Lufthutze auf dem Dach befestigen

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 5.853 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Zeero.

  • ach so, wir meinen aber das gleiche, hab das ding nich ausgeschnitten, richtig...
    Hat denn einer von euch ne idee woher ich ne hutze bekomme die unten zu zwecks größerer Kontaktfläche und auch mit Teilegutachten ist weil ich hab grad gesehen meins ist ein Materialgutachten und da seh ich dunkel-lila für´n tüv...

    • Offizieller Beitrag

    Dein -144'er sieht bis jetzt echt fein aus. Nun wird er albern...


    Wenn du nur diese Ränder kleben willst fliegt dir das Teil bald weg. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Ich empfehle den Mist weg zu lassen.


    dem Stimme ich 100 % ig zu,


    eventuell kann man das hässliche Ding im Innenraum verwenden, z.B als Sitzkissen für Schrumpfgermanen.

  • Also, ich würde sie auch weglassen, denn wenn es nicht alles richtig macht sieht es immer mies aus und wenn man es richtig macht wird das ding mit GFK aufs Dach gepappt, verspachtelt und neu Lackiert und das ist aufwendig und wird teuer außerdem ist es dann immer noch ne Bremse.
    Also net böse gemeint aber vergiss die Sache mit der Hutze auf dem Dach.


    Kai

  • Ach kein prob, kommt ja immer nur auf den Ton an in dem man das sagt und was ihr sagt klingt alles plausibel und bisher hab ich alles vernünftig gmacht und auf bilig oder pfusch-tuning verzichtet nur bei der realisierung der Hutze bin ich echt an meine Grenzen gestoßen...
    Evtl überleg ich´s mir nochmal wenn ich den wirklich wie evtl geplant zweifarbig lacken lasse aber dann acuh richtig mit verspachteln... ach wie traurig ^^


    Aber war auf jeden Fall konstruktive Kritik, thx


    peace Luke

    • Offizieller Beitrag

    Über Optik lässt sich streiten- drum lass ich da mal jede Bermerkung stecken.


    ABER: Ich hätte meine Zweifel, ob man das Teil, auch mit anlaminierten Kanten, wirklich sicher ankleben kann.


    Nachdem schon meine Scheinwerferblenden trotz Karosseriekleber auf wundersame Weise verschunden sind, würde ich die Haltbarkeit der Verbindung bei nem so großen Teil mit entsprechendem Luftwiderstand gar nicht erst testen wollen.


    Grüße


    Chris

  • Ich denke nicht, das das alles so wirklich halten würde, wenn man mal bedenkt, das die wie schon mal gesagt sogar genietet werden...


    Kai

  • is ja jut, isch lasset ja, han isch doch schon jesacht, hauptproblem sind die :pol: hier bzw evtl. an mich gerichtete schadens- oder regressansprüche sollte das Ding fliegen gehen ;)


    naja aber wie gesagt danke...

  • zum glück willst es ja sein lassen, aber nur mal so nen tipp wie man sowas füllen könnte (habs aber selbst nie ausprobiert).


    das dach mit dünner folie (z.b. frischhaltefolie, verpackungsfolie, ...) grosszügig aber plan abdecken, dann die hutze mit bauschaum sauber ausfüllen und das ding zügig aufs dach drücken. wenn das zeug trocken ist brauchst du nur noch das was rausgequillt ist sauber wegschneiden.


    vorher solltest du aber testen das die genutzte folie nicht irgendwie mit dem bauschaum reagiert.


    ob und inwieweit das ganze gefüllt dann thermisch probleme mit der ausdehung hat weiss ich nicht.


    gruss,
    andy

  • Wenn Du da ein einen geschlossenen Huckel drauf haben willst kannst Du da ja mit Montageschaum einen riesigen Klecks drauf machen und den in die Form der Hutze schneiden und drüber lackieren. Oder Du könntest was aus Gips modellieren. Is nich ganz ernst gemeint.
    Gruß P.

    Manchmal tun Männer Dinge die Sie nicht wollen, nur damit Frauen Dinge tun die Sie nicht wollen.