Kaufberatung 1.5 DCI

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von benkly.

  • :pol: man gut das die meine Freunde sind, sonst würde denen auch noch heiß werden. Also wenn ich fahre dann fahre ich und schleiche nicht. Also ihr meint mit dem 1,5 bin ich gut unterwegs?? hat ihn schon mal einer auf höchstgeschwindigkeit gehabt?? Was sagt der Tacho da.

    • Offizieller Beitrag

    Tacho 190 läuft er wohl.

  • Also meinen bekomme ich ohne Probleme auf Tacho 200. Würde auch noch etwas weiter gehen, aber bei 200 fängt der rote Bereich bei der Drehzahl an, von daher ist da bei mir Schluss.


    Gruß, Benny.

    • Offizieller Beitrag

    Alles bis zum Begrenzer hält er schon aus. :)

  • Wenn es allerdings um die Kaufberatung des 1500er dci geht, sollten andere Punkte im Vordergrund stehen, als die Topspeed :mmmm: Gerade bei diesem Motor stehen die ökonomischen Werte an erster Stelle. Abgesehen davon, bewegt der kleine Dci den QQ besser, als die Werte vermuten lassen :pol:

  • Ja das ist mir letztens aufgefallen. Da wollte eine Bekannte, hat jetzt auch nen Tekna QQ 2,0l Diesel, von der Ampel weg nen Anfahrrennen machen. Zu dumm das ich das nicht wusste und normal angefahren bin.
    Auf jeden Fall sagte diese mir später dann das se mich ja ganz schön stehen lassen hat. Naja, ich hab gar net groß Gas gegeben. Hab se dann gefragt ob das alles war was bei ihr ging und das hat se bestätigt. Da muss ich sagen, das bekomme ich locker auch hin, so dolle is die nicht weggezogen.
    Naja vielleicht lags ja au daran das se erst 36km drauf hatte.


    Und letztens ist mir aufgefallen, das der auf einmal zieht wie sau. Also ungewöhntlich und auffallend besser wegzieht. Macht grad richtig Spaß mit dem um die Kurven zu heizen. Mir ist es bei 25400km aufgefallen, davor ist meine Frau gefahren. Kann es sein das da ab ner bestimmten km Zahl was umstellt?
    Also man merkt den Unterschied schon deutlich!



    Gruß, Benny.


  • Hallo


    nein da stellt sich nicht um!


    Der 1,5liter diesel muss ich zugeben ist bei niedriger geschwinigkeit auch spritzig, aber bei höherer Geschwindigkeit ist der 2,0 liter einfach im Vorteil!


    Sei froh das dein kleiner Diesel spritzig ist, ist nicht selbsverständlich für einen relativ kleinen Motor!


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Zitat

    Sei froh das dein kleiner Diesel spritzig ist, ist nicht selbsverständlich für einen relativ kleinen Motor!


    Manuel


    BIN ICH!!! :perfekt:

    • Offizieller Beitrag

    36 KM weg und Ampelrennen fahren... :wand:


    Und ob sie fahren kann bleibt auch fraglich. ;)


    0 auf 100 liegen 2 Sekunden dazwischen.


    Das sollte man auch an der Ampel merken.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.


  • Ja, Ampelrennen mit den KM Stand würd ich auch nicht machen. Dachte da auch gar nicht dran, vor allem da die ja vor mir an der Ampel stand. Naja Frauen halt.


    Ich hoffe für sie das se fahren kann, die will sich die schwarzen Stossfänger lackieren lassen, oje.


    Aber stimmt schon, mit dem grossen Diesel müsste se eigentlich etwas flotter weg kommen. Wäre ja auch traurig wenn nicht!