Innenspiegel vibriert

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 5.660 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SRNA513006.

  • Ist das Problem der gelegentlich Innenspiegelvibration bei einem anderen X-Trail (T31) aufgetreten?
    Meinem Nissan-Händler ist das Problem nicht bekannt.

  • Na dann sag mal Deinem Händler, meiner vibriert auch. Ich müßte mal drauf achten, bei welcher Geschwindigkeit das aufhört. :mmmm:

  • Jungs.
    MACHT EUCH LOCKER.


    Vibrationen scheinen beim ixi ja nun nicht unbedingt neu zu sein - siehe Beitrag zur Motorhaube.


    Und zu Eurer unbedingten Beruhigung:
    In meinem Touring vibriert der Innenspiegel auch - vorausgesetzt, Ihr meint den Rückspiegel.


    Grüße Padmos

  • Zitat

    Original von cooki
    Na dann sag mal Deinem Händler, meiner vibriert auch. Ich müßte mal drauf achten, bei welcher Geschwindigkeit das aufhört. :mmmm:


    Meiner auch. Ist aber weniger eine Frage dee Geschwindigkeit als der Drehzahl...

    "Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht: Allem hat er Grenzen gesetzt, nur der Dummheit nicht." - Konrad Adenauer

  • Habe siet Januar nichts mehr vernommen über den vibrierenden Rückspiegel.
    Bei mir vibriert er immer wenn ich unter 2.000 Umdrehungen fahre und so schlimm das ich die Scheinwerfer von den von hinten aufkommenden Auto`s nur verschwimmt wahrneme (Ja, mit Brille).
    Ich habe dieses Problem vorige Woche bei meiner Holländischen Vertretung hinterlegt und nach einigen Tagen habe ich Nachricht bekommen das Nissan Europa dieses Problem in Behandlung hat.
    Es ist mir jetzt nicht ganz deutlich ob die Sache schon in Behandlung war oder erst jetzt in Behandlung genommen ist.
    Hat jemand schon Neues hierüber zu berichten?


    Jürgen

  • Von meinem Händler habe ich erfahren, dass an der Lösung des Problems bei Nissan gearbeitet wird. Na hoffentlich dauert es nicht noch ein weiteres Jahr bis eine Lösung real wird. Ich finde es äußerst nervig, im bestimmten Drehzahlbereich einen vibrierenden und unscharfen Blick nach hinten zu haben.

  • Das sagte mein Händler auch und das ist nach meiner Meinung eine Standard Antwort.
    Ich denke das die Sache schon bei Nissan Europa bekannt ist.
    Was meinst Du mit 'gelegentlich'?
    Bei mir ist das nicht gelegentlich denn jedes Mal wenn ich unter den 2.000 Umdrehungen fahre vibriert der Rückspiegel.
    Ich werde jetzt den Finger am (Nissan)Puls halten.

  • Hi,


    hab das vibrieren ebenfalls. Werd auch noch mal beim Händler vorsprechen.


    Außerdem fängt es irgendwo hinten an zu klappern. Muss aber nochmal genau lokalisieren wo das herkommt.
    Und bei meiner Frau piept der Keyless Schlüssel ... [SIZE=7]aber manchmal nicht nur der[/SIZE] :D


    Hoffentlich liest sie das nicht ... 8o

    • Offizieller Beitrag

    Es wird nur einigen auffallen. ;)

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Da wirst du wahrscheinlich Recht haben denn der Spiegel vibriert nur wenn man unter den 2T Touren fährt.
    Meistens fährt man diese Tourenzahl nur kurzzeitig.
    Ich fahre sehr oft unter 2T Touren und dann fällt einem das eher auf.

  • Hallo zusammen ...


    habe jetzt meinen neuen T31 LE seit 4 Wochen ca 2500 km
    ja !!!! und auch mein Spiegel vibriert ...... da ich es aber vorher schon gelesen habe .. wußte ich es schon.... also nix neues !!


    Es ist tatsächlich so.. das wenn man im Untertourenbereich fährt, der Spiegel ..
    kurzzeitig anfängt zu vibrieren, so das man im Rückspiegel eigentlich nix mehr sieht, als verschwommen was hinter einem ist ...


    Stört mich das ... ??? es ist immer nur kurzzeitig !!! natürlich wäre es besser wenn der Spiegel nicht vibriert ..... aber stören tut mich das nicht wirklich ....


    Ob es da eine Lösung gibt ???? .. na lasse mich da gerne überraschen ...
    bin in der Hinsicht aber weniger hoffnungsvoll


    .... aber sonst ..... macht Spaß ihn zu fahren

  • Zitat

    Original von LarsStört mich das ... ??? es ist immer nur kurzzeitig !!! natürlich wäre es besser wenn der Spiegel nicht vibriert ..... aber stören tut mich das nicht wirklich ....


    Lars,
    Wenn ich Solo fahre stört es mich auch nicht weil das dann nur einen kurzen Moment dauert.
    Wenn ich aber mit dem Wohnwagen fahre befindet sich die Drehzahl meistens immer im "Vibrier" Bereich und das ist dann auf langer Strecke lästig.


    Zitat

    Original von X-Trixi
    Meiner hat auch vibrier fuhr zu meinem freundlichen,
    der hat ihn sofort kostenlos ausgetauscht.
    allerdings noch auf Garantie


    X-Trixi,
    Das Austauschen wär ja für meine Nissan Vertretung kein Problem aber nach meiner Meinung hilft das nichts oder es müsste ein neuer Typ Spiegel sein.
    Was für ein Spiegel ist denn jetzt bei Dir eingebaut und ist nach dem Austausch das vibrieren jetzt auch endgültig vorbei?

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition

  • Der Austausch wahr vor einem Jahr
    und seither hatte ich keine nerventen Nebengeräusche mehr am Rückspiegel,
    was allerdings manchmal nervt das sind die Abdeckschalusien hinten
    und vorne am Armaturenbrett irgend eine Plasticabdeckung

  • Dann haben wir es hier über 2 verschiedene Symptomen (Probleme).
    Ich habe keine Probleme mit eventuellen Nebengeräuschen am Spiegel zonder bei mir vibriert das Spiegelglas wodurch die Sicht nach hinten über den Spiegel verzwommen ist.

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition

  • Zitat

    Original von X-Trixi
    Meiner hat auch vibrier fuhr zu meinem freundlichen,
    der hat ihn sofort kostenlos ausgetauscht.
    allerdings noch auf Garantie


    Ich denke mal, das sich die Schwingungen über die Fläche der Frontscheibe
    übertragen... ob es da mit einem einfachen Austausch des Spiegels getan ist, würde mich wundern..... schön wenns so wäre (wäre aber zu einfach).
    Es müßte wahrscheinlich sowas wie ein Stossabsorber zwischen Spiegel und Scheibe... aber wissen tue ich das auch nicht.... eher Bauchgefühl.


    Lass es mich ( uns ) wissen wenn es wirklich so ist ......


    beste Grüsse


    Lars

  • Zitat

    Original von X-Trixi
    Meiner hat auch vibrier fuhr zu meinem freundlichen,
    der hat ihn sofort kostenlos ausgetauscht.
    allerdings noch auf Garantie


    Zitat


    X-Trixi,
    Das Austauschen wär ja für meine Nissan Vertretung kein Problem aber nach meiner Meinung hilft das nichts oder es müsste ein neuer Typ Spiegel sein.
    Was für ein Spiegel ist denn jetzt bei Dir eingebaut und ist nach dem Austausch das vibrieren jetzt auch endgültig vorbei?


    Gestern war ich für eine 40T KM Durchsicht bei meiner Nissan Vertretung und da sagte man mir das Nissan einen neuen Typ Innenspiegel verfügbar hat womit das vibrieren behoben sein sollte.
    Der Siegel ist jetzt bestellt aber es könnte schon einige Wochen dauern.
    Bin auf das Resultaat neugierig also mal abwarten.

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition

  • Hi,



    ähnliches Problem konnt ich vor Jahren durch ein kleines Gewicht (10Gr. Klebe-Auswuchtgewicht) lösen. Einfach an unauffälliger Stelle unter oder hinter den Spiegel geklebt. Die 'richtige' Position muß man ausprobieren....
    Durch das zusätzliche Gewicht verändert sich die Resonanzfrequenz des Spiegelgehäuses und die Drehzahl bei der der Spiegel vibriert verändert sich. Mit etwas Glück in einen Bereich der seltener oder gar nicht erreicht wird.


    Frank

  • Frank, Danke für den Tip, war eher auch schon mal gemeldet.
    Ich kaufe aber kein Auto von € 43.000,= (hier in Holland) um Spiegel mit Auswuchtgewichten zu bekleben.
    Und man sieht mal wieder, wenn man ein bisschen beim Importeur auf die Pauke haut wird selbst der Importeur wach.

    Note 5D 1.21 Dig-S 98Pk [lexicon]CVT[/lexicon] E6 Connect Edition