Motor geht an der Ampel aus... [Serena]

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo an die Gemeinde...


    Ich bin der Neue, und komme jetzt öfters...


    Dazu hab ich auch gleich mal ein Problem.


    Wenn ich An eine Kreuzung oder Ampel ranfahre geht neuerdings mein dicker einfach so aus...


    Also ich habe das gefühl das es nur ist wenn er warm ist...
    Besonders wenn das Motor-Kühlgebläse anspringt.
    Kann mich aber auch irren, was ja Menschlich ist.


    Also ich fahre also mit meinem Dicken an eine Kreuzung oder Ampel ran...
    Dann tanzt der Drehzalmesser und singt teilweise ins Bodenlose und
    wenn er dann ganz unten angekommen ich geht er auch aus.


    Ist schon ziehmlich nervig...
    Besonders beim rückwärts einparken wenn er dann immer ausgeht...


    Hab Ihr eine Idee woran es liegen könnte ?
    Ich wäre über jeden Rat dankbar,
    Über einen Besuch bei mir zum Kaffe mit Fehlerbeseitigung noch mehr...
    Aber das ist kein muss... wäre nur klasse wenn sich jemand auskennt und mal nachschaut...



    Danke für Euren Rat, Tips und evtl. körperlichen Einsatz...
    Gruß Markus und Familie

    Grüße aus Berlin von Markus & Familie

    Einmal editiert, zuletzt von DieBerliner ()

  • Achso, und die Leerlaufdrehzahl geht nur im warmen Zustand in den Keller.
    Wenn der Motor kalt ist, kommt es nicht vor...



    Hat denn keiner eine Idee ?

    Grüße aus Berlin von Markus & Familie

  • Verschoben in das Werksatt Board, da können dir hofflich mehr Leute helfen. =) ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    hört sich an wie eine zu niedrige leerlaufdrehzahl! im kaltem zustand ist das natürlich nicht, da er sozusagen den choke noch drin hat!

  • Hört sich fast Logisch an...


    Wenn ich nun die Leerlaufdrehzahl erhöhe (wo & wie man das auch macht)
    geht dann die Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand auch höher ?
    Denn im kalten Zustand hat er anfangs 2000 U und im warmen Zustand sollte er so um die 1000 U haben...
    Hat er auch, nur die Nadel tanzt teilweise heftig als wenn er keine Luft oder keinen Spritt bekommt.

    Grüße aus Berlin von Markus & Familie

  • Zitat

    Original von FamAltenweger
    naja kann natürlcih auch sein das der luftfilter oder benzinfilter zu ist!
    das problem ist das es viel sein kann! :(


    Jap, das werde ich auch bald wechseln... ist schon bestellt.
    Benzinfilter, Luftfilter und Zündkerzen...
    Vieleicht ist es dann ja wieder okay...
    Aber wenn nicht, wird weiter gerätselt...

    Grüße aus Berlin von Markus & Familie

  • Wir hatten das gleiche Problem. Im Leerlauf geht die Karre aus. Grund ist ein verdreckter Leerlaufregler. Drei Möglichkeiten:


    1. Neuteil kaufen. Gibt es nur komplett mit den beiden Schaltern für saftige 400 €!
    2. Gebrauchtteil suchen. Viel Erfolg...
    3. Klopfen! Beifahrersitz hochklappen, Motor starten, dabei motorseitig (also direkt am Gaszug) Gas geben, damit er an bleibt, und vorsichtig mit einem kleinen Hämmerchen o.ä. auf den Leerlaufregler "einklopfen". Wie gesagt, behutsam vorgehen! Hierdurch lockert sich im Teil der Dreck oder Magnetschalter oder was auch immer und das Auto bleibt im Leerlauf an! Allerdings hält dieser Zustand meist nur ein paar Tage an... Ausbauen und reinigen hatte den gleichen Effekt, ist jedoch aufwendiger.


    Hoffe, ich konnte helfen,


    Gruß, flaming_mo


    Kann das Bild vom Leerlaufregler leider nicht hochladen, da zu groß. Auf Wunsch per Mail...



  • Na klar komm ich mal vorbei.
    Mein Kumpel ist Maler, den bring ich dann auch mit!
    Der kann während ich für´nen Kaffee deine Karre repariere deine Wohnung umsonst renovieren.
    Damit sich die Fahrt zu dir auch richtig lohnt.


    SAG MAL KOMMST DU NOCH KLAR????????? :wand:
    DU GEIZHALS. FAHR GEFÄLLIGST IN DIE WERKSTATT ODER SCHRAUB SELBER
    Gerne ist man bereit in Form von Ratschlägen, Erfahrungen usw. zu helfen und zu unterstützen.
    Aber``Kommt mal vorbei und repariert meine Karre´´ ist ja wohl oberfrech!!!
    Was kommt als Nächstes?
    ``Hallo ihr Lieben, habe Probleme mit der Bank, bitte gleicht doch mal meinen Dispo aus!´´ ?????????



    Typen wie Du :kotz:mich an!!!


  • Na, es geht auch anders oder ???
    Klar, ist es auch keine Art wie er es geschrieben hat, aber muss man gleich ausfallend werden ???
    Denke das kann man auch anders sagen bzw. schreiben!

  • Fahr ihn besuchen und dann könnt Ihr gemeinsam :heul:oder :smileysex:


    :tml:ist eigentlich nicht meine Art, aber bei solchen Leuten werd ich echt sauer.
    Da sitzt der Familienpapi vor dem Rechner und mag sich die Finger nicht ölig machen. Gibt es den sowas?


    Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich lasse reparieren und bezahle, oder ich schraube selber und eigne mir notfalls Wissen (auch über Fragestellung im Forum) an.


    Aber ``Hey ich such´nen Doofen, der aus Langeweile meine Karre macht, damit ich die Kohle für die Werkstatt lieber in die Kneipe schleppen kann´´ist echt unterste Schublade und zeigt geistige Horizonte + charakterliche Eigenschaften auf!


  • Es gibt immer Einen der sich über Andere aufregt...
    Hat hier jemand in meinem Beitrag gelesen "Repariert mit meine Karre umsonst"?
    Ich wollte ja nur das sich mal jemand das anschaut, der sich damit auskennt, ich hätte mir meine Finger schon selbst schmutzig gemacht, aber egal...


    Ich dachte wir sind hier in einem Forum, und wie das normalerweise üblich ist unter uns Autofahrern, hilft man sich eigendlich untereinander.
    Aus meinem Alt-Forum bin ich sogar Erstehilfe-Fahrer (inkl Abschleppen, Interface und Fehlerdiag-Software...ect...) und das obwohl ich das Fahrzeug nicht mehr habe...
    Sowas nennt man einfach nur Hilfsbereitschaft unter Foren-Mitgliedern und Freunden...


    Foren-Mitglieder die sich gegenseitig helfen, sowas scheint hier wohl noch in weiter Ferne zu stehen.

    Grüße aus Berlin von Markus & Familie

  • PS. der Thread hat sich erledigt, es war die Benzinpumpe und der Luftfilter.
    Also sollte ich in Zukunft mal wieder Hilfe gebrauchen, dann bitte nicht von PapaPatrol seine Kommentare helfen mir sicher nicht weiter... :wand:

    Grüße aus Berlin von Markus & Familie

  • Brauchst nicht versuchen dich rauszureden.
    Der Gedanke, dass jemand deine Karre for nothing instet, war einfach´n Gehirnpfurz.
    Sieh es ein und mach´n Kopp dicht!



    :flipa:
    Punkt aus Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPatrol ()

    • Offizieller Beitrag


    papa


    krieg dich mal wieder ein! ich helf zb gern leuten für umsonst! einfach nur weil mir das schrauben spaß macht! ja sowas gibts


    außerdem ist dein ton ja wohl sowas von fehl am platz! werd erwachsen! :mod:

  • Zitat

    Original von PapaPatrol
    Trockne Deine Tränen. :eieiei2:
    Und ansonsten gilt für Dich: :fresse:


    Du merkst doch die Einschläge auch nicht mehr...[schild]DU TUST MIR LEID[/schild]

    Grüße aus Berlin von Markus & Familie

  • Zitat

    Original von PapaPatrol
    Trockne Deine Tränen. :eieiei2:
    Und ansonsten gilt für Dich: :fresse:


    Manchen steigt einfach zu viel ins Hirn, und dieses kommt halt dann nicht klar damit.


    btw @ PapaPatrol : gehst Du so auch mit deinen Kunden um??? Wenn ja, haste sicher nicht viele!


  • @PapaPatrol


    also ich weiß nich was du hast????
    der bietet doch nen Kaffee an is doch ne art bezahlung oder? :D und außerdem warum sollte man sich nicht gegenseitig helfen und warum sollte nicht auch mal jemand der in der umgebung wohnt vorbeikommen um sich die sache anzusehen


    solche egodeppen wie du :kotz: mich an!


    also :fresse: und :buegeln:



    DieBerliner hatte das prob. auch schon mal bei meiner mum ihren almera ständig ging die kiste auf wenn man mit warmen Motor stehengeblieben ist


    ursache war der luftfilter der exterm zugesetzt war


    und jetzt kommts der luftfilter war zugesetzt weil eine maus hundefutter aus unserem h.-zwinger unterm luftfilter gebunkert hat außerdem hatte sie noch ein nest vorn im motorraum gebaut
    glaubt ihr nicht ???


    hier der beweiß:

  • :lachwalzen:


    nicht dein ernst, oder? :D goil...
    wie lange stand der wagen, damit eine Maus so ein Nest bauen kann? :respekt:



    @ Papa: Hallo, hast du den Knall gehört?
    WIR SIND EIN FORUM, basierend darauf, dass jeder jedem hillft!
    Schwachsinnige Ego- Trips kann hier keiner ab, schon garnicht von jemanden, der grade mal 23 Beiträge geleistet hat... Und das Angebot war sicher keine Aufforderung, sondern ein HÖFLICH formulierte Anfrage... würde ich bei ihm in der Nähe wohnen, würde ich glatt mal rumschneien, aus spass am Basteln, hilfsbereitschaft und nicht zuletzt um einfach mal jemand neues kennen zu lernen.... Ich weiss nicht, was es daran zu meckern gibt... Nebenbei: wie alt bist du, dass du Sachen, die dich nicht interessieren, nicht einfach überliest? Keiner zwingt dich, zu ihm zu fahren, also brauchen wir auch keine Hasstiraden oder Exempel zu statuieren... Also halte dich einfach bei Posts zurück, zu denen du keinen konstruktiven Beitrag leisten kannst oder willst... schöne Zeit im Forum wünsche ich...