Chirp einbauen beim MD22?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marcus/Samswegen.

  • Hi erstmal hier im Forum,
    hab jetzt seit knapp nem Jahr ein MD 22 und es ist mit ABSTAND das geilste Auto, das ich je hatte. Nun nachdem ich diesen Wagen so liebe will ich ihn ein wenig tunen und dazu meine Frage:
    Ich würde gerne ein Chripmodul einbauen aber ich finde niergends A: ein gescheites System und B: ne einbau anleitung hab ich auch noch nich gefunden. Kann mir jemand helfen wäre um jeden Ratschlag dankbar ;)


    Grüße ausm Schwarzwald

    With a 4WD the road never Stop!!!!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • Wenn Du das Auto liebst: Laß es!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Warum? Ich finde das ganz cool aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

  • Zitat

    Original von Bifi2000
    hab jetzt seit knapp nem Jahr ein MD 22 und es ist mit ABSTAND das geilste Auto, das ich je hatte....


    Äh....Du bist 1988 geboren. Wieviele Autos magst Du schon gehabt haben??? :D

  • hehe das is mein vierter! Ich habe erst ein Fiesta gehabt den hat meine Freundin zerlegt, dann ein golf den hat mir der Tüv geklaut, dann ein MD 21 der war etwas zu billig im unterhalt :] und jetzt den D22 und dat is der hammer das gerät;)


    gruß

  • Zitat

    Original von Bifi2000
    hehe das is mein vierter! Ich habe erst ein Fiesta gehabt den hat meine Freundin zerlegt, dann ein golf den hat mir der Tüv geklaut, dann ein MD 21 der war etwas zu billig im unterhalt :] und jetzt den D22 und dat is der hammer das gerät;)


    gruß


    Glückwunsch!


    Ich fahre seit 23 Jahren Auto und besitze auch schon meinen vierten Wagen. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • hehe ja gut war im prinzip ja nie schuld dran wa?

    With a 4WD the road never Stop!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bifi2000 ()

  • Vielleicht meint er aber auch mit:


    Zitat

    Original von Bifi2000
    [...] Chripmodul [...]


    so'n akkustisches Dingens, welches beim Öffnen und Schließen der ZV so ein Zirp-Geräusch á la Ami-Schlitten erzeugt...
    Und ihr prügelt völlig grundlos auf den armen Jungen ein. Schämt euch was... ;)

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hallo Chris,
    schau mal ins "Nachbarforum" zum Pathfinder.
    Dort gibt es einen unendlich langen Thread zu dem Thema, weil ich auch vor dieser Frage stand.
    Ich habe inzwischen gut 20.000 km "gechipt" hinter mir und bin zufrieden.
    Anbieter ist übrigend die Firma Steinbauer aus Österreich ...


    Viel Spass und Erkenntnisse beim Lesen :]

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Interessant wäre es nun mal zu erfahren, was der Themenstarter eigentlich möchte, seinen Motor chippen oder ein Zirp-Modul (ich nenn' das jetzt einfach mal so) einbauen. Leider ist es auch nicht unbedingt hilfreich, dass der Supermod die Threadüberschrift scheinbar eigenmächtig verfälscht hat. Nicht, dass Bifi2000 so seinen eigenen Thread nicht mehr findet...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Er will chippen! Nicht chirpen. Ich denke, das geht aus dem Eingangspost deutlich hervor.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Er will chippen! Nicht chirpen. Ich denke, das geht aus dem Eingangspost deutlich hervor.


    Wenn er wirklich chippen wollte, warum findet er dann nirgends ein "gescheites System"? Neben dem Ebay-Zeuchs gibt es auch einiges von renommierten Herstellern, wie Hopa, Steinbauer oder Hotronik. Mit ein paar Klicks in Google hätte er da mit Sicherheit was gefunden. Über die Sinnhaftigkeit solchen Tuns kann man aber wirklich streiten. Aber ich glaube wirklich nicht, dass es ihm ums chippen ging...

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Ex-X-Trail-Fahrer ()

  • Zitat

    Original von Ex-X-Trail-Fahrer
    Interessant wäre es nun mal zu erfahren, was der Themenstarter eigentlich möchte, seinen Motor chippen oder ein Zirp-Modul (ich nenn' das jetzt einfach mal so) einbauen. Leider ist es auch nicht unbedingt hilfreich, dass der Supermod die Threadüberschrift scheinbar eigenmächtig verfälscht hat. Nicht, dass Bifi2000 so seinen eigenen Thread nicht mehr findet...



    Keine Angst das schafft er schon ;). Aber er will den chippen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • :umleitung:NEIN WILL ICH NICHT!!!!!! Ich will Chirpmodul einsetzten, denkt doch mal logisch nach was bringt es die 103 PS Dieselmaschiene zu chippen?? Zweitens bin ich im gegensatz zu anderen der deutschen Sprache mächtig!! Soll jetzt keine Anspielung sein, aber manche Beiträge hier allgemein im Forum sind naja Bavarischestürkisch;) Also nochmal allá Sendung mit der Maus:


    Das is der Chris, und der Chris fährt nen Pick Up. Damit der Wagen noch besser wird, will er dass er PIEP,PIEP macht wenn er die ZV betätigt. Da der Chris aber keine Ahnung hat, hat er nette Leute um Rat gebeten doch die können irgendwie nicht lesen , ausser EX X-TRAIL Fahrer, der kanns klingt komisch iss aber so... :duden: :tml:


    Ach ja wenn ihr jetzt eure augen senkt und eure Tastatur anguggt liegt der Buchstabe R weder in der nähe von I oder P also hätte ich schon knall voll sein müssen wenn ich Chrip schreibe aber Chip meine...


    So wollte jetzt niemanden beleidigen wenn das der Fall is :tml:
    Aber iss so ne :eieiei:

    With a 4WD the road never Stop!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Bifi2000 ()

  • ich hab das problem seinerzeit in meinem vectra mit ner pentagon alarmanlage gelöst =) aber ist wohl für ein bisschen pieppiep zu teuer.. obwohl es die schon für relativ kleines geld gibt.. bei 150 euro sollte es los gehen bei ebay..
    wenn das noch zu teuer ist dann schau mal die Artikel Nr an: 260165379238
    wie das mit dem Link funktioniert weiss ich nit..



    die piept auch ganz witzig hat ne super kleine FB und für das geld kannste nix falsch machen...

  • Ich würde dann mal die Beiträge von anderen Usern auch mal genau lesen, z.B Yeti dachte auch es geht um Cippen und hat dir davon abgeraten! Dann hätte man das sofort klären können! :rolleyes:



    Aber jetzt bitte zu dem wirklich Thema zurück!

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Na ja, es geht nicht mal daraus hervor das es der 104 ps D22 ist, der 133ps heißt ja glaub' ich genauso, und da gehts.


    Dachte halt auch, es geht um chippen, von "cirpen" hab' ich nämlich noch nie was gehört!


    Aber jetzt hatter's ja schön erklärt, klingt komisch iss aber so.. :D :perfekt:


    Und Rechtschreibung hat nun bei einigen Beiträgen hier mit "Buchtstabentastaturnähe" gar nix zu tun, dann schon eher mit "knallvoll" ! :P :D

  • Das ist ja jetzt geklärt bitte zum Thema zurück! Lösche alles was nicht zum Thema gehört.



    Ex-X-Trail-Fahrer: grundlos war das nicht, da alle ausser du es falsch verstanden haben, aber die sache ist geklärt und wie gesagt alles was nicht zu thema gehört wir gelöscht. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Rulf ()

  • Nun mal locker leute hier herscht ja ne gewisse spannung dat wollt ich net.........

  • Zitat

    Original von Bifi2000
    Nun mal locker leute hier herscht ja ne gewisse spannung dat wollt ich net.........



    Ist ja alles geklärt und jetzt weit hier im Thema. ;)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.