Garantie oder schlechte Qualität

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von joerch.

  • Hallo erstmal Zusammen !!


    Also mein Ferkel ist Bj05/05 hat rund 86TKM weg und hat nie Probleme gemacht!!!


    Da ich nun Urlaub habe und nen Freund bei den „roten Teufeln“ hab, habe ich mal den Wagen durch Checken lassen. Das Ergebnis war bis auf zwei Punkten auch recht gut:


    Bremsen insgesamt Einwandfrei (immer noch die 1. Beläge und Scheiben drauf)
    Kein Rost
    Auspuff OK
    Achsgeometrie (s. Anderen Fred) in Ordnung
    Motor dicht und keine Mängel gefunden.
    :perfekt:


    Jetzt kommt’s aber: :heul:


    Beide Antriebswellen Manschetten vorne links und rechts undicht;
    Stoßdämpfer vorne rechts ist die Wirkung und Dichtung nicht ganz in Ordnung.


    Meine Frage zu den Manschetten und Stoßdämpfer ist das eine Sache für die Garantie oder nu schlechte Qualität ?


    Der Wagen wurde nicht Artgerecht gehalten, d.h. kein Gelände oder ähnlichem sonder nur Asphalt und das sehr schonend.


    Gruß
    Holly

  • Im Rahmen der 30-kilo Inspektion wurde bei meinem Ferkel entdeckt, daß eine der Manschetten undicht war, die wurde auf Garantie ersetzt.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()

  • Also ich würde sagen - glatte Garantiesache - noch hast Du ja ein paar Monate Zeit =)
    Denn bei der von Dir geschilderten Fortbewegungsart des Ferkels sollte da noch nichts kaputtgehen.
    Bei hartem Geländeinsatz - gut da wären leckende Stoßdämpfer und undichte Manschetten evtl. zu akzeptieren.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von Holly


    Meine Frage zu den Manschetten und Stoßdämpfer ist das eine Sache für die Garantie oder nu schlechte Qualität ?


    Gruß
    Holly


    Die Manschetten würde ich ganz klar als Garantiefall sehen. Bei den Dämpfern wäre ich mir nicht so sicher, da sie Verschleißteile sind und ja auch schon eon paar KM weg haben.