Bessere Scheibenwischer gefunden

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 4.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ex-X-Trail-Fahrer.

  • Hi,


    ich dachte das heute morgen schon gepostet zu haben, komisch....


    Diese tollen, neuen Aero-Scheibenwischer, die sich selber an die Scheibe anpressen da sie statt eines Drahtkorbes aus flexiblem, vorgeformten Kunststoff sind... die gibts auch für das Ferkel:


    A607S von Bosch passen, sind zwar für Opel und fahrerseitig etwas grösser - aber gehen; deutlich besser, leiser und effektiver als die rubbelnden Quitschedinger die da original drauf wahren.


    LG,
    Holger


    !!! EDIT: Weiter unten im Thread folgender Hinweis: "Die A606S (Bmw 3er, Renault Laguna II) passen noch besser, Fahrerseite 60 cm, Beifahrerseite 50 cm"



  • Hast Du, aber in Offroader, Pickup und SUV Hauptboard, bitte keine Doppelfreds! Werde den anderen jetzt löschen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Mittlerweile müßte es aber schon passgenaue geben...da die neuen schon mit Aerotwin ausgeliefert werden.


    Bin mir jetz aber ned sicher ob mit neuen Stecksystem oder noch dem alten...


    Nismo3

  • Zitat

    Original von LC4Fun
    Diese tollen, neuen Aero-Scheibenwischer, die sich selber an die Scheibe anpressen da sie statt eines Drahtkorbes aus flexiblem, vorgeformten Kunststoff sind... die gibts auch für das Ferkel:


    A607S von Bosch passen, sind zwar für Opel und fahrerseitig etwas grösser - aber gehen; deutlich besser, leiser und effektiver als die rubbelnden Quitschedinger die da original drauf wahren.


    Ich habe die lange am X-Trail gehabt, wirklich super. Mittlerweile habe ich die seit fast einem Jahr am Ferkel dran, allerdings noch die X-Trail-Größe 601S. Der Fahrerwischer passt genau, der Beifahrerwischer ist etwas kürzer (5cm hälftig in beide Richtungen).


    Ich kann nur sagen: Leise, streifenfrei und langzeitbeständig.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Zitat

    Original von weinturm
    Morgen!


    Die A606S (Bmw 3er, Renault Laguna II) passen noch besser, Fahrerseite 60 cm, Beifahrerseite 50 cm.


    Ah ja, danke. Hatte halt die 601S noch vom verflossenen X-Trail übrig.


    ...und die Original-Nissan-Lösung hat die altbekannte Hakenbefestigung. Gerade beim :) nachgeschaut.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Habe mir welche von PIAA geholt, momentaner Einführungspreis incl. Transport € 40.
    Müsst mal auf die page von PIAA gehen.
    Es sind Silicon Wischblätter und die Reinigen selbst bei sehr starken Regen Recht gut

  • Zitat

    Original von konradzuse- was geht denn hinten am R51 ?


    Hinten würde ich es mit einem einzeln auswechselbaren Wischergummi probieren. Denn das wäre die einzige Alternative zum Original...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.