der Threadersteller kaum 15000-20000€ in ein Rallyfahrzeug investieren will ;)


    Gruß


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???




  • Ich glaube auch nicht das er so "doof" ist einen RNN14 für die total haltlosen Deutsche Preise zu kaufen ;)


    In england gibts da schon nette dinge ab 2000€ ;)
    auch ersatzteile erst die tage ging ne haube für 3 pfund raus in de sollen die 500€ kosteten ;)



    für 5000 € haste nen gtir hergehollt umgebaut (lampen) und zugelassen absolut kein ding


  • Das Thema England kenne ich ;)
    Mal schauen was der Threadersteller sagt, können hier jetzt viel schreiben. Wenn er aber nur 3000€ hat, dann reicht es vielleicht für nen 1,6er Sunny + Käfig und Reifen.


    Gruß Bugfan


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • wie gesagt kommt auf die art der ralley an ;)


    beim turbo wirste ja auch mal 1.6 genommen wegen der klasse ;)


    wenns die ersten teilnahmen sind würde ich eh was günsitges holen vllt nen n14 gti oder wie du sagst nen 1,6er,,, erfahrung sammmeln der wagen ist dann eh recht bald fritte ;)

  • Zitat

    Original von moxon
    wie gesagt kommt auf die art der ralley an ;)


    beim turbo wirste ja auch mal 1.6 genommen wegen der klasse ;)


    wenns die ersten teilnahmen sind würde ich eh was günsitges holen vllt nen n14 gti oder wie du sagst nen 1,6er,,, erfahrung sammmeln der wagen ist dann eh recht bald fritte ;)


    Ja das es auf die Art ankommt ist sowieso klar ;)


    Ja das wurde ja damals beim K10 Turbo auch so gemacht, bzw. er wurde für die bestimmte Rally-Klasse gebaut, deswegen ja auch weniger Hubraum als der normale.


    1,6er sollte günstig zu schießen sein und wenn der dann platt ist, ist es keine tragödie.


    Gruß Bugfan


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • leute straßen rallye wo auch teichmann mitfähr mit seinem almera GTI..


    nix mit auto cross..


    naja man brauch schon käfig, sportsitze, gurte, löschanlage,auspuff..


    haupsächlich straße aber da mit aus england importieren is gar ne mal schlecht...


    Grüße


    Marcel