Schlechte Heizleistung für Hinterbänkler

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mischka.

  • Hallo zusammen,
    nachdem ja schön des öfteren über die schlechte Heizleistung gefachsimpelt wurde-ich bin übrigends auch einer der betroffenen die bei längeren Fahrten ständig die Temp. nachjustieren müssen- mal eine Frage zur Heizung für die hinteren Reihen.
    Ich fahre einen R51 mit der normalen Klima (ich weiß die Doppelklima hat seperate Düsen und Reglung für hinten). Besonders bei längeren Autobahnfahrten im Winter ist es kaum möglich für meine Kinder auf den hinteren Reihen angenehme Temperaturen zu schaffen.
    Um bei den hinteren Luftauslässen im Fußraum unter den Sitzen eine spürbare Wärmeausbreitung zu gewährleisten muß ich die Temp. min.27°C oder mehr einstellen, was zur folge hat das mir vorne die Füße kochen.
    Ebenso strömt aus dem mittleren Luftauslaß in der Mittelkonsole unabhängig von der eingestellten Temp. nur Kaltluft -muß das so-??
    Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht, oder wie löst ihr das Problem?
    (außer dickere Socken, Plätze tauschen usw.)

    • Offizieller Beitrag

    Die Mitteldüsen waren schon immer nur Kaltluftausströmer....Solange man nicht explizit die Mitteldüsen manuell angesteuert hat.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hai,


    also bei meinen Mitteldüsen kommt warme Luft raus, dafür muss ich vorne "Pfeil auf Kopf" einstellen und etwas mehr pusten. Da wird´s hinten auch angenehm für die Brut.


    Ronny

  • Zitat

    Original von Der Schwarze
    Hai,


    also bei meinen Mitteldüsen kommt warme Luft raus, dafür muss ich vorne "Pfeil auf Kopf" einstellen und etwas mehr pusten. Da wird´s hinten auch angenehm für die Brut.


    Ronny


    kann ich so bestätigen, habe das aber auch erst nach längeren Experimenten herausgefunden, darfst also nicht alles der Automatik überlassen, denn das kriegt sie offensichtlich für hinten nicht gebacken, da fehlt eben auch ein Temperatursensor hinten.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar