Leerlaufdrehzahl und Temp. spinnen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melbone.

  • moin, wurde hier zwar schon paar mal angesprochen, aber ne richtig zufrieden stellende Lösung hab ich bis jetzt noch nicht gefunden..


    also bei meim N13 (1,3LX) geht die Leerlaufdrehzahl nachm start bis auf 2300 U/min hoch nach ner Weile fahren meist so 1000-1500 U/min ..nach ca 40 min Fahrt klappts dann auch mit 500 U/min aber wenn man jetzt den Motor wieder aus macht, kurz wartet(5-10 min) und wieder startet bin ich wieder bei 1500-2000 U/min, das is doch nicht normal oder?


    und das nächste ist, dass der Kleine die ganze Zeit über Kalt bleibt, ok ich bin nicht gerade der hochtourige Fahrer, aber selbst nach 35km B-Straße (90-110km/h) ist die Tempanzeige noch nicht über dem dicken Anfangsstrich oder nur knapp drüber und aus der Heizung kommt auch nicht wirklich warme Luft und noch sind die Außentemperaturen ja noch im Plus-Bereich...
    kann da dem Auto was passieren, wenn das so bleibt und dann noch richtig kalt draussen wird?


    btw Chilli:
    wann hattest du das letzte mal das Getriebeöl gewechselt?



    mfg melbone

  • naja nich direkt, außer, dass immer der 3te gang verdammt schlecht rein geht und dann kann man das bestimmt auch mal nach 20 Jahren wechseln oder?!? ;)

  • sind die termostate eigentlich baugleich mit anderen sunnys oder nissans? weil mit nem n13 termostat hab ich keine chance auf unseren schrottplätzen, welche temp hat das n13 termostat..


    hab die sache jetzt erstmal mit ner pappe vorm halben Kühler gelöst geht echt gut.. und endlich gibts wieder ne warme heizung :hi: :hi:

  • Zitat

    Original von melbone
    ...sind die termostate eigentlich baugleich mit anderen sunnys oder nissans? ...


    Du kannst im Prinzip jeden Thermostat aus einem Nissan Modell mit einem Motor der E-Serie nehmen...


    Und wieso gehst Du auf nem Schrottplatz auf die Suchenach nem Thermostat? Das kostet neu zwischen 12 - 20 €...


    Und ich denke auch, dass das Thermostat nicht mehr schließt. Aber lieber so, wie das es nicht mehr aufmacht!!!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • echt? so günstig sollen die sein? kann ich ja fast nicht glauben... mh.. da werd ich wohl doch nochmal beim nissanhändler anhalten ;)

  • mh... das klingt nach eim guten angebot; da muss jetzt mal das ding ausbauen und überprüfen, und dann geb ich dir bescheid ok?

  • soo also nachdem ich meim Nissanhändler n herzhaftes Lachen für seinen Thermostatpreis(27Euro :lachwalzen:) schenken musste hat er es nun ganz verschissen..
    Pitstop konnte mir dann n Thermostat für 12,60 verkaufen... was will man mehr; hab das jetzt auch gewechselt und siehe da, es kommt endlich wieder zügig warme Luft aus der Heizung; allerdings hat sich das Leerlaufdrehzahl im kalten noch nicht gegeben... die bleiben konstant bei 2000 U/min was ja mal bei den jetzigen Spritpreisen richtig weh tut...
    was kann ich da machen????

  • Zitat

    Original von melbone
    soo also nachdem ich meim Nissanhändler n herzhaftes Lachen für seinen Thermostatpreis(27Euro :lachwalzen:) schenken musste hat er es nun ganz verschissen..
    Pitstop konnte mir dann n Thermostat für 12,60 verkaufen... was will man mehr; hab das jetzt auch gewechselt und siehe da, es kommt endlich wieder zügig warme Luft aus der Heizung; allerdings hat sich das Leerlaufdrehzahl im kalten noch nicht gegeben... die bleiben konstant bei 2000 U/min was ja mal bei den jetzigen Spritpreisen richtig weh tut...
    was kann ich da machen????


    Wieso hat er es jetzt ganz verschissen?!

    Oins isch Fakt: Hosch oin vor Dir mit BC, isch's Leba nemme schee... :)

  • @ sammy:
    weil er letztens schon für ne gebrauchte Stahlfelge 13" glaub ich um die 35-40 euro haben wollte......mondpreise...
    der kann mich ma...


    hellyeah:
    muss ich mal schauen...