nebelscheinwerfer

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.312 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von anton59.

  • moin,


    ich überlege die nebelscheinwerfer nachzurüsten, die 30.000 inspektion steht gerade an da wäre das ne gute möglichkeit.
    jetzt die frage an euch, bringts das und sind die originalen von nissan empfehlenswert oder gibst auch noch andere auf dem markt...



    danke


    der capt'n

  • Off-Topic:
    ich benutze die nebelscheinwerfer eigentlich gar nicht, ausser in österreich. denn dort herrscht ja das tagfahrlicht-gebot, gegen welches ich regelmäßig verstieß bis ich merkte, dass die lichtautomatik in verbindung mit den nebelscheinwerfern wie ein permanentes taglicht funktioniert.

  • Ich habe an meinem Xtrail auch Nebelscheinwerfer nachrüsten lassen - die sind wirklich gut. Allerdings war auch der Preis relativ heftig: es wurde kein zusätzlicher Kippschalter verbaut, sondern der originale Lichtschalter (Lenkstockhebel) ausgetauscht. Aber so sieht es natürlich besser aus.

  • Empfehlenswert von der Qualität her sind die Originalen durchaus, Licht ist gut und die Dinger sind auch wirklich dicht (bei diversen Wasserdurchfahrten gabs bisher da keine Probleme).
    Aber ganz preiswert ist das nicht, da findest Du auf dem Zubehörmarkt sicher auch etwas passendes billiger.


    Nimmst Du PIAA oder HELLA oder ... bist Du wieder beim gleichen Preis wie Original.
    Kommt aber, denke ich auch auf die Einsatzbedingungen an.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich bin seit Jahren fast nur im Dunklem unterwegs und finde das Nebelscheinwerfer das überflüssigste sind was man an einem Auto verbauen kann
    .
    Bei meinen bisherigen Autos habe ich sie noch nie benutzt ,wenn sie vorhanden waren und habe sie auch nicht vermisst.


    Das Ausleuchtungsfeld ist bei allen so gering das du bei angepasster Geschwindigkeit keine brauchst, sie klingen nur Wichtig machen die Auto von vorne Optisch größer und sind für den Kleingeist eine Schw….. Vergrößerung .


    Es ist absolut nervig wenn so ein Hirni (es gibt leider zu viele davon ) einen damit hinterherfährt oder einem entgegen kommt obwohl es noch nicht einmal Nebelig ist .


    Und die fühlen sieh auch noch im Recht !


    Na ja der gute Bürger hat ja sonst nichts in seinem Leben an dem er sich erfreuen kann , da fahren sie halt mit ihren eingeschalteten Nebelscheinwerfern, wie die Pubertierenden Kidies durch die Gegend.


    Wenn du dir etwas gutes tuten möchtest Bau lieber vernünftige H 4 Birnen ein und zwar 100 / 80 W , das reicht .


    Maik

  • Angeschaltete Nebelscheinwerfer bei anderen Autos haben mich noch nie gestört. Das eingeschaltete Nebelrücklicht dagegen stört mich extrem wenn ich so einem hinterherfahren muss.


    Bei Nebel habe ich die Dinger noch nie gebraucht, finde sie aber in engen Kurven zur Ausleuchtung recht praktisch (z.B. bei Passstraßen).


    Nebenbei gesagt ist es in DE aber eigentlich nicht erlaubt, die Nebelscheinwerfer ohne Nebel anzuschalten.


  • Na wie finde ich denn das: :wand:
    Nebelscheinwerfer, die - korrekt eingebaut - definitiv nicht blenden, verdammen und gleichzeitig die Aufrüstung auf nicht zulässige H4-Lampen propagieren, die mit hoher Wahrscheinlichkeit blenden. :will-u-understand:
    Wer hier wohl ein Schw...problem hat...

  • Bei Nebel kann ich ja damit Leben aber sonst .



    Und dann bitte auch nicht schneller als 50 km/h oder wie war das .


    Maik


  • Das Geschwindigkeitslimit von 50 km/h bezieht sich nur auf die Nebelschlussleuchten - und die darf man auch nur bei Sichtweiten unter 50 m einschalten.
    Nebelscheinwerfer darf man bei schlechten Sichtverhältnissen (Nebel, Regen, Schneefall etc.) benutzen, es gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung.

  • in Österreich darf ich seit 1.4.2006 immer mit NSW fahren! :finger:


    lg



  • Ja sind im normalen Straßenverkehr nicht zulässig bringen aber mehr als Nebelscheinwerfer und blenden weniger und ich hatte sie nicht am Tage an . In dem neuen sind leider die Scheinwerfer zu klein wegen der Hitze die sie Abgeben, aber die Schienwerfer sind auch besser in der Ausleuchtung .


    Hast du dich gerade als Nebelscheinwerfer geoutet ?



    Maik

  • Ja ich bekenne mich zu Nebelscheinwerfern - fahre aber damit nicht ständig herum. Gerade im Winter bei Schneefall (ja sowas soll es geben) sind sie von großer Hilfe, da die Hauptscheinwerfer dann nicht bis auf den Boden kommen (Streulicht). Außerdem sind die Nissan-Scheinwerfer grundsätzlich etwas schwach (war zumindest bei Terrano II und Xtrail so). Dass Dich Deine 100W-Lampen nicht blenden, ist wohl klar - Du solltest mal den Gegenverkehr fragen. X(