Turbo im P10?????

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruppi.

  • Hallo zusammen!!
    Der Motor im P10 GT ist doch der gleiche wie im 200SX
    S13,also ein SR20DE.
    Der hat doch auch Turbo.Geht das auch für P10??
    Gibts da nen Anbieter oder kann man das selber machen??
    Gruss

  • Also der S13 hat keinen 2 Liter Motor, das ist der S14 bzw. S14a (zumindest in Europa) und die Bezeichung lautet SR20DET, das T steht für den Turbo, der Motor im Primera heisst einfach SR20DE.
    Es gibt auch Anbieter, durchsuche einfach mal das Forum, wurde schon vermehrt danach gefragt ;)

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Eliminator [NOS]
    Also der S13 hat keinen 2 Liter Motor, das ist der S14 bzw. S14a (zumindest in Europa) und die Bezeichung lautet SR20DET, das T steht für den Turbo, der Motor im Primera heisst einfach SR20DE.
    Es gibt auch Anbieter, durchsuche einfach mal das Forum, wurde schon vermehrt danach gefragt ;)


    Wenn du es ganz genau nimmst, hat Skyline recht, der S13 hat einen 2 Liter Motor mir Tubro, das ist vollkommen richtig.
    Aber den S13 gibt es in Deutschland nicht, das ist nämlich das Coupe und nicht der Hatchback, der heist RS13 genau genommen.

  • Die Motorenbezeichnung vom SRi und vom 2.0 Liter P10 lautet SR20de. Die Motorenbezeichnung vom P10 eGT lautet SR20Di soviel ich weiss. Aber der Motor vom 200SX müsste passen. Die frage ist ob das Getriebe vom P10 an den Motor vom 200SX passt.


    Aber kauf dir doch einen Motor von einem Sunny GTI-R. Der Passt sicher und da kannst du dann auch gleich das Getriebe mit in den P10 nehmen. Letztens war mal einer im "Verkauf" angeboten.


    Da hast du dann auch mehr Leistung als beim 200SX!

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Aber kannst auch einen Turbo für den P10 Motor bekommen. Bei FP-Exclusiv haben sie so einen mal im Angebot gehabt.
    Jetzt ist der Aber nicht mehr dort drin...


    Frag mal nach im Board...

    Es gibt nichts das man nicht kann, es gibt nur die Bequemlichkeit es nicht zu erlernen!

  • Der Sunny GTI R hat aber Allrad und das gibt ne Menge Probleme mit dem Einbau!
    Wie wärs mit dem?

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben will, muß sich Raupen in den Hintern schieben!

  • Also, der SR20Di wahr der erste 2.0l Motor mit 115PS die in den Jahren 91-93 verbaut worden. '94 wurde der 115PS von SR20Di auf SR20De umgestellt. Sprich von Monopoint Einspritzung auf Multipoint Einspritzung.
    Wobei der SR20DE 150PS Motor der im GT zu finden ist von '91 bis '96 verbaut worden ist.


    Motoren mit Turbo einbauen ist ja ne schöne Sache. Nur wer trägt Dir das ganze ein??? ?(


    Du müsstest ja dann auch die Bremsanlage auf die dann mehr PS umrüsten. Und welche wolltest du dann einbauen???


    Ist alles so ne Sache mit dem Umbaun.....

  • Zitat

    Original von Stefan-FAF
    Wenn du es ganz genau nimmst, hat Skyline recht, der S13 hat einen 2 Liter Motor mir Tubro, das ist vollkommen richtig.
    Aber den S13 gibt es in Deutschland nicht, das ist nämlich das Coupe und nicht der Hatchback, der heist RS13 genau genommen.


    Aaaach...
    Hab mit dem S13 den Wagen gemeint der in Europa verkauft wurde, dann stimmt ja meine Aussage.
    Aber vielmehr ist die Frage, wo bekommt er einen S13 Motor her (also den 2l)??

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von [NCN]Thorsten
    Also, der SR20Di wahr der erste 2.0l Motor mit 115PS die in den Jahren 91-93 verbaut worden. '94 wurde der 115PS von SR20Di auf SR20De umgestellt. Sprich von Monopoint Einspritzung auf Multipoint Einspritzung.
    Wobei der SR20DE 150PS Motor der im GT zu finden ist von '91 bis '96 verbaut worden ist.
    ....


    Das wird ständig falsch gesagt, aber nur so ists richtig! Den Monopoint unterschlagen viele :(


    @ Thorsten
    Schreib das doch bitte mal in die DB deines Boards mit einer entsprechenen Überschrift!


    Greetz ;)


  • Wo bei es im P10 eGT zwei motorvarianten vom SR20DE gibt, der eine hat die Ansaugbrücke oben, und der andere unter liegend.


    Der mit der unterliegenden Ansaugbrücke ist soviel ich weiss bis zum Bj. 4.1993 gebaut worden und dann der mit der obenliegenden.


    Der S13 ist schon in Europa verkauft worden, doch nur in England, vereinzelt gibt es einige Modelle vom sog. Coupe in Norwegen und Finnland, Frankreich, Spanien, grichenland, England und auch in Deutschland laufen einige Modelle.
    Hier ein Bild zum verleich von einem S13


    Front:


    Heck:


    Und hier zum vergleich der RS13.


    Front:


    Heck:

  • Da muss ich Dir recht geben mit der geänderten Ansaugbrücke. Aber das hat nix mit der Motorbezeichnung und der Funktion des Motors zutun.
    Mein alter hat die untenliegenden noch gehabt. Und mein Neue ist ja bj.94 schon die obenliegende.

  • Zitat

    Original von [NCN]Thorsten
    Da muss ich Dir recht geben mit der geänderten Ansaugbrücke. Aber das hat nix mit der Motorbezeichnung und der Funktion des Motors zutun.
    Mein alter hat die untenliegenden noch gehabt. Und mein Neue ist ja bj.94 schon die obenliegende.


    Es ist nur so das man den mit der unten liegenen Ansaugbrücke besser tunen kann als dan anderen. Weil die andere Version durch die oben liegende Ansaugbrücke weniger leistung bekommt als mit der unten liegenden, der andere hat dafür andere Nockenwellen bekommen, sind aber von der Bezeichung her die gleichen.


    Der erste GT hat 240/248 Grad Wellen drin, die zweite Verion hat 248/248 Grad drin.


  • Ist Nix neues mit den Nockenwellen. Also für mich jedenfalls :D


    Der Alte ging schon so vom serienmäßigen Fahren her viel besser als der jetzige GT. Der Alte wahr zu anfangs irgendwie spritziger.