Motor vom GTI-R

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 6.847 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mondorno.

  • hat der SR20DET ausm Sunny nun euro 1 oder nicht?

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • der sunny gti-r motor schafft definitiv euro1...


    wer was anderes behauptet hat keine ahung! :fresse:

    Datsun 510 im aufbau powerd By Stage2,5 CA18det

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]
    Erfüllt der S14 eigentlich schon die Euro2-Norm??? Klar, der S14 SR20DET hatte ja NVCS und NDIS, aber immerhin ist es ein Gerät, welches '94/'95 angeboten wurde - m.E. also eher E2 -> Euro 1.


    Beim S14a ist Euro2 dagegen klar gegeben...


    Gruß, Kubek
    [/OFFTOPIC]

  • mal ne andere frage, P11 GT antreibswellen passen am GTI-R motor?!


    -djhemp-

  • tja gute frage, ich habe bei meinem GT schon nen neuen satz bei 180TKm gebraucht *g*


    -djhemp-

  • Wenn du schon einen SR20 in deinem Fahrzeug hast und dir die Serienleistung des GTI-R Motors reicht, würde ich dazu übergehen deinen bisherigen Motor aufzuladen.
    Dabei kannst du dich problemlos mit originalen Nissan-Teilen bedienen. Alles was du für den Umbau brauchst:
    Turbokrümmer (kostet vom GTI-R gebraucht 20 Euro)
    Turbolader (hier empfehle ich den T28 aus dem GTI-R mit passendem Turboknie -> gebraucht zusammen ca. 200 Euro)
    2mm Zylinderkopfdichtung (um die Verdichtung zu senken -> 200 Euro)
    Danach ein Re-Map deines Steuergerätes um auf Turbo anzupassen (je nachdem wo du es machen lässt 500-1000 Euro)
    Und sonst?
    Sonst kommen die gleichen Sachen auf dich zu, die du beim Einbau des SR20DET auch machen müsstest:
    Auspuffanlage ab Turboknie basteln
    Frontladeluftkühler und passende Verrohrung basteln (mit dem GTI-R Ladeluftkühler geht die Haube nicht mehr zu)
    Verstärkte Kupplung


    Der GTI-R Motor packt Euro 1 (aber es hätte sich nicht für Nissan gelohnt ein extra Gutachten zu erstellen für die paar Autos die sie dann verkauft haben)


    Also die Antriebswellen beim Sunny GTI hatten mit der Leistung keine Probleme, allerdings hab ich 2 mal das Getriebe zerschossen.

  • So ich habe mir mal den ganzen Spaß hier durchgelesen und ich muss sagen mache Mitglieder hier im Board können einfach nicht lesen und es ist genau wieder dazu gekommen was hier immer passiert. Langsam würde ich mir echt wünschen, dass man sich hier die Leute aussuchen kann, die in einem Thema aktiv sind.


    Und Chris (Fastgate) muss ich auch völlig Recht geben und das nicht nur, weil er mein Kumpel ist. Wenn man sich einfach mit einem Thema beschäftigt und bereit ist ein wenig Geld zu investieren, dann geht alles.





    Aber mir ist es egal macht in diesem Thema was ihr wollt ich bin weg.







    @ SePtOn, ..., ... konnte mir jetzt nicht alle Namen merken,


    wenn es o.k. ist würde ich mich mit dir/euch über PN weiter unterhalten?

  • soo also nochmal en bissi in den details wühlen...


    also zum getriebe, im endeffekt stecke ich einfach das P11 getriebe samt antriebswelleb auf den GTI-R motor. dann kann ich ja auch die P11 schwungscheibe nehmen, dann ist sie schonmal etwas leichter wie original und hole mir dann ne stage2 exedy kupplung passend dazu. was nicht fehlen darf ist dann noch das passende sperrdiff. aber da habe ich schon ein angebot vorliegen von meinem freundlichen.


    wieviel zähne hat denn die schwungscheibe vom GTI-R oder ist die von der verzahnung gleich mit der vom SR20DE???


    -djhemp-

  • Das SR20DE Getriebe passt an den SR20DET (da der Block vom SR20DET der gleiche ist wie der vom SR20DE passen natürlich auch die Antribswellen, die werden aber der Leistung nicht stand halten).
    Schwungscheiben sind die gleichen (vom Aufbau).

  • Ich würde mir welche anfertigen lassen, das dürfte eigentlich nicht so teuer werden. Wobei du dann aber immernoch die Originalen Gelenke dran hättest.


    Die ich jetzt von Hako bei meinem drin habe sehen auch stabiler aus bloß ob sie es wirklich sind, ist ne andere Frage. ?( (kann dir Fotos schicken wenn willst)


    Ähnliches habe ich ja mit meinem SR20 auch noch vor. :D Bloß hier im Board scheint man sich nicht so wirklich drüber unterhalten zu können. (leider)


    B

    Vaya con tioz

    :wink: NR 1 lebt!!! :wink:


    RENAULT Créateur D'Automobiles = RENULL Kreatur eines Automobils

    Einmal editiert, zuletzt von Bismarck ()

  • Zitat

    Original von djhemp
    ja welche antriebswellen kann man denn noch nehmen?!


    -djhemp-


    Entweder für mehrere tausend Euro welche anfertigen lassen, oder alle 4 Wochen die defekten Wellen tauschen.
    Spätestens nach dem 3. mal Wellen wechseln wird dir klar, warum alle sagen das so ein Umbau Schwachsinn ist.