elendiger Spritverbrauch

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 5.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo ihr lieben,


    habe meinen "halbdicken" jetzt ca 6500 km und die dreckskarre braucht bei meistens vernünftiger fahrweise landstraße immer noch 12 L, kein vergleich mit dem Probefahrzeug der nur 9,5 gebraucht hat auf ein ganzes wochenende..l..
    kann mir da jemand helfen oder soll man das hinnehmen....

  • also ich habe eine nicht ganz vernünftige fahrweise und finde die 12l deshalb ganz ok. wie hast du den verbrauch gemessen? bordcomputer oder selber errechnet? mein bordcomputer zeigt mehr an als tatsächlich vebraucht wird.

  • Schau Dir mal den Spritmonitor an.
    Laut BC braucht meiner ständicg 13, und noch was.
    Aber real bin ich unter 12 l und das bei ständig kurzstrecke im Sauerland.
    selten mehr al 7 km dan stop.


    :wink:

  • klar is ja, und das ist ja bekannt, dass Nissan bei D40/R51 mit DPF Probleme mit dem Verbrauch hat.


    Anscheindend sind es bis zu 3 l mehr!


    lg

  • moin ,


    nach nunmehr 12000 km mit dpf und schaltgetriebe pendelt sich mein verbrauch bei 9,5-10ltr.ein.


    dirk

    Zwei Zylinder sind genug , nur der Winkel muß stimmen.

  • ich lieg fast 3 l darüber aber ohne dpf....
    hab mich aber damit abgefunden. mit den serien reifen und schmuseweich fahrweise schaff ich auch knapp unter 10l. mit normaler fahrweis um die 12l
    mit den mt s nochmal fast nen liter mehr

    "24 beers in a case, 24 hours in a day, coincidence , i think not!"

  • Hallo! alle zuzamen vor kurzen habe ich auch genauen problem - u wann noch autoban mit 170-180km/h dann bekomt mann nur erschrecken 8o.
    Aber seid 3 wochen habe ich mit dem sprit kein problem damit kurzen test mit 260km autoban 180km/h+40km bunde und 55minstockenden verker hat mein liebling nur 26 L verbaucht, und ohne rennen an autobn 7,6-8,0 l/100 und ich kann nur demm deutschen entvikler dannke sagen!


    Mfg spritzauber

  • So heist - gar nichts umbauen und nicht in sprit was einfülen, sonst die karte in tankklappe reinstecken - Guten fahrt mit mindesten 15% ersparnis.


    :eieiei2:

  • Zitat

    Original von Spritzauber
    So heist - gar nichts umbauen und nicht in sprit was einfülen, sonst die karte in tankklappe reinstecken - Guten fahrt mit mindesten 15% ersparnis.


    :eieiei2:



    :duden: :mmmm:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Haben's die Alchimisten endlich geschafft???


    Der Stein der Weisen???


    Wann liest man in der "Fachpresse" davon???

  • Zitat

    Original von fossie
    Der Stein der Weisen???


    Klar, wahlweise wirst Du mit dem Teil auch Wasser entkalken, feuchte Mauern entwässern oder das Energiegefüge Deines Metalliclackes derart ausrichten können, so dass dieser um 31,2% besser glänzt...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Wann liest man in der "Fachpresse" davon


    Was ist am wiechtigsten das in eigene tasch was übriges zu bleibt - oder da mit in die PRESE :bla:


    Ich glabe die eigene taschen sind immer wiechtigste .


    Das teil ist vor kurzem in deutschland entwikelt ofiziel ist am markt ab 1 oktober.
    Das genauen protzes weist nut der Entwikler ! :mmmm:


    Wir sind nur mitarbeiter , und wiel das podukt neu im Markt ist mussen wir das fast jedem mensch erkleren wie das produkt benutzen kann.


    Das ist Eine plastik karte wie Bankcard mit magnet streifen(was ist im magnetfeld eigeschpeichert weist nur den boss).Die Card ist für 3 Jahre und halben jahr geschenk bis 2011 die ölheizungCard bis 2013.


    Das plastikcard muss mann mit entfernung max. 2m von Tank bechalten, oder noch besser im tankklaappe zu befestigen - das wahr alles.


    Ab die minute leuft das sparfunktion !


    Wir brehnen:


    Mann fährt im jahr 25000 km mit durchschnitlichen verbraucht 10,6 L/100 Diesel


    2.650 l x 1,20€ = 3.180€ im Jahr 15% Ersparnis 477€ x 3,5 Jahre =1670€ + das die Preisen steigern immer .


    Preis für Diesel Farzeuge :
    aufgeteilt und muss passend


    1 000 km - 25 000 km = 120€ .25 000 km - 50 000 km = 180€, 50 000 km - 75 000 km = 240€, 75 000 km -100 000 km = 300€
    100 000 km und Mehr = 360€ .
    Alle preise inkl. 19% MwSt

    • Offizieller Beitrag

    @ Eduard


    Ich lach mich tot, aber zur Belustigung darfst du noch was posten. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.