Nissan Terrano II 2.4i Freilaufnaben reparaturset oder manuelle Naben?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolfman2.

  • Hallo liebe Offroadfreunde,
    zu meiner schande muß ich erst einmal gestehen, dass ich einen Maverick II fahre und keinen Terrano II aber "er" ist ja zu 99,5 % ein Terrano:-)
    Mein Problem ist:
    wenn ich einige Zeit auf der Autobahn bin und mit ca. 100 - 130 Km/h fahre ( ohne Allrad ) und danach zum absoluten Stillstand komme, merke und höre ich schon beim abbremsen ein "wummern" bzw. wenn ich dann absolut Stillstehe ein klacken / krachen bzw. ein einrasten der Freilaufnaben. Dieses passiert danach fast immer bei jedem Stillstand! Der Allrad funktioniert bei mir, aber die Naben können sich im 2WD Betrieb nicht richtig einrasten! Schalte dann meist auf 4 WD um!
    Gibt es ein reparatursatz für die Automatischen Freilaufnaben? Habe auch manuelle Naben im Ebay gesehen, passen die und sind die zu gebrauchen?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    sparautomobile@gmx.de

  • Mit den manuellen Freilaufnaben kannst du dir jedenfalls sicher sein das der Antriebsstrang vorne definitiv abgekoppelt ist oder umgekehrt.


    Ich bin am überlegen ob ich bei meinem WD21 nicht auch die Naben gegen manuelle austausche.

  • Zitat

    Original von mike635
    Der Allrad funktioniert bei mir, aber die Naben können sich im 2WD Betrieb nicht richtig einrasten!


    In 2wd sollen die Dinger nicht einrasten sondern trennen, eben freilaufen.
    Das scheinen sie nur zeitweise zu machen.

  • Den ganzen Hickhack mit mind. 2m in entgegengesetzter Richtung fahren zum Entkoppeln des Antriebstranges usw. machst du aber? Oder schaust du nur auf die Allradanzeige im Cockpit?

    Der Norden.
    Platt aber
    kernich!!!

    "Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!" ;)

  • wie" Kronsburg" schon erwähnnte.. rückwarts gefahren ?


    erinnert mich irgendwie an meinen Wagen :Big:



    stöber mal im Forum,ich meine,es gab schon einige Postings zu diesem Thema..



    Gruss ,der andere Maverick im Nissan Forum....

  • Also mir hat ein findiger Auto-obertechniker Fett in die Freilaufnaben
    meines Patrol geschmiert und als es dann kühler wurde und die Pampe steifer
    hat es mir alles dadrin querquartzt - bei 40 km/h ist der 4X4 immer rein raus rein raus und war
    nach wenigen kilometern totaler schrott nur weil kein Lebertran
    (oder so etwas ähnliches) drin war.


    Also besser mal nachschauen


    greetings


    wolf