Fluid-Film Korrosionsschutz

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.774 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Grüetzi,
    hat wer schon mal Erfahrungen mit Fluid-Film oder aderen HODT Produkten gemacht??
    Wie zufrieden wart Ihr?
    Andere Möglichkeiten?

    353.288 Km dann hab ich Ihn schweren Herzens verkauft..

  • Für Hohlraumkonservierung soll am besten ( auch getestet ) Mike Sanders Fett sein.


    Für meinen alten Trabi der restauriert wird gibt irgendwann mal ne Ladung und mein Almi bekommt dann auch was ab.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • ja mike sanders, aber fluid film is auch gut. die haben auch ne größere produktauswahl, für alle möglichen anwendungsbereiche.
    gib einfach mal bei google ein, find´s dann auch paar test´s und unterschiede zur anderen produkten. mike sanders ist aber glaub das beste was es gibt
    vom hodt hab ich noch nie was gehört.
    waas hast´n damit genau vor? bzw. welche stelle konservieren?
    wenn das auto eh keine 10 jahre mehr behalten willst kannst auch zu nissan. die konservieren dir z.b. die schweller für ca 30€.
    bohren zwei löcher rein und sprühen soviel wachs rein bis überall rausläuft. dann hast auch erstma ruh

  • Mahlzeit,
    also das Fluid Film gut ist weiss ich schon länger.
    Hodt vertreibt das in Deutschland, so weit ich bis jetzt ermittelt habe stammt das aus den USA zumindest mein Kumpel in Canada benutzt das schon länger.
    Kann aber auch sein, das Hodt das Herstellt und in Amiland von jemand anderen vertriben wird.
    Egal, es ist ursprünglich für die Seefahrt entwickelt worden und hat sich im Privatbereich durchgesetzt.
    Ich wollte aber wissen ob schon andere Erfahrung gemacht haben mit FF.
    Es ist definitiv einfacher zu verarbeiten als MS, kriecht besser also optimal für einen Hobbyschrauber.
    Wenn die bei Nissan den Wagen gleich richtig konserviert hätten wär das eh besser.
    es gibt aber wichtigere teile am Unterboden, die geschützt werden müssen als die Schweller volllaufen zu lassen.
    Der Hirsch soll übrigens die 400Tkm-marke schaffen, mal sehen bin ja schon bei 348 990 Km.

    353.288 Km dann hab ich Ihn schweren Herzens verkauft..

  • Hallo Blumi,


    ich habe bisher gute Erfahrungen mit Hodt-Produkten gemacht,
    mehrere Autos schon damit behandelt.
    U.a. bei meinen Pathi (BJ 05) vorbeugend im vergangenen Jahr alle Hohlräume der Karosse und Rahmen innen sowie so ziemlich alle Stellen, wo irgend etwas zusammengeschraubt wurde, mit Fluid-Film ASR-Spray behandelt und den Unterboden mit Perma-Film konserviert, nachdem ich mal intensiv geprüft habe und mit dem Auslieferungszustand gar nicht so recht zufrieden war.


    Fluid kriecht immer noch.


    Habe auch vorher schon einige Autos behandelt, die schon gut rostig waren, und erst mal das Weiterrosten mit Fluidfilm gut gestoppt.


    Mike Sanders Fett wäre dann natürlich der nächste Schritt für die Hohlräume, aber das ist für den Selbermacher nix mehr.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Zitat

    Original von dietmar_pf05
    ...Mike Sanders Fett wäre dann natürlich der nächste Schritt für die Hohlräume, aber das ist für den Selbermacher nix mehr....


    Wegen warum?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • musst Du auf ca. 100 Grad erwärmen und auch so warm in die Hohlräume bekommen, d.h. nicht nur das Fett muss schön warm sein, sondern idealerweise auch der Schlauch und die Sprühdüse müssen beheizt sein.
    Nur dann kommt das Zeug wirklich bis ins letzte Eckchen.
    Und dafür braucht man eben auch neben Erfahrung das richtige Werkzeug.


    Alle Werkstätten, die Mike Sanders verarbeiten (und davon gibt es eben nicht viele) haben deshalb spezielle Ausrüstung.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

  • hab noch was vergessen ...


    gute Tipps zum Korrosionsschutz allgemein und eine breite Produktübersicht, was man am besten wo und wie verwendet, gibt's bei:
    www.korrosionsschutz-depot.de


    Die Jungs dort sind kompetent und beraten Dich auch schon mal ausführlich am Telefon.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ist ne normale Sprühpistole wo dein 100 Grad Fett versprüht wird...


    Der Schlauch wird da automatisch warm....


    Und Das Mike Sanders fett soll ja auch sehr stark kriechen auch wenns nicht danach ausschaut

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->