Motorruckeln beim 1,5 dCi

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bughunter.

  • Hallo!


    Ich habe das gleiche Problem. Ich war bereits 2x in Werkstatt, aber leider konnten die keinen Fehler finden.
    Konnte euch Abhilfe geleistet werden?

  • Hallo, ich habe auch gehabt jetz nicht mehr,vor drei wochen war ich bei der nissan service, bei der bestimmte serien bekante problem


    nur neue software darauf, und ende =)

  • Das kann aber auch ein featsitzendes EGR ventil sein

    Ehemaliger Nissan Schrauber und ehemaliger



    Nissan GT-R Techniker

    • Offizieller Beitrag

    Hat das der Händler empfohlen und es gab auch eine komplett neue Version?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Nein, ich habe dem Händler das Problem erklärt und habe etwas dumm gefragt, ob es denn an der Software liegen könnte;-). Dieser meinte dann, dass das eher unwahrscheinlich ist. Da ich aber wußte, das der QQ 1.5dci ein Softwareproblem hat und Nissan extra hierfür ein Update erstellt hat, habe ich darauf bestanden. Und der Erfolg gibt mir recht.Wie gesagt, seitdem läuft mein QQ tadelos...

  • Danke! Da ich das Problem nicht kenne, habe ich die neue Version wahrscheinlich schon. Meiner ist ja auch vom Frühjahr 2008 und war einer der ersten überarbeiteten 1.5dCi (im Rahmen der DPF Einführung bekamen auch die kleinen Diesel ohne DPF neue Papiere und geringeren Verbrauch).

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08