Wieviel Watt haben die orig.Lautsprecher??

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DJBlue81.

  • Hi Leuts!Wieviel Watt-Leistung haben eigentlich die Original Nissan Lautsprecher????


    Danke im Vorraus!!!!
    Gruß Erik

  • 100000 Mio Watts mit Hyper Base Maschine.


    Bau rein was du reinabuen willst und schau.


    Habe ich auch gemacht und bin so eigentlich ganz zufrieden.


    Ne Frequenzweiche habe ich noch reingebaut aber die originalen Boxen laufen als Mittel bzw vorne als Hochtöner

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Du hast vom Grunde her Recht!


    Aber die frage war doch auf die werksseitigen Lautsprecher bezogen.Die müssten irgendwas um die 15 Watt haben, glaub ich.. :mmmm:

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • generell haben Lautsprecher keine Watt und keine Leistung.


    sie haben nur eine Maximalbelastbarkeit mit einer bestimmtem Wattzahl.


    so... fertig klug geschissen ;)



    die 15 Watt max Belastbarkeit dürften hinkommen. RMS versteht sich.


    das bedeutet dass die locker ein Radio mit z.b. 4 x 40 oder gar 45 Watt vertragen können.

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Ja, und wenn auf dem Radio gaaanz gross draufsteht 4x40 Watt oder mehr, dann hat es eine kurzzeitige Spitzenabgabe von 4x40 Watt. Die Sinusleistung ist meist nur bei 4-5 Watt bei normalen "bezahlbaren" Radios.


    Man sollte bei Radios, Endstufen, Lautsprecher und das ganze Zeug eh immer nur nach der RMS bzw. Sinusleistung gehen, denn das ist die Dauerleistung, die das demensprechende Gerät kann. Alle anderen Leistungsangaben sind im Regelfall total überzogen und wurden nicht auf Dauer getestet.
    Was bringt mir eine Endstufe oder ein Lautsprecher mit 1000000 Watt, wenn er diese nur für ne Millisekunde kann und danach Schrott ist? NEJA man kann halt gross aufm Parkplatz stehen und und prallen wieviel Watt man hat.
    °Wenns Glücklich macht°