MP3 über Bluetooth an QQ Radio mit Einfach CD?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 12.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nissino.

  • Hallo,
    hat schon einer von euch MP3 über Bluetooth an das QQ Radio mit Einfach CD-Laufwerk übertragen? Ich habe es mit dem Samsung SGH-D600 probiert, hat aber nicht geklappt. Laut Handbüchern können beide Geräte, Handy und Radio, Bluetooth der neuen Generation. Das Handy wird erkannt und telefonieren klappt ohne Probleme. Das Handy erkennt aber nur eine Freisprecheinrichtung. Wenn ich über Bluetooth-Headset vom Handy senden will, findet es kein BT-Gerät. :wand:Mach ich da was falsch, oder geht das prinzipiell gar nicht.
    Bin über jede Nachricht dankbar. Auch über negative.


    Gruß
    Karlo

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das der QQ keine MP3 Daten von deinem Handy empfangen kann.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • .. das wird wahrscheinlich aus mindestens zwei Gründen nicht funktionieren.


    - Trotz aktuellen Bluetooth-Protokolls kommt es immer noch darauf an, was der jeweilige Hersteller an Software einbindet. Und unsere Radios können halt nur Telefonprofile. Ich habe es auch schon mal - vergeblich - mit einem extra Bluetooth-Transmitter für MP3-Player versucht.
    - Mal angenommen, die Bluetoothübertragung würde funktionieren. Dann könnte dein Radio die MP3 nicht decodieren und auch den Player nicht bedienen.



    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Danke für die schnellen Antworten, :perfekt:
    dann werde ich wohl den Maxxcount Aux IN oder ähnliches verwenden.


    Wäre schön gewesen, so ganz ohne Kabel.


    Gruß
    karlo

    Jederzeit wieder! 1,5 dCi Acenta Black/Black
    24 Monate und 44000 km Spass :Bier:

  • Ja ja dieses verdammte Bluetooth!


    das Problem liegt eher an dem Bluetooth Profil. Denn da gibt es verschiedene Arten von. So braucht die Freisprecheinrichtung fürs telefonieren das normale HFP-Profil wenn ich mich nicht ganz irre. Für die Musikübertragung jedoch das A2DP-Profil. Und das hat das original Radio von QQ nicht. Abgesehen davon auch nicht jedes Handy.
    Lösungen gibt es auch, aber ganz billig sind die nicht wirklich.

  • Hallo,
    das klingt ähnlich, wie mein Problem: Ich navigiere min dem Nokia N 97 mini. Gleichzeitig läuft die BT- Verbindung zum Handy. Sobald sich das N 97 am Radio angemeldet hat, spricht das Navi nicht mehr mit mir. Weißt Du da eine Lösung?
    Bin für alle Hinweise dankbar.

  • funktioniert!


    Getestet habe ich es mit einem IPod Touch über BT und Handy K800i über BT. Titelwahl aber nur über die Geräte, nicht das Radio.


    Über den USB ließ sich gut ein mp3-Player anschließen, in meinem Fall ein MeizuM8. Da übernahm das Radio die vollte Kontrolle. Titelwahl/Ordner pp alles über das Radio - klasse!

  • Meines Wissens geht das nicht.

    QQ Tekna/Schwarzmetallic/2.0 CVT/2WD/17"/und/und.../ ext. Navi.


    Bestellt 03.11.2007 :wink: Liefertermin ??? :regeln: war Ende März :heul: bekommen 14.05.2008 :clown: 1. Durchsicht (30'000km) 30.03.2009 :eek:.
    2. Durchsicht auch schon :heul: 3. Durchsicht auch schon :wow:

  • Doch, es geht, allerdings habe ich den QQ+2 "Generation 2011" (so der Händler) und weiss nicht, welche single-CD-Modelle es noch so gibt ...

  • Zitat

    Original von didieff
    Hallo,
    das klingt ähnlich, wie mein Problem: Ich navigiere min dem Nokia N 97 mini. Gleichzeitig läuft die BT- Verbindung zum Handy. Sobald sich das N 97 am Radio angemeldet hat, spricht das Navi nicht mehr mit mir. Weißt Du da eine Lösung?
    Bin für alle Hinweise dankbar.


    Ich kenne mich mit den Nokias nicht aus - aber bei windoofs-Smartphones kann man einstellen, ob auch die Systemausgaben (und dazu gehören die Naviansagen) über Bluetooth gehen sollen. Wenn Du das ausschlatest, sollten nur die Telefonansagen (handsfree) über das Radio gehen, die Naviansagen kommen dann beim Smartphone raus. Vielleicht findest Du eine entsprechende Einstellung.

  • Apropos: Hat jemand eine Anleitung (gern digital) zum Radio im Acenta Mod. 2011?


    Mein Händler kann sie nicht liefern und Nissan Deutschland verweist auf ihn.

  • Hallo,


    ich habe meinen J10 QQ+2 1.5 dci EURO5 (!) Visia am 26.11. abgeholt.
    Der ist auch schon in der neuen Farbe NEW GREY...daher auch mit EURO5 !
    Nun meine Frage:
    Steht denn auf dem Radio auch MP3, bzw. ist da ein MP3 Logo zu finden?
    Das Bluetooth-Log ist drauf...
    Denn ich frage mich nun ob ich MP3 habe oder nicht !!!
    Einen Aux-Anschluß in der Mittelkonsole hat er!
    Leider war der erste MP3-Test negativ.
    Das Komische dabei: Er zeigte eine fortlaufende Zeit an.
    Aber weder im Track konnte ich springen noch habe ich irgendeinen Ton gehört !!!
    Eine normale Audio CD habe ich noch nicht probiert...
    Werde jetzt mal ne Test CD in verschiedenen Varianten brennen.
    Mit Ordnderstruktur, ohne Ordnerstruktur, langsam brennen, andere Rohlinge...
    Kann denn einer bestätigen, ob der EURO5 Diesel Visia J10 hundertprozentig MP3-fähig ist.
    Denn im Handbuch steht bei dem abgebildeten Radio leider nichts von MP3-Funktion :( !
    Wenn ich aber auf die Nissan-Page in den Konfigurator für den 1.5 dci gehe, taucht später ein
    MP3-fähiges Radio in der Ausstattung auf!
    Ich weiß nicht wo ich dran bin...
    Bitte um Eure Hilfe!

  • visia ... hm ... im Acenta Mod.2011 ist in der Mittelkonsole Aux und USB, Radio ohme mp3-Kennzeichnung aber mp3-fähig ...

  • Tja...beim Accenta scheint mit MP3 alles zu funktionieren.
    Danke für die schnellen Antworten.


    Also:
    Ich suche nun J10 VISIA(!!)-Fahrer des sog. 'Generation 2011'-QQ (Auslieferung ab 11-2010, mit EURO5),
    die Erfahrungen mit der MP3-Funktion Ihres Radios gemacht haben!
    Denn der VISIA hat eben nur eine AUX-IN, aber MP3-CDs zeigen zwar eine
    fortlaufende Trackzeitanzeige aber es kommt kein Ton und man kann den Track nicht vor- oder zurückspringen!


    Daher besteht bei mir die Frage ob die 2011-Generation überhaupt MP3-fähig ist. Denn wenn ich auf die Nissan-Seite gehe und dort den VISIA konfiguriere steht da sehrwohl daß das Radio MP3 Funktion hat.


    Ist da einer, der mir helfen kann !?!


    P.S: Fahre nächste Woche wegen einer anderen Sache in die Werkstatt. Vielleicht wissen die ja was !

  • Du scheinst im Visia keine USB-Buchse zu haben. Vielleicht ist es das gleiche Radio mit anderer Firmware oder einem anderen CD-Laufwerk.


    Ich denke, es wird nicht gehen. Egal wen du fragst.

  • Wenn du aber heute auf der Nissan Homepage dir einen QQ+2 VISIA konfigurierst, steht dort als Serienausstattung ein MP3-fähiger CD Player.


    Finde das ganze Thema eh mühsam, weil heutzutage bekommst Du ja ne MP3-Funktion für ein paar Cents bei jedem Radio hinterhergeschmissen !!!