Wer hat 20er Basslautsprecher verbaut?

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.604 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Playboy 58.

  • Tach zusammen,
    wer kann mir helfen,ich bin auf der Suche nach einem guten 20er Chassis,das "ordentlich" Druck macht.
    Da ich ja ein neues Auto habe,und dort erst nichts verbauen durfte-habe ich meine Bessere Hälfte nun soweit,das ich eine Vedeckt eingebaute Anlage bauen darf.
    Drin bleibt das Serien Radio,und dann per High/ Low an die Endstufe/n
    Als High low converter habe ich die Xetec ins Auge gefaßt-oder hat jemand eine andere gute Alternative?


    Frontsystem wird denke ich wieder aus (diesmal) einem Intertechnik MDS 06 bestehen,dazu einen 10 ins Amaturenbrett und wieder meinen Clarion HT.
    Angetrieben von der Signat Rambo-wenn noch Platz im Doppelten Boden bleibt,werde ich dort noch die Kicker 1200.1 für den Sub einbauen-muß aber nicht.


    Als Sub dachte ich an einen 20er,da ich davon ausgehe,das das Frontsystem schon ordentlich Pegel macht,und weil der Bass halt im Seitenteil "versteckt" werden muß.


    Also-wer kann mir gute 20er empfehlen-und warum?


    Angeboten wurde mir bisher ein Hertz Chassis(frag mich nicht welche Bezeichnung)kommt mit ca 7 Liter aus....


    Jetzt seit Ihr dran.........

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Habe ml ds Eton Chassis gehört,


    sehr trocken, dynamisch, äußerst geil. Aber nicht der Pegler!


    Ansonsten hatte Chris mal 2 20' RS-Audio verbaut, die waren auch sehr fein.
    Hoffe er liest das und erzählt mal was dazu.


    Die 08 SQ Chassis von Audio System waren auch nett, mochte den "fetten" grundcharakter aber nicht.

    Andrian Audio | Linear Power | Alpine | Zapco | Peerless |

  • Passen im Multivan nicht schon 20er in die Türen ?


    HX08SQ geht spilet sehr warm und weich.Er fügt sich sehr gut in das Klanggeschehen ein.
    Der Eton ist etwas zackiger und schneller.
    Sonst schau dir mal den MDS 08 an , wobei der ,glaub ich , ne Menge an Volumen benötigt.


    Es gab letztens gerade nen Test in ner Fachzeitschrift über 8"er.
    Wenn du möchtest ,scann ich ihn dir ein und mail ihn dir.



    gruss denis

    Fachhändler für Atomic,Andrian Audio,Audio System,JL Audio,Power Cell,Spinner Audio,Helix,Brax,JVC,Pioneer,Rainbow,SPL Dynamics,Steg,Eton,Alpine,Sinfoni,Morel

  • @ Dennis,über den Scan würde ich mich freuen!
    Interrozitor@o2online.de


    Der Bus ist leider verkauft-wir fahren nur noch den Touran!
    Wobei ich dort allerdings 20er in die Tür bekäme,aber ob ich das mache weiß ich noch nicht,die Intertechnik MDS 06 sind ja auch schon etwas größer als normale 16er.


    Kennt jeman die Helix W8 / P8 ??
    oder RE 8 ?

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Hi Marc


    Hab dir jetzt mal die Tests des Omnes,Eton und des Nova´s eingescannt.
    Ground Zero und Rockford hab ich jetzt mal weggelassen. Falls du die auch benötigst-> einfach bescheid sagen.


    Wo soll der Woofer im Touran verbaut werden ?
    Soll einer oder mehrere verbaut werden.



    gruss denis


    *edit*


    Sorry für die riesen mail :)


    P8 hab ich persönlich noch nicht hören dürfen.
    W8 ist für nen 8"ganz schön "massig".

    Fachhändler für Atomic,Andrian Audio,Audio System,JL Audio,Power Cell,Spinner Audio,Helix,Brax,JVC,Pioneer,Rainbow,SPL Dynamics,Steg,Eton,Alpine,Sinfoni,Morel

    Einmal editiert, zuletzt von Planet-CarAudio "Denis" ()

  • Hi Dennis
    was verstehst Du unter massig?


    der Bass soll hinten links ins Seitenteil verbaut werden.
    Dort ist eine klappe,in die ich einen 20er "einlassen" könnte.
    Allerdings werde ich dort mit GFK ein Gehäuse anfertigen müssen-weiß auch noch nicht wieviele Litterchen das ergeben!


    Wie gesagt der 20er sollte nur unterstützung sein-
    Bei meinem T4 brauchte ich nicht zwingend einen Bass,weil das Frontsystem ein eigenes Gehäuse hatte-und auch richtig Pegel gemacht hatte!


    Diesmal wird es zwar kein "gescheites" Dooorboard geben,sondern nur die Serienplätze,aber ich werde wohl die Tür möglichst Still gestallten-Bitumen+Streichpaste!

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Schau dir mal bei Gelegenheit meine Paste an.
    Dämmpaste
    Diese Paste stell ich selbst her.
    Durch den hohen Glasfaseranteil erhält die Tür eine sehr hohe Steifigkeit.
    Mit massig meine ich ,dass er sehr gross für nen 8"er ist.
    Vergleich mal den Eton mit dem W8.
    8"er nimmt man ,wenn wenig Platz vorhanden ist. DerW8 hat aber für nen 8"er ne sehr hohe Einbautiefe.


    Audio System HX08SQ hätte ich sogar noch gebraucht hier.
    Falls du die Versandkosten trägst , kannich ihn dir gerne mal ,zu gegebener Zeit ,leihen damit du ihn in deinem Auto testen kannst.



    Grüsse Denis

    Fachhändler für Atomic,Andrian Audio,Audio System,JL Audio,Power Cell,Spinner Audio,Helix,Brax,JVC,Pioneer,Rainbow,SPL Dynamics,Steg,Eton,Alpine,Sinfoni,Morel

  • Hi Marc,


    den High low Adapter von Xetec kann ich empfehlen, gute Ausstattung und der Klang ist auch ok.

  • Die Marke Xetec hat aber seit nem Jahr kein Vertrieb mehr in Deutschland. Dürfte wahrscheinlich nur noch gebraucht zu bekommen sein.


    Allternativ vielleicht dieses hier.


    FB für Phase und Gain.
    Mit Frequenzweiche,
    HP 15-5000Hz
    TP 50-5000 Hz
    Subsonic und Bandpass ist machbar.
    jeweils 24db Flankensteiheilt
    Phase "stufenlos"( :D ) von 0-180°


    gruss denis

    Fachhändler für Atomic,Andrian Audio,Audio System,JL Audio,Power Cell,Spinner Audio,Helix,Brax,JVC,Pioneer,Rainbow,SPL Dynamics,Steg,Eton,Alpine,Sinfoni,Morel

  • Also nachdem ich hier schon einmal erwähnt wurde, geb ich nun auch meinen senf dazu.
    Jo ich hatte 2 20er und war damit gerad einmal 2dB leiser wie unser Mod Praios und das mit ner steg qm120.2 @8ohm und die woofer in einer geschlossenen kiste. das ganze bei 45Hz


    ich würde die rs audio subs trotzdem nicht als druckvoll bezeichnen. Ich würde NIE nen 20er als druckvoll bezeichnen. Ein hauptgrund um "billig" schalldruck zu erzeugen is membranfläche.


    wenn du allerdings einen schnellen, kräftigen präzisen subwoofer brauchst, würde ich immer zum 20er tendieren. dann über die menge bekommt man noch etwas druck, daher hatte ich auch zwei stück.


    solltest du interesse an nem 20er rs audio haben, von den alten doppelschwingern(sind nicht mehr auf dem markt) hab ich noch ein paar, auch als 25er oder 30er.


    andere gern genommene 20er sind von:
    - audio system (sehr schnell und knackig, allerdings bei nem guten FS unnötig, spielt nicht tief genug, gibt tief spielernde 20er, sehr billig)
    -JL Audio (is mir nicht schnell und knackig genug)
    - cdt (sehr geiler allround, nicht oft zu bekommen, teuer
    -rs audio (sehr tief für nen 20er, knackig straffer bass, uvp 230€
    -car power (kann ich leider nix genau zu sagen)
    ...


    Gruß
    Chris



  • Oder bei Ebay :D