Ganzjahresreifen???

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 5.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Crazy-SPN.

  • Zitat

    Original von adam.p
    ...Einmal habe ich in den 7 Jahren mal im Schnee einen Verkehrsinsel geknutscht...


    adam.p


    Ich wär ausgestiegen und hätte Dich erstmal kräftig ausgelacht, sofern Dir nichts passiert wäre...


    Wenn man wie 2 Autos hat, kann man im Winter zur Not bei einem die SR drauf lassen. Und dieses Auto wird dann halt nur bewegt, wenn es die Witterung zulässt. Diese Lösung käme für mich wenn dann überhaupt in Frage, wenn ich z.B. für eines der Autos neue WR kaufen müsste und es sowieso selten bewegt wird...


    @Ganzjahresreifen


    Das ist für mich genauso ein Schwachsinn wie runderneurte, No Name oder Fulda Reifen zu montieren. Natürlich sind die Reifen mittlerweile sehr viel besser geworden, aber ich fahre SR im Sommer und WR im Winter...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • Zitat

    Original von Bautz
    ... oder ist das hier son fundamentalistenthred?


    :lachwalzen:


    ...


    Im Nisbo gibt's nur fundamentalisten! :wink:


  • Und es gibt fossie... :D

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)


  • *sich tief verneigt und hofft, daß hansi nicht dahinter steht*

  • Manomann,Ihr geht aber mal wieder aufeinander los.
    Ich werde es auf jeden Fall mal mit Ganzjahresreifen versuchen.Habe hier ja einige positive Rückmeldungen bekommen.Und werde auch nur wegen dem neuen Gesetz auf diese Reifen umrüsten.Sonst würde ich die Sommerreifen durchfahren.Hier in Essen haben wir seit Jahren 1-3 Tage Matschschnee im Winter der spätestens bis 12 Uhr mittags verschwunden ist.Ansonsten Überwiegend Nass.Und bei Nässe und Trockenheit ist ein Winterreifen immer schlechter als ein Sommerreifen,auch bei unter 7 Grad.Kann man in Testberichten nachlesen.

  • 1. Bei einem nicht angepassten Fahrstil nützen auch die besten Reifen (egal ob SR, GJR oder WR) nix.


    2. Die meisten GJR tragen doch die Bezeichnung M+S, sind also doch eigentlich "abgespeckte" Winterreifen, oder?

    10 Jahre Sunny N14 - ich werde dich nie vergessen !!!


    Wenn ich den Idiotentest bestanden habe, bin ich dann ein Idiot?


    ESST MEHR KÄSETOAST !!!

  • Zitat

    Original von Mike Star
    1. Bei einem nicht angepassten Fahrstil nützen auch die besten Reifen (egal ob SR, GJR oder WR) nix.


    2. Die meisten GJR tragen doch die Bezeichnung M+S, sind also doch eigentlich "abgespeckte" Winterreifen, oder?


    Die Bezeichnung M+S sagt strengenommen gar nichts, da jeder Reifenhersteller sich das auf seinen Reifen draufpappen kann. Viele SOMMER-Reifen haben M+S Kennzeichnung z.B. Nangkang, TNG


    Geprüfte Winterreifen haben ein Bergsymbol mit Schneeflocke auf die Flanke geprägt, welches den Reifen als um so und soviel besser als einen Referenz Winterreifen kennzeichnet.


    M+S ist Mumpitz


    Und alle Flachländer die eh lieber Sommerreifen im Winter fahren wollen KÖNNEN dies z.B. mit den Nangkang tun, da er offiziell als Winterreifen angesehen wird. Wurde letztes Jahr sogar als Winterreifen getestet um Klarzumachen das nicht alles was M+S draufstehen hat auch M+S ist. ;)

  • Und wer z.B. nicht soviel Geld ausgeben will für Markenreifen, nen kleiner Tipp von mir. Ich hatte ja dieses Jahr auch schon frühzeitig meine Sommerreifen draufgeknallt weil die WR komplett runter waren. Hab mir dann aber doch nochmal WR gekauft, und zwar von Kleber. Anfangs war ich skeptisch, aber bei uns die Straße geht extrem steil bergauf und normalerweise wäre ich niemals hochgekommen. Aber der B12 hat sich hochgeschraubt ohne Probleme und ohne durchdrehende Räder...


    Und die Kleber fahren sich auch bei ohne Schnee ziemlich gut...

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • So,hab jetzt meine Ganzjahresreifen von Hankook in 185/55R15 und bin sehr zufrieden.Erster Eindruck:Sind Auf trockener und nasser Strasse schon mal besser als meine Barum Sommerreifen.Und Leiser! :Bier:

  • Also,ich denke man muß sehen in welchen Regionen man überwiegend unterwegs ist.Wir "Flachlandtiroler"sind aufgrund der hier vorherschenden Witterung mit Sommer oder Ganzjahresreifen besser bedient.Die "unter 7 Grad Geschichte ist quatsch,kann man in jedem vernünftigen Reifentest nachlesen.Damit wollen die Reifenhersteller nur ihre Winterreifen in den schneearmen Regionen loswerden. :clown:

  • Zitat

    Original von Sushi1040
    Hallo,
    Ich wohne im Flachland und möchte daher nicht unbedingt Winterreifen kaufen und meine schönen Alu`s im Keller verstauben lassen.Habe daher mal über Ganzjahresreifen nachgedacht.Hat jemand Erfahrung damit? :confused:


    Hab nie was anderes als Ganzjahresreifen gefahren mit dem Sunny. Bei diesen Wintern im Rhein-Main Gebiet sind Winterreifen lachhaft.
    Hab schon zum zweiten mal Vredestein Quatrac 2 drauf weil ich mit den ersten zufrieden war. Wozu Experimente mit anderen Reifen machen.

    CUL8ER
    Sunny-fan


    Nissan Sunny N14 , EZ 07/93 , 55kw , 1392cm²
    Gekauft Ende '99 mit ~193.000
    Aktueller KM-Stand: 358.428

  • Kommt immer darauf an welchen hersteller man wählt.
    Ich kann nur richtige winterreifen empfehlen.
    Winterreifen sind auch billiger (bei mir jedenfalls, fragen kostet nix) :hi: :post:

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Habe den Flachlandwinter mit meinen Hankok Ganzjahresreifen(185/55 R 15H) bestens überstanden. Auch im Harzurlaub keine Probleme gehabt.
    Meine Erfahrungen : bei Schnee leichte Abstriche zum Winterreifen 175/70R13 TOYO, bei Regen deutlich besser als TOYO Winter und Barum 185/55R15 Sommer und leichte Abstriche bei Trockener Strasse zu Barum Sommer, zum Winterreifen deutliche Vorteile auf trockener Strasse.

  • Mein Tipp: Ganzjährig Winterreifen nutzen. Bei vierstelligen Kilometerleistungen halten die trotzdem recht lange. Außerdem hat man immer super Grip :D


    Wer jetzt " :wand:" sagt, ist doof.

  • Zitat

    Original von fossie

    Zitat

    Original von groove
    ... Außerdem hat man immer super Grip :D


    :wand:


    :wand: :lachwalzen:

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2:

  • Zitat

    Original von groove
    Mein Tipp: Ganzjährig Winterreifen nutzen. Bei vierstelligen Kilometerleistungen halten die trotzdem recht lange. Außerdem hat man immer super Grip :D


    Wer jetzt " :wand:" sagt, ist doof.


    So`n Quatsch, Winterreifen sind nur auf Schnee und Eis gut, bei allen anderen Bedingungen schlechter als Ganzjahres- und Sommerreifen.


    :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: