Neukauf XE 2,0l Benzin:-)

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hardyman.

  • Hallo Leute,


    habe mir soeben einen X- Trail XE, 2,0 l Benziner gekauft.
    Er soll ca. am 23.11. geliefert werden.
    Ich freue mich bereits sehr auf den Wagen.
    Hat bereits jemand Tipps, und Erfahrungswerte für dieses Auto?


    Ich werde ihn mir in LPG umbauen lassen.
    Allerdings habe ich im Forum gelesen, dass es Probleme geben könnte....??
    Gibt es eventuell auch positive Erfahrungswerte?



    Liebe Grüße


    Dietmar

  • Hallo


    in meiner Famielie hat sich jemand einen T31 2,0 dci SE bestellt und bin schon mehrmahls probegefahren!


    Ich finde das Auto ist sehr gut.
    Größer und luxuröser als der Vorgenger.


    Aber unserer kommt erst im Jänner und im September bestellt.


    Hast du einen Vom Hof genommen?


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch!


    Bist der erste Benziner T31 im Board.


    Bzgl LPG gibts einige negative Argumente....


    Wer will dir die Gasanlage einbauen.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo Busfred,


    vielen Dank, für die schnelle Antwort.


    Nach dem ich beim durchstöbern des Forums, auf eineige negative Erfahrungen bez. des Einbaus von LPG gestossen, bin dachte ich einfach selbst mal die Frage zu stellen.
    Die Firma Abart, in Leverkusen wird die Anlage einbauen.
    Kennst Du sie?


    Liebe Grüße


    Dietmar


    P.S. Ich habe die 2,0l Mashine beim Quashqai ausprobiert. Ich denke sie ist in Ordnung.

    • Offizieller Beitrag

    Geben die dir Garantie?


    Hast du mal deinen Freundlichen befragt?


    Allgmein reagieren Nissanmotoren eher krtitich aus LPG und forsche Fahrweise.


    Viele Händler raten deswegen ab.


    Was hast du denn für den 2,0 bezahlt?

  • "Hast du mal deinen Freundlichen befragt?"


    Wie meinst Du das???


    Die Firma Abart gibt mir 2 Jahre Garantie, Ausserdem ist die Nachjustierung bei Mehrverbrauch inklusive.



    Ich habe den XE beim gleichen Händler gekauft, wi auch schon meinen RAV4.
    Er hat mir einen guten Preis für den Alten gemacht, so dass ich in Kombination recht zufrieden sein kann.
    Ich habe € 24500 für den XE bezahlt.


    Sicherlich etwas mehr als im Internet, aber dafür habe ich "full Service", und einen hiesigen Arbeitsplaztz sicherer gemacht....(smile)


    Liebe Grüße


    Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Es ist also kein Nissanhändler?


    Was sagt deine Werksgarantie zum LPG Umbau?

  • Nun ja, ich habe den Händler nochmals angerufen, und ihm von meinen Bedenken erzählt.


    Er hat mir mitgeteilt, dass er bereits mehrere Nissan Fahrzeuge, und auch einen X- Trail umgebaut hat, ohne dass nachher Probleme entstanden sind.


    Nun der 2,0l Motor ist neu,- also kann dieser noch nicht umgebaut worden sein.
    Schau mer mal, und blicken optimistisch in die Zukunft.......:-)

  • Vorsicht mit dem Autogas. Meinem T30 hats 2 Zündspulen, den Kat und die Kopfdichtung zerlegt - und das obwohl die Anlage quasi einwandfrei lief. Dank Anwalt :uzi: habe ich heute wenigstens schonmal ein Vergleichsangebot bekommen, was Rückbau und Rückzahlung des Umrüstbetrages betrifft. Habe beim Gebrauchtwagenkauf umrüsten lassen. Ebenfalls 2.0 Benziner. Wenn nochmal LPG, dann sicher nicht mit Nissan. Vielleicht später ein Subaru oder so.
    Also vorsichtig sein und nochmal drüber nachdenken.


    Gruß,


    Jens

  • Hmmm...
    ohne Absegnung von Nissan Deutschland, sehr riskant.


    Der Händler gibt Dir zwar einen Garantie auf den Umbau,
    also das "funktionieren" der LPG Anlage.


    Jedoch muss DU im Falle eines Motordefektes beweisen, dass dies von der LPG-Anlage kommt.
    Also Gutachten und allem Schnick-Schnack, der sehr teuer ist.
    Darauf erstellt der Händler dann ein Gegengutachten, dass mit seiner LPG-Anlage alles in Ordnung ist und der Fehler deshalb nicht davon stammen könnte !
    Bleibt also nur noch die Herstellergarantie des FZ.
    Aber selbst wenn du noch Werksgarantie hast, wird Nissan (mit Recht)
    hier eine Garantieleistung ablehnen.


    Mit genau der selben Begründung (nur umgekehrt) dass dies sicherlich auf die "Motormanipulationen" zurückzuführen wäre.


    Wenn du ne Katze hast,
    dann könnte die sich jetzt in den Schwanz beissen. ;)


    Gucky

  • Hallo Jens, und Gucki,


    sorry für die späte Antwort,- ich ein paar tage in urlaub,


    na das sind ja schöne Aussichten.
    Nun habe ich es bestellt, und ich harre halt auf die dinge die da kommen,- oder hoffentlich nicht.


    Zu Jens,- ich dachte der T31 -2,0 l Motor ist brandneu?
    Oder doch nicht???


    Mein Nissan Händler (offiziell), schickt die Leute welche ihre Fahrzeuge umbauen möchten, zu ATU..


    Aber ich werde auf alle Fälle mal fragen, wie es mit der "Werksgarantioe" aussieht. Ich hätte den Umbau ja bei ihm durchführen lassen.


    Wie auch immer,- drückt mirr die Daumen, dass es klappt.


    Heute habe ich mein Baby übrigens zum ersten mal gesehen,- sieht toll aus.


    In den nächsten Tagen wird er angemeldet,- und wie gesagt umgebaut...


    Ach ja,- seid ihr selbst Händler????


    Liebe Grüße


    Dietmar

  • Hey Gucky.


    ich habe mir wirklich sehr viele gedanken zum Kauf des neuen Wagens gemacht.
    Zuerst viel meine Wahl den Chevy Captiva, dann kamen noch der Dodge Nitro (MACHO MAN CAR), aber viel zu träge,- und auch noch der Tiguan spielten eine Rolle.
    Da der X- Trail, jedoch ein sehr gutes Platzverhältniss hat , eine super Sicherheits, und auch reichjlich "Luxus" - Ausstattung aufweisen kann,


    hatte ich mich letztlich für den X- Trail entschieden.
    Dann habe ich versucht meinen Wagfen über Mobile, usw. zu verkaufen.
    Bei günstigen Autos mögen diese Internet Platformen interessant sein.
    Bei teuereren Wagen (RAV 4 2004), haben sich nur wenige Leute gemeldet, und die wollten handeln wie die "Schaftreiber". (Sorry, wenn ich nun eine Berufszunft falsch einschätzen sollte).
    Im Internet waren die Preisunterschiede zu meinem Händler, welcher günstigerweise von Toyota, nach Nissan umfirmiert hat, nicht spooo gewaltig.....


    Als er mir noch einen super Preis für meinen Wagen (den ich auch bei ihm gakauft habe), gemacht hat,- und zudem noch einen interessanten Rabatt auf den neuen Wagen gab, war der Deal perfekt.
    Nur halt schade, das er keinen Werkseitigen Gaseinbau angeboten hat....


    Liebe Grüße


    Dietmar

  • Tu Dir selbst und Deinem X-Trail einen großen Gefallen:


    Laß die Finger von LPG, wenn Du vom Umrüster keine 100%-Garantie für alle durch die Gasanlage eventuell verursachten Schäden - und zwar für mindestens 2 Jahre und ohne Kilometerbegrenzung bekommst. Und die wird er Dir wohl kaum anbieten können.


    Die 2-Jahresgarantie schließt in der Regel Motorschäden aus und bezieht sich - wie schon erwähnt - rein auf die Funktionstüchtigkeit der Gasanlage.


    Ich zahlte bitteres Lehrgeld.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hi Yeti,


    aufgrund der für mich doch etwas besorgniseregenden Feedbacks, habe ich nochmals mit meinem Händler telefoniert.
    Er teilte mir mit, dass ich, da ich den wagen bei ihm gekauft habe, und ich einen professionellen Gasausrüster, beauftrage die Nissan Garantie.
    Er kannte auch die Problematik des Gasumbaus.....


    Nissan selbst baut die Autos schliesslich nicht selbst um, sondern lässt dies auch durch Gasumrüster durchführen..


    Liebe Grüße


    Dietmar


  • Stimmt,
    aber dann hat es "Nissan" gemacht ;)


    Rechne das mal genau durch, mit Gas ist der verbrauch höher, die Leistung ??
    Dafür verbraucht er wieder weniger.


    Ersparnis ?
    soll es effektiv gesamt ein Liter auf 100Km sein !
    Setze dann die Umbaukosten (und das Risiko) dagegen


    Wann rechnet sich dann der Umbau ?

    • Offizieller Beitrag

    @ Arny


    Was dennn nun?


    Du bekommst weiterhin die Nissan Garantie (schriftlich) zugesichert?


    Das würde mich wundern.


    Der MR20DE ist brandneu. Im T30 arbeitet ein QR20DE.

  • Hallo leute,
    ich werde heute nochmals mit dem Gasanbieter reden, und ihm auch euere mails vorlesen.


    Ich habe einen 2,0l XE,- das ist doch ein T31??
    Der Motor ist jedenfalls brandneu (laut Prospekt).


    Mit den internen Bezeichnungen kenne ich mich nicht aus.


    Liebe Grüße


    dietmar


  • Dann frag den Umrüster mal ganz konkret nach dem Problem nicht gehärteter und somit im Gasbetrieb gerne einbrennender Ventilsitzringe an den Auslassventilen.


    Genau das ist nämlich der Schaden an meinem P10.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hi Yeii,


    ich habe ihn danach gefragt.
    Er teilte mir mit, dass er zwar die ventile nicht austauschen kann, da er ausschliesslich Gasumrüstungen macht,- bei ihm allerdings noch keine Probleme aufgetreten sind.
    Des Weiteren teilte sicherte er mir ein 2 Jährige Garantie, zu,- und er übernimmt die Haftung für Schäden am Motor:-)


    Liebe grüße


    Dietmar