Beschleunigungswerte Maxima 3.0

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 3.186 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von adam.p.

  • Hoffe ich hab den richtigen Typ ausgewählt.


    Es geht um einen 98er Maxima mit dem 3.0 V6.


    Mich würden die Beschleunigungswerte von 0-100 interessieren.
    Falls jemand die Angaben hat, evtl sogar noch die Werte mit Automatik, bitte mal posten. Danke schonmal.

  • also laut ADAC test, 8.6 soweit ich weis



    mein 2.0 l laut ADAC 13,2 sec. aber ich habe meinen 2 liter getestet und ich habe 9,5 gemessen

    • Offizieller Beitrag

    @ Rocka


    Falsch!


    Das sind die Werte vom A33 3,0 MT!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Rocka


    Falsch!


    Das sind die Werte vom A33 3,0 MT!


    Dito


    Der Automat A33 3,0l braucht 9,6s, vmax glaube ich 212km/h


    der Handschalter A33 3,0l 8,2s, vmax 230km/h

  • Hy


    Also ich hatte mein A33 3.0 Auto. schon auf 220kmh,
    hab auch n Video davon.


    Aber das is kein Sportwagen...egal ob MT o. AT.

  • laut tacho hatte ich meinen schon auf 230, hatte aber ein navi nebenbei laufen, was den wert auf 215 korregiert hat


    beschleunigung, ja bin ich auch so unter 10sec, aber mein grüner gasfuß macht da nicht mit *g*


    grüsse

  • meinen a32 2 liter hatte ich auf 235 laut tacho war im windschatten einer e klasse, aber dann ist der begrenzer rein, und er hst abgebremst :wand:

  • ich hatte den max bergab auch bei 235 und dann machte es klack, und der motor nahm bis ca 160 oder so kein gas mehr an... dann ging es wieder. (war ein richtiger schock, damit hab ich nicht gerechnet)

    sag was du denkst
    tu was du sagst
    und sei was du tust...

    • Offizieller Beitrag

    Das macht der Schalter in jedem Gang ab einer bestimmten Drehzahl. Ist mir beim beschleunigen auf die AB auch schonmal passiert. Ist ne derbe Überraschung gewesen.

  • ja, das ich meiner meinung nach echt nich angebracht! einfach nen begrenzer, der nicht weiterdreht ist auf jedenfall angenehmer, da er nicht einfach abschaltet und einen "stehen" lässt

    sag was du denkst
    tu was du sagst
    und sei was du tust...

    • Offizieller Beitrag

    Schützt deinen Motor :) Es geht nur darum das du ihn nicht überdrehst.

    Nissan Maxima - Enjoyed the Ride - Was a very good time


    ..:: [lexicon]A32[/lexicon] <> VQ30DE <> 220.000km <> Schalter ::..


    Toyota Prius - A new experience


    ..:: NHW20 <> HSD <> 118.000km <> [lexicon]CVT[/lexicon] ::..

  • sind aber derbe massnahmen den motor zu schützen, fehlt nur noch der schleudersitz für den fahrer, oder die einlasskontrolle im fahrzeug,a lles nats gesteuert natürlich


    =)

  • Zitat

    Original von ThreeSixMaxima
    Hy


    Also ich hatte mein A33 3.0 Auto. schon auf 220kmh,
    hab auch n Video davon.


    Aber das is kein Sportwagen...egal ob MT o. AT.


    Naja, mit MT ging der schon gut ab. Hatten selbst mal nen A33 3.0 MT.
    Klar, das Fahrwerk war eher auf Comfort ausgelegt so hat es geschwankt, schnelle Kurvenfahrten gingen nicht so dolle...


    Aber Beschleunigungsfahrten rauf auf die Autobahn haben immer Spass gemacht :D
    Das Auto wurde in der Beschleunigung stark unterschätzt. :)

  • Der 3 Liter A33 MT ist mit 8,2 s und 230 angegeben (wie hier schon beschrieben).



    Flott ist er auf jeden Fall, zumindest die Schalter. Die AT sind recht zähe Gurken.


    Gerade der Anzug zwischen 100-200 ist sehr überzeugend. Auch >130 aus dem fünften Gang geht es flott voran.


    @VMAX: Auf der Geraden läuft er echte 230-235. Erst mit langem Anlauf auf der A2 und Bergab bin ich (Serienräder 215/55R16, aber mit fast vollem Profil) auf echte 240-245 gekommen. Der Tacho war dabei so zwischen 250-255.


    Ist ok, aber nicht überragend. Gerade DC/BMW und Audi sind mit ähnlichen Maschinen, bedingt durch bessere Aerodynamik locker 10+ KMH schneller.


    Verbrauch war für das Tempo OK: 15,6 Liter auf einen ganzen Tank (darin waren aber auch Tempolimits enthalten). Kurzfristig lag der BC auf 16-17 Liter / 100 KM.



    Mit vollem Profil und Serienabrollumfang eilt der Tacho recht wenig vor.



    Leider ist die 15 Zoll Bremse da etwas zu lasch. Nach stärkerem Herunterbremsen aus fast VMAX gibt es schon Fading.


    Ebenfalls ist das Fahrwerk eher was für AB geradeaus.


    Bei AB Kurven mit fast VMAX wird einem doch mulmig. Ebenfalls bei zu schnellen AB/Auf Fahrten. Da ist das Intrax Im Primera nicht mit dem A33 Serien FW zu vergleichen.



    Zitat

    Das Auto wurde in der Beschleunigung stark unterschätzt. smile


    Bingo ! Auf den >2000 Km ist mir das X- mal passiert! :D

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()