Sonnenschutzblende

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.469 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Manuel88.

  • hi
    noch ne frage:


    meine tochter wollte unbedingt promischeiben (also schwarze folie an den hinteren fenstern ). halte aber nichts davon sind mir zu dunkel.
    habe jetzt bei nissan original sonnenschutzblenden gesehen zum stecken für hinten alle 5 fenster.
    hat schon jemand erfahrung damit gemacht???
    ist das was oder ist das spielerei ????


    ?( ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Die dunkle hintere Werkstönung sieht doch deutlich professioneller und besser aus als solche Rollos. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    • Offizieller Beitrag

    Na ich meine die abgedunkelten hinteren Scheiben.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • so weit ich die info habe gibt es für den QQ keine ab werk abgedunkelte scheiben.bei andern nissans schon warum auch immer.

  • Ich hab die Sonnenblenden und bin sehr zufrieden damit. Sehen von Aussen sehr gut aus, man kann nicht hereinschauen. Sind abnehmbar und selbst wenn man das Fenster bei 160 runter lässt hat man noch nen Sonnenschutz, und nen Windschutz dazu.
    Also ich will keine Folie. Und bei den getönten Scheiben hat man auch keinen Sonnenschutz mehr wenn die Fenster unten sind.
    Und Kinder können nicht mehr so leicht was aus dem Auto werfen wenn die Fenster unten sind (ok, bei nem Ziegelstein wäre die Sonnenschutzblende mit weg).


    Wie gesagt, reinschauen kann man nicht. Wir sind an die Grenze gefahren und haben dem Typ, nachdem der ums Auto ist, 3 Persos gegeben. Da hat er erst mal gefragt wo die 3. Person ist und hat dann bei mir vorne nach hinten durchs offene Fenster geschaut.
    Von innen raus sieht man allerdings gut.


    ZUGEGEBEN, einen riesen Nachteil haben die Dinger. Man kann die netten Mädels im Hinterfahrzeug nicht mehr so schön betrachten, dürfte bei Folie aber auch schwierig werden.



    @ Busfred


    Sind keine Rollos, werden gesteckt und passen perfekt. Und was heisst hier professioneller? Lass mal nen Folien Fenster am Tag 3 mal hoch und runter, dann siehts bald nimmer doll aus.



    Gruß, Benny.

  • Zitat

    Original von benkly


    Und was heisst hier professioneller? Lass mal nen Folien Fenster am Tag 3 mal hoch und runter, dann siehts bald nimmer doll aus.


    Gruß, Benny.


    Das würde ich nicht so stehen lassen.
    Wenn es ordentlich gemacht ist und keine Blasen wirft, gibt auch keine Probleme.
    Ich finde Folien persönlich optisch schöner als eine "Gardine :D ".
    Aber auch das ist wohl wieder reine Geschmackssache.

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund


  • Jep, vor allem schau Dir erst mal diese Sonnenschutzblenden an. Da Du die Gardine schimpfst glaube ich nicht das Du die schon einmal vor Augen hattest. Von Aussen sieht man nicht mal das es Sonnenschutzblenden sind, es sieht einfach nur matt schwarz aus und man sieht nix durch. Erst wenn man auf ca. 10 cm hin kommt kann man leicht die Stoffstruktur erkennen. Die sind wirklich sehr gut gemacht.



  • Ich glaub das ist ansichtssache ud geschmacksache ich werde meinen QQ mit dunkel schwarzer folie bekleben lassen, da es wirklich gut aussieht!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Nur das es hier nicht um Folien geht sondern um die Blenden. Wer lesen kann ist.......


    Nen Folien Beitrag gibt es hier im Forum aber auch :eieiei2:



    Gruß, Benny.

  • hallo besten dank für die infos da habe ich ja richtig entschieden kann trozdem


    nicht verstehen das es keine dunklen scheiben ab werk gibt bin aber happy


    das die blenden gut aussehen sollen hat vieleicht jemand fotos vielen dank


    in voraus.


  • Stimmt, in Natura habe ich sie noch nicht gesehen. Hier hatte mal jemand Bilder von der Montage gezeigt, da störte mich schon die Befestigung an der Gummidichtung. Das sah nicht wirklich vertrauenserweckend aus. Ich hätte Angst, daß die Dichtung beschädigt würde. Aber wie gesagt, gesehen habe ich es bisher nur auf Bildern, kann das also nicht wirklich beurteilen. Mir gefällt eben Folie ganz gut und ich bin damit zufrieden.

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Hi,


    die Befestigung an den Dichtungen ist ok. Macht nix und beschädigt auch nix, sieht schlimmer aus als es ist. Nur die Befestigung der Blende an der Heckklappe ist etwas fummelig. Musste den Klammerpad am Ende mit Sekundenkleber anbringen, aber dafür hebts jetzt Bombenfest :)


    Mal schauen, wenn Sonne scheint mach ich Fotos, momentan schneits nur.



  • :tml: benkly


    lerne gerade lesen nur es fällt sooooooooo schwer!


    Hab nur irgendwas von Folien gelesen und dachte mir das es eine gerechtfertigte Antwort ist!
    Wörter lesen kann ich schon jetzt muss ich nur den Zusammenhang mit anderen Wörtern verstehen ;(



    Aber das wird schon, ich bitte um Verständnis! ;)


    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER