HONDA oder NISSAN

Es gibt 207 Antworten in diesem Thema, welches 24.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Flo*.

  • Moin,



    da ich ja lange Hondafan war/bin wollte ich mal fragen was es so für vor und nachteile bei Honda und Nissan gibt.


    Meine erfahrung erzählt mir das


    Honda:


    Langlebige motoren hat.
    Viel Tuning


    aber:


    Viel rost bei den meisten civic in den radhäusern
    treue streuern



    wie sieht ihr das und wenn, ihr euch entscheiden müsstet HONDA oder NISSAN ?

  • Nissan hat: (halt' Dich fest!)


    Langlebige Motoren



    und


    Viel rost bei den meisten älteren Modellen in den radhäusern


    !



    :wink:

  • HONDA baut tolle Motorräder.....



    Nissan dagegen nicht.


    Mal im ernst: Honda besitzt enormes Knowhow was die Motorentechnik & -entwicklung angeht.
    Die derzeitige Modellpalette ist ausserdem umfangreicher als die derzeitige von Nissan.


  • [Adam P.]


    Ich vermisse die Option BMW


    [/Adam P.]

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • zb. Vtec.


    stimmt, die haben als erstes die dieselmotoren in japan entwickelt.

  • honda :perfekt: hätte ich damals den gti noch nicht, als mein kumpel seinen civic ee9 mit über 170ps verkaufen wollte, würde ich heut honda v-tec fahren...man war das ne rakete ab 5500 bis ca 9000 =)

  • Ganz klar Nissan! Honda kann jeder fahren aber Nissan bietet immernoch antworten auf fragen welche gar nicht gestellt werden :D


    Im ernst: Bis zur Einführung des P12 fand ich Nissan immer sexy ér als Honda rein vom Design. Derzeit würde ich aber auch nicht von einem Accord als Kombi abgeneigt sein, auch wenn er ein wenig wie ein Leichenwagen aussieht =)



    grüße


    Sirko

  • Zitat

    Original von Doc Croc
    Die ersten CRX (2.Generation) waren geil. :perfekt:



    <<< Ej 1/2 fan
    <<< mag preludes bb 4
    <<< findet fast alle neuen und älteren accords nett.

  • Dieser Thread zählt zu den TOP 10 der bescheuertsten Threads 2007! :respekt:


    Alleine die Pauschalaussage:


    Negativ an Honda: Teure Steuern...


    Alder.


    Fangt mal an Schwarzbrot zu essen.


  • [Adam P.]


    Und BMW fehlt hier komplett! Scheiß Fred! :will-u-understand:


    [/Adam P.]


    *genüßlich in sein Schwarzbrot mit Senf und Salami beißt*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • Immerhin ein Titel - und das obwohl der Thread erst wenige minuten alt ist :D :perfekt:



    grüße


    Sirko

  • Ja was für ne Art Auto suchst du denn? Honda VS Nissan ist zu plump.
    Honda baut für alles und jeden Motoren, das weiß ich. Und das der ´93er Civic (EG irgendwas) mit 90 PS wesentlich besser nach vorne geht, als nen 90 PS Primera. Aber da ist wirklich nur der Motor toll gewesen, die Austattung dagegen billig.

  • Ich schlage vor, Ihr macht jetzt mal einen Vergleich eines jeden Honda-Modells (inklusive Motorräder) mit einem jeden Nissan-Modell (inklusive Außenbordmotoren) und meldet Euch wieder, wenn Ihr ein repräsentatives Ergebnis habt. Das könnte z.B. lauten:


    "Nissan Außenbordmotoren vertragen sich nicht mit CRX-Getrieben und sind daher für den Einbau in eine 750er mit Glaskurbelhubdach nur bedingt geeignet, zumal diese dann steuerlich schwer benachteiligt wäre."


    Sowas in der Art!


    Viel Spaß!


    *In den D&N geht King mit dem Themenstarter hier einsperrt*


    *Schlüssel wegwirft*

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    Einmal editiert, zuletzt von YETI ()

  • Zitat

    Original von SX-Robbi
    treue streuern


    mein Nissan ist auch treu, aber der streut net 8o


    Honda seh ich öfter, die streuen aber auch net.


    komischer Fred. 8o

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von fossie
    Streuen soll im Winter gut sein! :idee:


    Es gibt im Winter Leute, die streuen Licht!


    Das gibt dann Streulicht!


    Im Gegenverkehr überhaupt nicht gut.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • *Mit Jenssss gefliertet hat, er mir den Zentralschlüssel gegeben hat, ich wieder raus bin*


    Mein letzter Beitrag sollte lediglich zeigen wie Plump Honda VS Nissan ist.


    Da kann man ja dann auch nen 2007er Civiv Type R mit nen 91er Micra vergleichen, ZACK, da wär Honda besser. ;)
    Oder nen 350Z mit nen ´88er Accord.... u.s.w.

  • Ich frag mich immernoch was alle an diesen drecks VTec Motoren finden?


    Fakt kein Drehmoment und Leistung erst in Drehzahlbereichen die weit jenseits des Alltagsbetriebes liegen. Die sind nur deshalb so schnell weil die drecks Civics kein Gewicht mitbringen... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()