beheizte Waschdüsen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.866 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo,
    hat der QQ so etwas, konnte im Prospekt nichts finden.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Ich meine die Waschdüsen von den Scheibenwischern.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag

    Sowas gibts bei keinem Nissan, aber hier im Forum hats einer bei seinem R51 selber eingebaut.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ja vor 25 Jahren hatte ich das bei meinem Mini auch selber gebaut. Schlauch um den Heizungsschlauch gewickelt.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    ja vor 25 Jahren hatte ich das bei meinem Mini auch selber gebaut. Schlauch um den Heizungsschlauch gewickelt.


    Hilft aber nicht, wenn die Düsen bereits eingefroren sind. Hier die Lösung für den R51, die Düsen passen aber mit Sicherheit auch bei anderen Fahrzeugen.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Danke, gute Idee.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Da täuschst Du Dich leider. Das Frostschutzmittel verdunstet an der Düse im Lauf der Zeit, das Wasser nicht so schnell. Somit hast Du alsbald nur noch Wasser an der Düse, und das gefriert dann halt trotzdem. Ich denke mal, bis -3 Grad oder so mag Deine Idee noch funktionieren, aber drunter wird's schon eng. Da wären beheizte Düsen schon nicht dumm …

  • Mein Beetle BJ'98 hats mit der Highline Ausstattung Serienmässig drin! :D

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)

  • Hallo Leute ,


    der QQ hat natürlich beheizte Waschdüsen , denn die nicht mehr auf der Motorhaube sitzenden Düsen , werden von der Motorabwärme beheizt !? :D
    Ist zwar nicht die feine englische Art , aber in jedem Fall praktisch .... :eieiei2:


    Gruß Wolle. :wink:

  • Ist natürlich bei -10 Grad im Winter, bei kaltem Motor morgens um halb 7 echt praktisch! :D

    "Sprache ist die Tat der theoretischen Intelligenz [...], denn sie ist die äußerliche Äußerung derselben." (Hegel)