Neon-Leuchten anbringen

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 7.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Hi, ich hab mir überlegt einige Neon Leuchten anzubringen. Einerseit draussen, aber ich weiss nicht wo ich diee anschliessen könnte. Aber auch drinnen möchte ich einige anbringen. Doch wie kann ich dies erledigen ohne nachher einen totalen Kabelsalat zu haben und ohne an den Zigaretten-Anzünder anschliessen zu müssen. Wisst ihr vielleicht einige Tipps, die ihr mir verraten könntet, denn möchte es so sauber und sicher wie möglich errichten. Vielen Dank.

  • Hi ich habe z.b. meine Fußraumleuchten an die raumlampe (am himmel) angeschloßen so geht das licht an wenn du die tür auf machst oder du kannst es auch nur an machen. MFG

  • Kannst dir den Strom doch einfach von der batterie holen.und dann per Kippschalter an aus machen . Also ich würde das ganze vll über masse machen mit dem kippschalter oder halt nen relais einbaun weil ansonsten könnte das mit der Spannung am Kippschalter zum heißen vergnügen werden.

  • Spannung ist nicht das Problem.


    Strom erzeugt die Abwärme... Und dafließt bei den Neonröhren nicht so viel.


    Am besten + vom Zigarettenanzünder holen ( bzw dahinter das Kabel anzapfen ) und die Leuchten dann mit - auf den Türkontakt legen ( der schaltet meistens Masse )

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Almsaw. Ist echt eine super Idee, nur wie leg ich einen Kabel von der deckenbeleuchtung bis zum Boden, den man nicht sehen kann?


    Shadowrun: Ja das mit den Kabeln vom Zigaretten-Anzünder hab ich mir auch schon überlegt. Das ist wohl am einfachsten, mit einem Kippschalter. Aber wo und wie könnte ich den Kippschalter einbauen?

  • wenn´s schon an solchen kleinigkeiten hängt dann lass es bevor dir die karre abfackelt.

    ... da knall ich die alte so richtig weg; BAM BA BAM.

  • Zitat

    Original von silentsniper
    wenn´s schon an solchen kleinigkeiten hängt dann lass es bevor dir die karre abfackelt.


    Dasselbe ging mir auch grad durch 'n Kopf.

  • Dank Almsaw, der mir ein echt guten Tipp gegeben hat, hatte ich keine weiteren Probleme, meine Neon-Leuchten drinnen anzubringen. Nun ja auch draussen sollten welche dran. Wohne wie gesagt in Luxemburg, hier ist es auch nicht legal, aber nicht so streng. Tatsächlich sieht man hier nicht selten Autos auf einem Parkplatz, die eine solche Show abziehen. Denke dass man dass hier riskieren kann. Natürlich werde ich sie nicht auf der Strasse anmachen.

  • Zitat

    Original von Jak89
    Dank Almsaw, der mir ein echt guten Tipp gegeben hat, hatte ich keine weiteren Probleme, meine Neon-Leuchten drinnen anzubringen. Nun ja auch draussen sollten welche dran. Wohne wie gesagt in Luxemburg, hier ist es auch nicht legal, aber nicht so streng. Tatsächlich sieht man hier nicht selten Autos auf einem Parkplatz, die eine solche Show abziehen. Denke dass man dass hier riskieren kann. Natürlich werde ich sie nicht auf der Strasse anmachen.


    Was reizt Euch Hirnis eigentlich immer an den illegalen Sachen???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • YETI:


    Was geht dich das eigentlich an, was andere an ihrem Auto machen?


    gibst du zu allem und jedem deine negativen Kommentare ab?


    auch wenn es ein öffentlicher Tread is, kannst du doch bitte nen Bogen drum rum machen, wenn du eh nur rumstänkern willst !

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

    • Offizieller Beitrag

    Das Spannende ist ja, das er Recht hat.


    Vielleicht hätte er nicht Hirnis sagen sollen, aber der Kern der Aussage (Frage) stimmt.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • Was ist an einer Neonröhre so schlimm, die man auf einem Parkplatz anmacht weil es gut aussieht so schlimm?
    Das so was nicht auf die Straße gehört ist ja wohl auch klar.
    Jak89: Wo genau sollen die denn hin, die Röhren und was fährst du überhaupt.


    Kai

  • Also das ganze einfache daran ist. weil es nicht erlaubt ist besteht der reiz darin. wenn unterboden beleuchtung erlaubt wäre würde das die erste zeit auch jeder machen aber danach keiner mehr erstens weil der fun weg ist, zweitens weil es eh jeder hat ;) So denke ich mir das mal. Und was will man denn heut zutage großartig machen wenn man auf der legalen seite bleiben will? dann darfste dein monitor im auto nicht während der fahrt anhaben. also wohl zum navigieren das war es aber auch wohl. ich denke mal mit so einigen kleinigkeiten verstößt hier fast jeder irgendwo gegen das recht. Oder hat es zumindest mal getan.

  • YETI: finde echt dass deine Bemerkung überflüssig war. Ich mach das nicht weil ich etwas illegales tun will, sondern weil ich immer schon an Leuchten interessiert war. Finde es echt cool solche Leuchten unter dem Auto zu haben, desshalb macht es mir nix aus dass es nur zu Showzecken dient. Und wie gesagt macht die Polizei hier in Luxemburg keinen so heissen Brei draus.



    @Ruhrpott Primera: Fahre nen schwarzen bislang ungetunten Almi. Nun hatte vor 2 blaue Neoenröhren jeweils an die seiten und 2 vorne und hinten. Damit dürfte das Auto leuchten^^



    JapanCustomer: da geb ich dir völlig Recht. Man lebt nur einmal, wenn andere nicht dabei zu Schaden kommen, warum nicht mal was illegales tun?:)

  • Zapfst die Strippen für die Innenraumbeleuchtung an, die über Türkontakt laufen.......
    So hab ich des zumindest gemacht...


    Tür auf,Licht an!!
    Aber find cool dass es noch Leute gibt, die sowas auch vor haben!!!! :perfekt:
    EDIT: Ich fahr gern mit halbeingerasteter Tür rum...... :D :D
    Damit lenkt man die Blicke eher auf sich als jeder VW-Vogel....

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit

    Einmal editiert, zuletzt von Bohni ()

  • Hey Bohni, sieht stark aus. Wo kommen denn die roten Lichtstrahlen her? Das heisst du kanns deine Neon-leuchten nicht per knopf ein/aus schalten?

  • Zitat

    Original von Siccario
    YETI:


    Was geht dich das eigentlich an, was andere an ihrem Auto machen?


    Wenn Autos mit erloschener BE und somit ohne korrekten Versicherungsschutz im öffentlichen Straßenverkehr rumgondeln, geht mich als potenzieller (unschuldiger) Unfallgegner das eine Menge an!



    Zitat

    gibst du zu allem und jedem deine negativen Kommentare ab?


    Nein, nur zu blödsinnigen Ideen.


    Zitat

    auch wenn es ein öffentlicher Tread is, kannst du doch bitte nen Bogen drum rum machen, wenn du eh nur rumstänkern willst !


    Ich kann einen Bogen machen, muß es aber nicht. Das, wiederum, geht Dich nichts an. :D


    Wenn ich rumstänkern will, bücke ich ich und presse mit hochrotem Kopf ganz dolle! :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Jak89
    Hey Bohni, sieht stark aus. Wo kommen denn die roten Lichtstrahlen her? Das heisst du kanns deine Neon-leuchten nicht per knopf ein/aus schalten?


    Welche roten Lichtstrahlen??
    Ich hab noch en Knopp drin, an de3m kann ich die ganz aus machen, sprich, Tür auf un Licht bleibt aus...

    Tu was für dein Image, lass
    dich mit mir sehen!


    Frauen sind wie tropische Stürme - Sie kommen meist heiß und feucht und wenn sie gehen nehmen sie Autos und Häuser mit