Bluebird 910 Coupé

Es gibt 2.345 Antworten in diesem Thema, welches 251.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    [OFFTOPIC]Danke Udo. Wo bekommt man sowas her?![/OFFTOPIC]


    Wo bekommt man was her ?


    Gruß Udo


  • Tripper oder sowas.


    Das von Dir gezeigte Bluebirdmodell.



  • Als Limo hätte ich den 910 noch im lager.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • So,
    Blue steht vor der Tür.
    Die Heimfahrt von knappen 220 km hat er unbeschadet und auf eigenen Füssen überstanden.
    Die Höchstgeschwindigkeit habe ich meinerseits mal auf 100-110 km/h beschränkt.
    Motor läuft sehr gut, jedoch im Leerlauf etwas unrund und kurz vorm ausgehen. liegt imho jedoch an der zu niedrig eingestellten Leerlaufdrehzahl.
    Morgen wird Bestandsaufnahme gemacht und natürlich Bilder.


    Eindruck bis jetz.
    Sehr geiles Auto, in dem sich sehr gemütlich fahren lässt.
    Highlight, das el. Schiebeach, die lendenwirbelverstellung und die Halbleder-Ausstattung.


    Mal sehen wie der Wagen morgen bei Licht aussieht
    Gruss Oli



  • klingt gut. =)

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Auf Bilder gespannt ist! :eek:

  • Mahlzeit,
    also Bestandsaufnahme ist heute geschehen.
    Ich habe mir es echt dramatischer vorgestellt.
    KLar es ist Arbeit, aber für das Alter sieht er noch gut aus.
    Um TüV zu bekommen muss gemacht werden
    -Getriebe abdichten
    -Bremsschläuche vorne links rechts
    -Spurstangenkopf links
    -Kugelbolzen links rechts
    -Stabiaufnahme hinten links und rechts
    -Radhäuser vorne links und rechts
    -Mitteltopf schweissen
    sowie einmal komplett Unterboden (d.h. zwei Röstlocher zumachen, eine Stelle vorbeugen und einmal komnplett neuen U-Schutz)


    Dann steht dem Tüv nix mehr im Wege.
    Danach wird er dann technisch und optisch auf Vordermann gebracht


    Heute hat er schonmal neue Zündkerzen und neue Zündkabel bekommen.



    kleines Fazit nach 2 Tage fahren (ca. 300 km
    das Auto macht echt Laune. Man sitzt sehr geil in dem Auto.
    Mit diesem Auto zu fahren ist kein Vergleich zum Almera oder sonstigen "Neufahrzeugen". man möchte in diesem Auto gar nicht rasen, sondern gemütlich vor sich hin cruisen.
    Einfach geil


    Bilder habe ich heute nicht geschafft welche zu machen, werde ich aber morgen tun.
    Gruss Oli

    • Offizieller Beitrag

    Na das klingt ja mal richtig gut!


    Harztreffen damit ist nächstes Jahr Pflicht!

  • Also momentan ist der Plan der Dinge so,
    Der Blue wird jetzt Tüv fertig gemacht und wird dann von mir gefahren, ja auch im Winter, klar werde ich ihn nicht bewegen wenn es Schneit wie die Sau, aber durch den Winter muss er dieses Jahr nochmal durch. Warum? Ganz einfach ich muss sehen ob der Wagen wirklich etwas für mich ist bevor ich den N15 aufgebe. Falls es nur eine kurze Liebe zwischen Blue und mir war und ich nach 2 Monaten sage ich habe die Schnauze voll, kann ich jederzeit wieder aufn N15 zurückgreifen.
    Was mit dem N15 passiert wenn ich den Blue behalte, kann ich gerade leider nicht sagen. Éinmotten? Verkaufen? keine Ahnung.


    Falls der Blue mein eigen bleibt, ist er selbstverständlich im Harz dabei :Bier:

  • So, nun mal die Bilder.















    Die ne neue Stossstange für vorne habe ich inklusive Chromabdeckung, die hintere habe ich auch, leider fehlt da die Abdeckung


    Gruss Oli

  • jo.....da ist doch noch einiges zu machen....
    Hast noch Bilder vom Motor und von unten ?


    Cu
    Sascha

  • das vom Motor ist unscharf und von unten habe ich leider noch keines gemacht, wird aber nachgeholt.
    Jaup, ist noch ne Menge arbeit aber man hat ja sonst nix zu tun :Bier:

  • Zitat

    Original von Oli-NFCBW
    Jaup, ist noch ne Menge arbeit aber man hat ja sonst nix zu tun :Bier:



    Gute Einstellung :D

  • jaup, braucht man ja auch :D
    Naja, jetz erstmal die Teile organisieren die ich brauche um den Wagen durch den Tüv zu bekommen, und nach dem Tüv geht es Schritt für Schritt weiter

    • Offizieller Beitrag

    Sogar mit Schweinwerferwaschanlage. 8o


    Alles braun in braun.


    Wie heißt die Außenfarbe?

  • Gefällt mir! :perfekt:


    Wenn die Basis noch ok ist, wirst Du mit dem Auto vermutlich noch viel Freude haben. Die Innenausstattung finde ich persönlich klasse!

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear