Rücklichter

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 11.430 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThomasV6.

  • Hi alle,


    sagt mal, hat sich eigentlich schon mal jmd (ausser mir ;) ) an dem fehlenden 2ten Rückfahrscheinwerfer gestört?
    Irgendwie finde ich, dass es die Symmetrie des Fzgs stört.
    Gibt's da Lösungen?
    Einen schönen Tag wünscht
    Gerrit

  • Da ich während der Fahrt meine Rückscheinwerfer selber nicht ansehen kann, ist mir die Symmetrie eigentlich egal. :)


    Aber wenn ich im Dunklen rückwärts fahren muß, stört mich das etwas schlecht ausgeleuchtete Bild im Monitor. Hier wäre eine zweite Rückleuchte klar von Vorteil.

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Da hilft dann nur eine linke Rückleuchte vom UK Modell und die NSL irgendwo extra montieren.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Also mich stört der Anblick nicht - fahre auch selten hinter mir her - ?(
    aber etwas dunkel ist das Bild im Monitor schon.
    Möglicherweise ist schon mit einer etwas stärkeren Glühbirne bezüglich der Ausleuchtung Abhilfe zu schaffen.
    Ansonsten ist sicher nur eine Bastellösung möglich, da ja auf der anderen Seite die Nebelschlussleuchte sitzt.
    Evtl. externe, zusätzliche Nebelschlussleuchte irgendwo anbauen, dafür an dieser Stelle Klarglas einbauen und das dann entsprechend zusammenschalten.
    Aber ob der Aufwand lohnt ???

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    Einmal editiert, zuletzt von dietmar_pf05 ()

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man die NSL irgendwo drunterhängt sieht das doch schlechter aus als vorher... :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Offroad-Events
    Da hilft dann nur eine linke Rückleuchte vom UK Modell und die NSL irgendwo extra montieren.


    dacht ich mir auch grad!!


    man könnt dann aber auch schon ne NSL vom T30 oder so nehmen und die in die Stoßstange basteln!!

    • Offizieller Beitrag

    Ist im Linksverkehr die NSL immer auf der anderen Seite?

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ist im Linksverkehr die NSL immer auf der anderen Seite?


    yepp

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • danke für Eure Antworten - ja, ich hab mir das wegen der NSL auch schon gedacht - und ein 'Anhängsel' am hinteren Stoßfänger find ich auch doof... Wäre cool, wenn es findige Bastler gibt, die dir Rückleuchten vielleicht so umbauen, dass man weiße Hochleistungs-LEDs nimmt für die Rückfahrscheinwerfer, denn die brauchen ja weniger Platz als ne Glühlampe. Und dann auf der anderen seite auch noch ne zweite NSL und die Sache wäre perfekt... ;)
    Oder komplett die Rückleuchten mit LEDs machen *kopfkratz*...


    Naja, ich weiss schon, man kann eben nicht alles haben... Und natürlich fahre ich auch selten hinter mir her, stimmt, aber irgendwie stört es mich trotzdem. Mich haben auch schon welche darauf angesprochen ("ey, ein Rückfahrlicht ist kaputt"...)


    Naja, ich habs ja bis jetzt auch überlebt... :heul:

    • Offizieller Beitrag

    Der neue Passat und der Golf 5 haben auch nur ein RFL. :eieiei2:

  • hmmm - aber man soll sich doch nicht nach unten orientieren... haben meine Eltern zu meiner Schulzeit auch schon immer gesagt... 8)

  • Hallo adalat,


    bei uns regnet es in Strömen sonst wäre ich jetzt raus und hätte ein Foto geschossen.
    Ich habe mir bei ATU kleine runde Nebelscheinwerfer gekauft und diese in die Heckschürze eingebaut.
    Bringt genügend Licht nachts.
    Wenn das Wetter morgen besser ist werde ich das Bild machen und einstellen.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Zitat

    Original von Black Wutz
    Hallo adalat,


    bei uns regnet es in Strömen sonst wäre ich jetzt raus und hätte ein Foto geschossen.
    Ich habe mir bei ATU kleine runde Nebelscheinwerfer gekauft und diese in die Heckschürze eingebaut.
    Bringt genügend Licht nachts.
    Wenn das Wetter morgen besser ist werde ich das Bild machen und einstellen.


    Sehr interessant / wo bleiben die Bilder ???!

  • Zitat

    Original von Zinger
    Sehr interessant / wo bleiben die Bilder ???!


    Es regnet doch noch bei uns in Hessen... :)

    ICH: R51 2.5dci LE - Sterlinggrau K27 - Leder schwarz - Executive Paket - Bose Sound - Bestellt: 03.05.07 Geliefert: 29.08.07
    FRAU: J10 1.5dci Tekna - CafeLatte C30 - Leder Chocolate - Executive-Paket - Bestellt: 12.03.07 Geliefert: 06.06.07

  • Pardon,
    der Regen war vorbei, aber die Software zum Bilder laden von der Kamera streikte.


    Hier sind die versprochenen Bilder.



    Es sind kleine runde Nebelscheinwerfer ( gibts bei ATU zwischen 19.95 und 29,95) . Löcher in die Stoßstange bohren und einsetzen und an den Rückfahrscheinwerfer anschließen. Am besten mit dem mitgeliefertem Relais. Die Stromversorgung kann von der Steckdose im Kofferraum abgezweigt werden.
    Haltepunkt für die NB > Längsholm, mit langer Schraube und großen Unterlegscheiben verwenden. Evtl. die Halterung der NB etwas nachfeilen um die NB richtig aus zu richten. Meine leuchten einenTick zu tief :uzi:
    Aber Vorsicht beim Loch bohren bzw. beim Einsatz der Lochsäge, denn man hat schnell die falsche Höhe.
    Viel Spaß beim nachmachen.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

    Einmal editiert, zuletzt von Black Wutz ()

  • hallo black wutz, die lösung ist nicht schlecht :perfekt:
    frage: du hast doch auch ne rückfahrkammera, weswegen hast dann die rückfahrsensoren hinten, hast die auch vorne??? gruss anri

    :schadenfroh: Der Verfasser des Textes distanziert sich hiermit ausdrücklich von dem durch arni04 verfassten Beitrag. :schadenfroh:

  • hi, auch ich finde das nicht schlecht - gute Arbeit!


    Na ich werd mal überlegen, ob und wie ich da noch was ändern kann...


    Schönes WE allen!

  • Zitat

    Original von arni04
    hallo black wutz, die lösung ist nicht schlecht :perfekt:
    frage: du hast doch auch ne rückfahrkammera, weswegen hast dann die rückfahrsensoren hinten, hast die auch vorne??? gruss anri


    Hi arni04
    die war der Fehler meines ehemaligen =), denn er hatte auch dies falsch gemacht.
    Ich hatte die Sensoren für vorne bestellt und seine Leute hatte sie hinten eingebaut. Da dies nicht mein Fehler war musste er sie mir noch vorne einbauen und die hinteren drin lassen. So bin ich ungewollt und unnütz dazu gekommen. Könnte locker darauf verzichten.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.