Welche Batterie ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 3.357 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HelmutS.

  • Hallo zusammen,


    habe einen Terrano Bj. 2001 - 2,7 TDiesel und muß wohl eine neue Batterie haben. Kann nirgends einen Wert für die benötigte Ah-Leistung finden. Im Internet gibt es Batterien mit 50-60-66-74 und 80 Ah. Leider nirgends einen Hinweis was denn mein Terrano so haben muß.


    Kennt jemand den Ah-Wert. Vielen Dank für Eure Antwort und beste Grüße
    Helmut

  • Du mußt aber mit der Größe der Batterie aufpassen.
    Wollte mir auch eine neue einbauen. Hab die größte genommen und hab sie aber leider nicht einbauen können, da zu wenig Platz war. Hab sie dann wieder zurückgegeben.
    Aber vielleicht ist im 2,7 D mehr Platz als in meinem 3.0DI oder meinem alten 2,4

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung

  • Danke Dir, Grizzly. Ich werde wohl zum Autozubehör gehen - vielleicht sogar vorher noch mal nachmessen lassen, obs denn wirklich erforderlich ist - und mir dort eine kaufen. Dann kann man ja auch sofort die Einbaumaße kontrollieren.


    Habe schon mal angerufen; die wollen Euro 200 für so ein Teil haben. Die Bleipreise sind drastisch in die Höhe gegangen. Vor einem Jahr soll die Batterie noch die Hälfte gekostet haben, sagt man.


    Beste Grüße
    Helmut

  • Das ist doch totaler schwund da werden wir doch wieder abgezogen - bleipreise - wenn ich das schon höre


    was machen wir denn alle mit unseren alten batterien
    schön und brav abgeben zum recyclen
    und wo bleibt das blei - in den neuen batterien
    und wer bezahlt das blei dann nochmal


    WIR


    aber klar - die bleipreise sind gestiegen
    ich hasse es echt bei EINER sache 2 oder 3 mal beschissen zu werden
    einmal reicht doch aber der herr varta und seine aktionäre geben sich ja mit millionen nicht zufrieden - die wollen milliarden


    sorry das musste mal raus sonst wär ich geplatzt


    greetings


    wolf

  • Zitat

    Original von Grizzly
    Du mußt aber mit der Größe der Batterie aufpassen.
    Wollte mir auch eine neue einbauen. Hab die größte genommen und hab sie aber leider nicht einbauen können, da zu wenig Platz war. Hab sie dann wieder zurückgegeben.
    Aber vielleicht ist im 2,7 D mehr Platz als in meinem 3.0DI oder meinem alten 2,4


    DAS wird wohl am ehesten bei einem Zubehörhändler passieren ....... eine renomierte Firma wie VARTA dürfte sehr genau wissen welche Batterie passt.
    Also die Daten bei VARTA holen und damit zum Zubehörhändler gehen. Die Artikelnummern von VARTA dienen in Deutschland bei fast jedem Hersteller als Referenznummer ..... es steht dann in den Listen "vergleichbar mit VARTA Nr. XXX XX ...)


    LG

  • Moin zusammen,
    im Zubehör will man halt für die VARTA 200 Euronen haben, bei A.T.U. gibt es jedoch eine Batterie (statt 95 Ah nur 90 Ah) für 164 Euro. Denke mal, die 5 Ah Unterschied machen "den Kohl" auch nicht mehr fett? Oder?


    Beste Grüße
    Helmut

  • Zitat

    Original von HelmutS
    Moin zusammen,
    im Zubehör will man halt für die VARTA 200 Euronen haben, bei A.T.U. gibt es jedoch eine Batterie (statt 95 Ah nur 90 Ah) für 164 Euro. Denke mal, die 5 Ah Unterschied machen "den Kohl" auch nicht mehr fett? Oder?


    Beste Grüße
    Helmut


    Zustimmung - zumal die Varta-Batterien bei enigen Tests gar nicht so gut abgeschnitten haben.