Woher den Lack kaufen?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JapanCustomer.

  • Hallo Leute wollte mein Auto dank ein paar roststellen lackieren lassen? Also woher bekomme ich günstig lack. also hier muss ich für einen halben Liter Lack Füller Klarlack ect 80€ bezahlen. also 1/2 Liter Lack 1/2 Liter Klarlack und halt Grundierung. Kennt jemand vll ne günstige Adresse?

  • Versuchenses mal bei "Eisen-Karl"......oder bei OBI. :D


    Spaß beiseite. Wenn Du den Lackcode hast, wirst Du - sofern es nicht eine exotische Farbe ist - in den meisten Baumärkten oder bei ATU günstig fündig.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • ich hab auch schon bei ebay günstig lack gesehen, musst ma die augen auf machen, kannst dir soweit ich weiss das auch alle ral töne anmischen lassen!!


    mfg Till

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Hi :wink:


    Sag mal hast du wirklich so viel Rost, das du gleich einen halben Liter brauchst ???

  • Also den halben Liter brauche ich für die Motorhaube und für den Rost nur ein bisschen. Und will ja auch wohl Lack von Ebay kaufen hab aber iwie angst das das, dass nur Schrott ist. Oder kann jemand dort einen Verkäufer empfehlen in sachen Lacke?

  • Also bei ebay kenn ich mich nicht so aus in sachen Lack. :(
    Wie gesagt mit der oben genannten Adr.habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, gut die Preise könnten besser sein, aber dafür bekommst du echt Top Qualität!Hast du denn schon mal direkt in einer Lackiererei nach gefragt?

    :heul: NISSANER außer Dienst :heul:

    Einmal editiert, zuletzt von Secoga ()

  • Ja in ner lackierer wollen die einen 80€ die anderen 88€ für grundierung lack und Klarlack haben und halt von jedem nen halber liter. also eigentlich nicht teuer. Aber kann ja sein das es im weiteren umkreis günstigere stellen gibt.^^

  • Also 80€ ist ein TOP Angebot, muß ich schon sagen!
    Willst du dann eigentlich selber Lacken oder hast du einen an der Hand der das Kostengünstig für dich übernimmt ???

  • mit dem was dir da angeboten wurde willst du nur deine motorhaube lacken, richtig??
    ich weiss noch ich hab mir bei meiner lackierei fast gegenüber damals kompletlack für meine s2000 front geholt und hab dafür nur 35€ bezahlt, ich war dabei noch neukunde!


    also bei ebay kann ich auch noch keinen anbieter empfehlen, will aber demnächst mir lack bestellen weil ich im innenraum n paar teile lacken will und da ich grad n schönen kompressor mit pistole da hab will ich das natürlich auch gleich ma nutzen!!

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • EmpireN15


    Du hast für alle drei sachen nur 35€ Bezahlt?? ?( ???
    Ist ja so günstig, da könnte man ja denken die haben das zeug mit Wasser verdünnt!Sagst du mir wo die Lackiererei ist, da muss ich glaube mal bestellen! :D

  • ja klar, für härter, grundierung und den angemisschten nissan KH3 lack!
    ob die das verschicken weiss ich nich, ich glaub eher nich...
    ich komm aus der lüneburgerheide falls es dir was sagt!!!
    im endeffekt hatte ich damals meine front dann da auch noch zum lacken gegeben, weil der der mir das lacken wollte dann gesagt hat geht doch nich, hab ihm dann noch fuffi inne hand gedrückt und gut war dann ohne rechnung!

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Jo sagt mir was!
    Da hast du ja ein richtiges Schnäpele gemacht!
    Also bei uns kostet eimal Motorhaube Lacken 300€ :heul:

  • das is ja richtig heftig....
    hast auch schon ma nachgefragt wenn du vorher bissle was selber machst wie abschleifen etc. obs dann günstiger wird??

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Klar, für mich wird es günstiger, da ich in einer Lackiererei arbeite :D
    Dadurch brauche ich ja nur das Material bezahlen.Nur Leider ist bei uns immer so viel zu tun :( Die 300€ würde der Kunde Bezahlen wenn sich einer das machen lassen würde!

  • is ja auch cool... da hast ja einiges an vorteilen
    hast du lackierer gelernt oder was machst du da??

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Jo, hab damals Lackierer gelernt, dann aber abgebrochen da das alles mit der Firma nicht so richtig hingehauen, hab dann so bischen in der Lack. gearbeitet, und hab jetzt nochmal überbetrieblich angefangen und werde dann weil ich Hobby mäßig Airbrush mache noch ein viertes Jahr mit Airbrush ausbildung ran hängen!Ist zwar blöd das ich erst mit 28J Fertig bin :heul: aber was soll man machen.Hauptsache man hat irgendwas :]
    Klar ist das ein riesen Vorteil, müsste auch viel am Auto machen, nur wie schon gesagt fehlt die Zeit und das geld muss ja trotz der niedrige kosten die ich hätte
    auch da sein!

  • die sache mit airbrush find ich ja cool... ich würd sowas auch gern machen aber ich bin nich so künstlerisch begabt dafür...
    naja, ich sag immer besser früher als nie - wegen deiner ausbildung!
    ich hab da im moment aber auch meine probleme mit... bin gelernter steuerfachangestellter, krieg im moment keine arbeit und muss anfang nächstes jahr zum bund und danach kann ich meinen gelernten job total vergessen!!
    hast irgendwie n paar bildern von sachen die du geairbrusht hast... würd ich gern ma sehen...


    mfg Till

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!

  • Hm,ich hab leider noch nicht so viele Bilder auf meinem Rechner!
    Ist schon schwer mußt ja auch die Farben genau hin bekommen, denn Grau ist nicht gleich grau.Läst sich auch blöd beschreiben :mmmm:
    Bund ist doch geil, war zwei Jahre in Eckernförde bei der MSK, und wäre auch noch sehr gern länger geblieben :heul:
    Dort hast du ein gutes,sicheres und pünktliches Einkommen!
    Du kannst ja auch beim Bund in deinem erlernten Beruf weiter machen.
    Ich an deiner stelle würde so lange wie möglich dort bleiben.Aber das muß ja auch jeder für sich selber entscheiden :)


    Hiermal ein Bild, ist nur mit handy Fotogr. daher die verblassten Farben!


    Eins ist noch in meiner galerie von meinem Tankdeckel, der aber dem nächst geändert wird!

  • als was kann ich denn beim bund als steuerfachangestellter weitermachen - in der buchhaltung??
    naja, ich war schon früher am überlegen ob ich das machen sollte, wollte mich dann auch auf 12 jahre verpflichten, aber dann kam die ausbildung!
    mein bruder will auch unbedingt das ich zur marine gehe mich verpflichte und erstma n halbes jahr auf schiff gehe!
    aber es kommt ja eh immer alles anders als es ist!!!
    siehst aber verdammt geil aus was du da gemacht hast...
    wie lange brauchst du denn für sowas?? is das aufm tankdeckel??

    Was sollte man in der nächsten Polizeikontrolle wegen zu schnellem fahrens tun:


    Handschuhfach aufreißen und brüllen: Brücke an Maschinenraum, weniger Kohle, wir fahren zu schnell!!!