Beifahrersitz - richtig montiert?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.556 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Xipe Totec.

  • Hallo.


    Kann mir jemand von Euch sagen, ob der Beifahrersitz so richtig montiert wurde? Ist das normal?


    In dem Foto habe ich das Problem versucht zu verdeutlichen.


    Rot beschreibt die Linie, die der Rücken beim Sitzen einnimmt.
    Blau ist der Bereich, der mit Luft ausgespart bleibt und somit meiner Frau unangenehm mit kühler Luft zieht.




    Es wäre kein Problem, wenn dieser Holhraum nicht vorhanden ist.


    Korrekter und wesentlich bequemer ist der Sitz, wenn man die Neigung um ca. 10 Grad kippen würde. Aber in dieser Stellung rastet der Sitz nunmal nicht ein.


    Gruß, Stephan


    PS: Richtig heftig unbequem wird es, wenn man die Rückenlehne im 45° Winkel nach hinten stellt und man etwas relaxen will. Dann drückt das untere vorstehende Polster die untersten Wirbel sowas von nach oben, dass von relaxen keine Rede mehr sein kann.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Hi Stephan


    Ich glaube schon, dass der Sitz richtig montiert ist. Der sieht so aus, weil der Sitz ja zum Tisch umzuklappen ist.
    Ich hatte mal einen Leihpathfinder in der Billigvariante. Bei dem ist der Sitz nicht umbaubar und die Lehne sieht auch anders aus.


    Alex

  • Die Umklapp-Geschichte habe ich auch schon probiert und vermutete daher auch die Gründe für die Montage.


    Meine Frau wird sich wohl so eine kleine Stoffrolle besorgen, um das armbreite Loch zu füllen. Wenn es bei jedem so ist, gibt es wohl keine Alternative.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Ganau: Wegen dem Umlegen nach vorne ist das Design so.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Zitat

    Original von Xipe Totec
    Ganau: Wegen dem Umlegen nach vorne ist das Design so.


    Richtig, und meine Frau hat sich auch beschwert... :uzi: :boardweibchen:

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer


    Richtig, und meine Frau hat sich auch beschwert... :uzi: :boardweibchen:


    meine auch :will-u-understand:


    Ich empfinde den Sitz auch zum :kotz:

  • Wenn man den Sitz zum Umklappen entriegelt und diesen dann nur wenige Zentimeter nach vorn drückt, würde es passen. Sowohl optisch sieht die Sitzschale ordentlich aus, als auch vom Sitzgefühl ist alles einwandfrei. Nur rastet der blöde Sitz so nicht ein!


    Ich habe letztes Wochenende sogar den halben Sitz auseinandergenommen, um mich davon zu überzeugen, dass man diesen nicht um wenige Grad nach vorne geneigt verankern kann. Der fingerdicke Metallstift, der wohl die Verriegelung zuständig ist (unter der Verblendung Richtung Türseite), ist fest mit dem Sitzgestell verbunden - wenn ich das so richtig erkannt habe.


    Meine Frau wird somit auch noch ewig meckern, wenn man diese Sitzform nicht ändern kann. Und sie hat recht, wenn sie sagt, dass bei dem Kaufpreis man wenigstens einen ordentlichen Sitz verlangen darf. Ich bin wegen dem Sitz auch ziemlich enttäuscht...

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Das Problem habe ich leider nicht ???
    Dafür kann ich meinen Sitz nicht umklappen weil er lektrisch geht, aber gerade heute mußte ich was langes wegschaffen und habe mich geärgert.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Also ich habe elektrisch und zum klappen / sieht genauso aus / alle meckern.
    Am meisten meckere allerdings ich auf dem Fahrersitz / diese Sitze sind einfach nicht gut (der Terrano war um Laengen besser). Aber der Rest eben ...

  • Hallo Zinger


    wie kriegst Du das hin. Hebel drücken und irgendwann in der Schräglage nach vorn stoppt er einfach.
    Er ist aber nicht wie umgeklappt.


    Ich vergaß mitzuteilen. Seitenhalt gleich null auf den Ledersitzen. :uzi:

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Wutz ()

  • Zitat

    Original von Black Wutz
    Hallo Zinger


    wie kriegst Du das hin. Hebel drücken und irgendwann in der Schräglage nach vorn stoppt er einfach.
    Er ist aber nicht wie umgeklappt.


    Ich vergaß mitzuteilen. Seitenhalt gleich null auf den Ledersitzen. :uzi:


    Desteweschen Stoffsitze, u. a. :D


    Aber die Sitze waren auch bei den Probefahrten (Leder im Vorführer) ein großer Kritikpunkt. Die gelieferten Stoffsitze waren dann aber akzeptabel, und mittlerweile empfinde ich sie gerade auf langen Strecken als recht bequem.

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

    Einmal editiert, zuletzt von Xipe Totec ()