Sony ist schei*e

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.225 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rufi.

  • Hallo Leutz


    Sorry für die Fäkalsprache ist normal nicht so meine Art, aber das muss mal sein.


    Hatte früher (ca 4 Jahre her)schon mal einen Sony Radio mit CD-Wechsler gekauft. War kein komplett-Set sondern ein CD-Tuner mit zusätzlichem 10 x Wechsler.
    Kurz gesagt nach 2 Wochen hatte der Verkaufer den Kram wieder und ich stieg um auf Blaupunkt. (Was bringt mir guter Klang bei CD wenn der Radioempfang
    kacke ist?)


    Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines P11 in welchem der Vorbesitzer auch einen Sony mit 10 x Wechsler verbaut hat.
    Nun ja wollte mir die teure komplette Neuanschaffung von CD-Tuner und separatem Wechsler etwas mildern und erkundigte mich zuerst ob der "alte" Wechsler (CDX 605) mit den neuen Steuergeräten funzt.


    Laut Sony Wien und allen anderen Händlern sollte das kein Problem sein. Okay gibst Sony nochmal ne Chance und ich entschied mich für den CDX MP70.


    Radio kam und wurde eingebaut, nur den Wechsler kann er nicht ansteuern. Die CD´s im Wechsler kann er zwar abspielen, aber ich kann nicht von z.B. der ersten CD auf die dritte CD wechseln. Disk-Skip funktioniert nicht. Was folgte war eine Odysee von Anrufen E-Mails an Sony, Kulanter Austausch des Radios von meinem Händler usw.....
    Habe mich schon damit abgefunden einen neuen Wechsler anzuschaffen aber dann gings weiter.
    Die neue Helix MKII400 konnte es nicht erwarten das
    Canton 2.16 in den Türen und das CS3.28 im Soundboard auf der Heckablage zu befeuern, doch was ist da los?
    Ich konnte jeden einzelnen Zündfunken hören und die Lichtmaschine sorgte mit ihrem unerträglichem Summen für eine Coole Klangkulisse auch ohne Musik.
    Ich hatte mir Anfangs ein Endstufen-Anschluss-Set von Öhlbach gekauft (mit 16 Quadrat Powerkabel) allerdings reichten die 5 Meter Powerkabel nicht um die empfohlenen Kabelwege einzuhalten. Darum ging das Powerkabel auf der Beifahrerseite nach hinten und die Chinch (auch Öhlbach 2-fach geschirmt) links also genau andersrum wie es sein sollte.
    Gestern im Media neue Kabel um €130.--gekauft:
    25Qmm Power und 2Chinch (Öhlbach 3-fach geschirmt)
    Auto zerlegt und Kabel neu verlegt genau wie´s sein sollte.
    Der Frust folgt auf dem Fusse, ich dachte ich hör nicht recht. Die gesamten Störgeräusche waren lauter als zuvor. Habe dann, um den Fehler einzugrenzen einen Discman mit Klinke auf Chinch an die Helix gehängt......
    Tja nicht das geringste Störgeräusch. Also kann es nur am Radio liegen oder?
    Wo fängt sich der Radio das ein? Werde nächste Woche mal was Ordentliches probieren denn von Sony hab ich ein für alle mal genug, denn Sony war, ist und bleibt Scheisse anders kann´s Mensch nicht sagen :finger:


    SoLong Tjure

  • [quote]Original von Nightmare2k
    Sony ist nicht scheisse.
    Ich habe deine Beitrag zwar nicht durchgelesen... quote]
    Das solltest Du aber, dann würdest Du meine Meinung verstehen.


    SoLong Tjure

  • Grad früher wurde Sony im MD Thread angesprochen.


    Sicher wie schon gesagt,man kann nich überall dominieren.


    dafür ham die die besten MD Player,Konsolen,Fernseher,Notebooks,... :D


    Nismo3

  • Mein Bruder hat in seinem Opel auch ein Sony MD Player und auch dieses Surren...
    Ich werde ihm mal den Vorschlag machen mein Clarion anzuhängen um zu sehen ob es immer noch so surrt!

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Zitat

    Original von Simon
    Also im Cae-Hifi Bereich sin die Scheise... aber im Rest einfach gut außer noch im Heimkino...


    Was geht unter Heimkino??
    Reciever, DVD, Video, Beamer, Boxen, Fernseher...

    Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher?

  • Sony iss nicht besonders - auch wenn mein Verstärker von denen ist. (Aber auf jedenfall besser als Magnat und Co.)
    Und bevor ich mir von denen was kauf, überleg ich mir das dreimal, egal was es dann sein soll!

  • :(
    Heho Jungs


    Hatte mit meinem Tread und der langen Beschreibung dazu eigentlich gehofft das jemand von Euch eine Idee dazu hat. Nicht um eine Grundsatzdiskussion welche U-Electronic die bessere ist. Oder von welchem Hersteller auch immer.
    In meinen Fall ist der Auspruch was ich von Sony halte sicher berechtigt.
    Jedes meiner bisherigen Sony-Geräte verursachte Troubles. Freundin hatte vor kurzem ein Handy von Sony. War ein gutes Gerät. 6 Reparaturen und zweimaliger Austausch innerhalb eines Jahres mit Reparaturzeiten von ca 6 Wochen.......
    War ein Sony.
    In meiner Fa. repariere ich Notebooks aller Markenhersteller (IBM, COMPAQ usw....)
    Sony war mit Abstand das Notebook mit den
    gravierendsten Fehlern. Die Ersatzteilversorgung ist unter jeder Kritik, Wartezeiten von bis zu 12 Wochen auf ein Display Assembly waren keine Seltenheit.
    Erklär als Techniker das mal den Kunden.
    Waren Sony........
    Mein Vater hat nen Sony Camcorder, ich hab nen JVC mit dem jedes Jehr Tauchen gehe, mein Dad hatte die Camera bis jetzt einmal im Urlaub mit, die restlichen war sie auf Reparatur.
    War eine Sony.


    Frage jetzt nochmal und bitte um Hilfe ?(


    Was kann ich gegen diese Geräusche machen, wer ist der Empfänger.
    Hab jetzt nämlich absolut keine Lust und auch keine Kohle mehr gross was zu ändern


    SoLong Tjure

  • hiho


    versuch mal ein entstörer einzubauen .
    der kommt in die plus leitung und unterdrückt das surren
    das muss ned unbedingt am sony liegen kann dir bei andren radios auch passieren.
    wobei sony sagt ja der name schon soo nie :D:D

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • Wenn du mit deinem Discman mittels Klinke-Chinch Adapter an die Endstufe gehst, überbrückst du ja quasi deine Chinchkabel im Auto. Das meiste Surren aber entsteht durch eine Masseschleife zwischen Chinch und und Verstärker. Überprüfe also zuerst deine Masseanschlüße (am Verstärker, am Radio, extraMasse an der Batterie) und versuche mal, am Metallgehäuse des Radios eine extra Erdung anzubringen. Bringt das alles nichts, fahre zu einem Car-Hifi-Händler und verlange einen Entstörfilter für die Chinchleitung. Ist es ein guter Händler, gibt er dir denen erstmal zum ausprobieren und wenns klappt kannst du ihn dann kaufen.


    Gruß

  • Entstörfilter würd ich nie einbauen.


    Wo hast du genau deine Chinchleitung und dein Stromkabel gelegt ?


    Kreuzen sich Chinch und irgendein Kabel vom Bordnetz.


    Nimm mal ein anderes Chinchkabel bau dein Radio aus und verleg das Chinch mal frei im Auto wenns nicht mehr pfeifft dann ist es dein Chinchkabel.


    Dann das Chinchkabel verlegen oder mal einen gemeinsamen Massepunkt versuchen d.h. alle von Dir eingebauten Geräte Endstufe/Radio auf einen Massepunkt.


    Gruß Rufi

  • hiho


    ich weiss störfilter is ned die highend lösung abba für ihn besser als ein neues radio zu kaufen denk ich mal .
    chinch liegt bei ihm rechts und plus links im auto wenn ich
    das richtige gelesen habe

    und wech ...
    Volvo 850 R 250 PS Schweden Power mit 350 NM
    --Alpine CDA7998R --4x Kult A130 --2x Kult A25 --1x Zapco Studio 500 Lim. --2x Cerwin Vega Stroker 18D2 --2x Zapco C2K 9.0 XD --2 Exxide XXL 75 :eek:

  • ich persönlich hatte noch nie probleme mit der marke sony ... mein opa hat sogar ALLES von denen, also fernseher, camcorder, anlage etc..... keinerlei probleme


    zu deinem problem: je hochwertiger die komponenten, desto empfindlicher reagieren sie, insbesondere helix. das ist bei meiner 500q mk2 genauso.


    such dir mal einen wirklich blanken massepunkt und überprüfe ggf. die verbindungsleitung von der batteriemasse zur karosserie. ist dies in schlechtem zustand, so kann es daran liegen. testweise einfach mal das massekabel direkt zur batterie legen.


    desweiteren überprüfe mal die cinchkabel, oft reicht es, wenn da ein stecker nicht richtig konfektioniert ist - brummen vorprogrammiert. auch hier gilt: testweise die kabel einfach mal so durchs auto ziehen (ohne verlegen).


    zum testen kannst du auch mal die cinchkabel von der endstufe entfernen, dann merkst du ja, ob es die nf-oder die stromkabel sind. idealerweise sollten alle komponenten der anlage den gleichen massepunkt haben. probier auch mal dem radio eine eigene stromleitung direkt zur batterie zu legen!


    hab das problem auf diese weise bei mir lösen können.

  • @Fishmaster
    Den Discman (kein Sony ;) ) habe an den Chinch-Kabeln angeschlossen die Vorne am Radioschacht herauskommen, das Signal vom Discman geht also den selben Weg wie die Signale vom Radio. Also nix Überbrückt.


    @[NSM]grOOvebAstArd
    Der Masspunkt (hintere mittlere Gurtbefestigung) ist blank wie ein Pavianarsch und mit Polfett versehen.


    @Locust + Rufi
    Jep, Chinch liegt auf Beifahrerseite, Power auf der Fahrerseite.


    @alle
    Werde disese Woche mal ein separates Massekabel von der Endstufe auf die Batterie legen, und das Radiogehäuse, die Radiomasse und den Radiopower direkt zur Batt. legen.
    Wenn das alles nicht´s bringt werde ich mich von Sony endgültig und für immer Trennen.
    Von den Chinch-Kabeln habe ich extra die dreifach geschirmten (ohne Remoteleitung) von Öhlbach genommen.


    Halte Euch auf dem Laufenden
    SoLong Tjure

  • bevor du den aufwand betreibst....


    fahr doch zu einem Händler un baue eben ein anderes Radio ein...
    kann ja nur ein paar minuten dauern...aber dann ersparst du dir viel arbeit und zeit,bei dem scheiß wetter draußen in der garage :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Hi, habe letztes Jahr mein uralt Sony mit wechsler rausgeschmissen und gegen nen JVC MP3 Tuner ersetzt, abba das pfiffige geräusch ist trotzdem da. Ich muss dazu sagen, dass ich mit meinem 9 Jahre alten Sony klimbim nie Probleme hatte. Auch mit zusatzmasse und Cinchleitumgen quer durch`s auto hat bei mir nix gebracht. Der Entstörfilter in der Cinchleitung hat noch mehr gestört als ohne. Bei meinem Auto ist das Pfeiffen serienmäßig :Big: