Auswandern - wer spielt mit dem Gedanken??

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 17.565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Papa Rulf.

  • hör mir auf mit sozialer absicherung da hab ich andere erfahrung gemacht hier in deutschland


    fleißig einzahlen darf man in die ganzen "Vereine"

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Zitat

    Original von Jensen
    hör mir auf mit sozialer absicherung da hab ich andere erfahrung gemacht hier in deutschland


    fleißig einzahlen darf man in die ganzen "Vereine"




    Klar, ich fürchte, ich sehe das jeden Monat auf meiner Abrechnung.....


    Andererseits kann ich auch nur jedem Raten, seine Lebensumstände so zu gestalten, dass man eben nicht durch die Maschen des sozialen Netzes hindurch rutscht.......das ist genau wie mit dem Steuerverein.....austreten geht nicht, aber man kann dafür sorgen, dass man entweder weniger bezahlt oder eben mehr am Ende des Jahres wieder rausbekommt......nur machen muss man es schon selber!

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Jensen
    hör mir auf mit sozialer absicherung da hab ich andere erfahrung gemacht hier in deutschland


    fleißig einzahlen darf man in die ganzen "Vereine"



    in anderen ländern hast du keine absicherung und ich muss auch in japan voll in die Rentenkassen einzahlen und bekomme kein Yen wieder raus! da man 35 jahre einzahlen muss, sonst bekommt man nix! die bekomme ich sicher nicht voll. also in Deutschland habe ich nur kurz eingezahlt und bekomme trotzdem wohl eine minirente!

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Papa Rulf
    .... also in Deutschland habe ich nur kurz eingezahlt und bekomme trotzdem wohl eine minirente!



    Klar, aber auch nur, wenn du mehr als derzeit 60 Beitragsmonate hast......

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Sumpfbulle

    Zitat

    Original von Papa Rulf
    .... also in Deutschland habe ich nur kurz eingezahlt und bekomme trotzdem wohl eine minirente!



    Klar, aber auch nur, wenn du mehr als derzeit 60 Beitragsmonate hast......



    ja klar aber hier sind das 35 jahre, in vielen Ländern ist das auch leider so. Also die Rente dürfen die die raus wollen nicht vergessen, da man in vielen Ländern sich selbst um die kümmern muss oder bis zum umfall weiter arbeiten.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Jensen
    hör mir auf mit sozialer absicherung da hab ich andere erfahrung gemacht hier in deutschland


    fleißig einzahlen darf man in die ganzen "Vereine"


    Ich kann das Gequake nicht mehr hören!


    Selbst ist der Mann!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Wieso hören? Ich dachte immer das man hier lesen muss. ach sche*ße. gut das das mal mir einer sagt.

    Ist es denn wirklich so das wir jeden Dreck der von Westen kommt nun kopieren müssen?

  • Zitat

    Original von Jensen
    Wieso hören? Ich dachte immer das man hier lesen muss. ach sche*ße. gut das das mal mir einer sagt.



    Und du willst auswandern??? Dich nehmen ja nicht mal mnehr die Ösis.......und die nehmen sonst wirklich alles.........




    Uns bleibt aber auch wirklich gar nichts erspart.....

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Zitat

    Original von Nismoon
    Genau wie die eine Großfamilie auf Hartz 4 die mal eben nach Dänemark auswandert ohne Arbeit in Aussicht :rolleyes:


    Und mit einem Haufen Schulden sich aus Deutschland aus dem Staub gemacht hat.
    Hatten kurz nach Beginn der ersten Ausstrahlung einen Bericht im WDR (Aktuelle Stunde) über die Familie. Habe in D einen großen Haufen Schulden und werden von diversen Vermietern wegen offenen Mietrechnungen gesucht (Stichwort Mietnormaden). Seit dem auch nichts mehr von der Familie gesehen.


    btw. Die Doku um Conny Reimann in Texas ist ja schon Kult und irgendwie recht cool....


    Zitat

    Original von Riverna

    Zitat

    Original von Papa Rulf
    Du hast keine Ausbildung? Wie alt bist Du und was machst Du zur Zeit in Deutschland? Army? ?( :mmmm: Haue mich, ich bin da schon paar Tage raus, aber da muss Du Ami sein, um da rein zu dürfen und ausserdem weisst du nie wo du hin kommst, das heisst du siehst deine freundin nur wenn du urlaub hast und kommst sehr schnell in den Irak wenn du pech hast. aber wie willst du die usa kommen wenn du kein job oder eine grünecarde hast?


    Wie das mit der Army ist weiß ich, ihr Vater war in der Army und ihr Schwäger ist noch in der Army. Wie das nun genau ist mit dem reinkommen weiß ich nicht. Das ist von Ausbilder zu Ausbilder verschieden. Mein Kumpel ist Deutscher, wohnt seit ca 5 Jahren drüben und ist nun auch ins Militär gekommen.


    habe neulich einen Bericht gesehen, dass der US Army die Freiwilligen ausgehen. Will sich halt keiner eine Kugel im Irak abholen....


    Vielleicht sind die Chancen aufgenommen zu werden mittlerweile höher als vor einiger Zeit.


    btw. Ich hätte keine Lust auf den US Army-Scheiß


    Wenn ich auswandern würde und ich wählen könnte:

    • Australien
    • Kanada
    • Skandinavien
    • Schweiz
    • Schottland oder Irland
    • Emirate

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Wie wärs mit Liechtenstein? :D

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Zitat

    Original von fossie
    Vergiss' doch die ganzen Drehbuchgesteuerten Shows!



    kenne die zwar nicht, aber wenn die sind wie der rest von so shows hat fossie recht.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • Zitat

    Original von fossie
    Vergiss' doch die ganzen Drehbuchgesteuerten Shows!



    :noe:


    War aber nicht wirklich was mit Australien. Ich frag mich nur warum das im Videotext und im Internet aber steht??? :mmmm: