Fragen Nissan Micra Lagoon K11

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 3.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sparky77.


  • Noch einmal, zum klaren Verständniss:


    1996 gab es beim K11 noch keinen Doppelairbag. Dieser kam erst mit dem Facelift 1998. Vorher: Nur Airbag Fahrerseite. Dann aber nicht das Lenkrad, welches auf dem Bild zu sehen ist.


    Glaubt mir. Ich habe 8 Jahre meines Lebens bei diesem Hersteller verbracht.

  • Ich finde Airbag eigentlich quatsch, wenn es richtig knallt hilft dir der beste Airbag nix.
    Was wird passieren wenn dir wer voll vorne vorfährt? Das Auto zieht sich zusammen wie eine "Ziamonika" (richtig geschrieben? :P) Du hasst keine Beine mehr aber nen halbwegs gutes gesicht...
    Oder die fährt wer voll in die Seiten, nützt dieser "tolle" Airbag aufm Lenkrad auch wenig.


    Greeetz

  • Ich weiß das der Micra erst ab dem Facelift einen Doppelairbag hatte, aber das ist die orginale Beschreibung gewesen. Deshalb habe ich es auch in Anführungsstriche gesetzt. Und das er bei dem Lenkrad keinen Airbag hat, glaube ich auch, aber das kann ich erst morgen entgültig klären, wenn ich in dem Auto sitze.


    Und nun zu dem Airbag, ich gebe dir voll Recht das so ein Airbag bei hohen Geschwindigkeiten dir nix bringt, aber die meisten Unfälle passieren nunmal bei ca. Stadtgeschwindigkeit also so 60 Sachen und da hilft er dir wirklich, ein Kumpel von mir hatte bei der Geschwind einen Unfall und das ohne Airbag, nun fehlen ihn im Oberkiefer 4 Zähne und er hatte 2 gebrochene Rippen und das kannst du nunmal mit einen Airbag vermeiden.


    Das er mir nicht viel brigen wird, wenn ich mit 120 auf der Landstraße abfliege und am BAum lande, ist mir schon klar ;)

  • Zitat

    Original von h4x
    Hehe jo, kla is eine gewisse Sicherheit da, aber auch nicht immer.
    Lebensgefahr besteht immerhin ab 30kmh Frontal.
    In einem VFL-K11 auf jeden Fall. =)



    Viel Glück dann bei deinem Händler ;)


  • Nun rede mal unsere kleinen Autochen net schlecht... Sie rollen vorzüglich :D

    Micra K11
    Erstzulassung 5/'97
    Kilometerstand über 167000 km
    RIP (1.3.2010)

  • Zitat

    Original von rammzz
    So Leute also Ihr hattet Recht, das Auto hatte keinen Airbag und die Kupplung hat sich kaum treten lassen.
    d.h. dann wohl weiter suchen


    Da sag mal einer Verkäufern kann man trauen :D :D

    Micra K11
    Erstzulassung 5/'97
    Kilometerstand über 167000 km
    RIP (1.3.2010)

  • Zitat

    Original von rammzz
    Also zu seiner Rechtfertigung hat er angebracht, er hat die HSN und TSN eingegeben und da hätte ihn der PC automatisch gezeigt, dass der Wagen die Ausstattung hat und er hat es bloß Übernommen


    Ich würde ja schon sagen das er Fahrlässig gehandelt hat...

    Micra K11
    Erstzulassung 5/'97
    Kilometerstand über 167000 km
    RIP (1.3.2010)

  • Stimmt ich auch zu. Ich finde auch als Händler sollte man sich mal ansehen was man verkauft.


    Aber nun eine andere Frage, ich weiß das passt hier eigentlich nicht her, aber ich will nicht schonwieder einen neuen Threat eröffnen.


    Und zwar schau ich mir nun einen Almera 1,6 SR an und da wollte ich wissen laut Wickipedia, ist in der Ausstattungslinie eine Klima mit drin, aber der Verkäufer hat das diesmal nicht in der Beschreibung erwähnt, ist aber auch ein Privatmann.


    Also könnte ich das Glück haben das er es nur vergessen hat oder hat der Keine.


    Achso und welchen Preis würdet ihr für das Auto angemessen finden, wenn es 140Tkm runter hat und BJ 7/96 ist.


    danke rammzz

  • Zitat

    Original von rammzz
    Also zu seiner Rechtfertigung hat er angebracht, er hat die HSN und TSN eingegeben und da hätte ihn der PC automatisch gezeigt, dass der Wagen die Ausstattung hat und er hat es bloß Übernommen


    Wenn man mal davon ausgeht, das Re-Importierte Autos (und das ist hier sehr wahrscheinlich der Fall) als TSN lauter Nullen im Brief stehen haben, dann ist diese Aussage schon recht merkwürdig...