Verdammte BMWs!!

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 4.098 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von 00Fishmaster.

  • Ja, ein anderer aus unserem Ort bekommt auch alles in den Arsch geschoben.
    Zum 18ten hat er ein SLK Cabrio bekommen und lebt vom Taschengeld, dass er bekommt.
    Wenn der mal 28 oder so ist und mal anfangen muss zu arbeiten, weil er die Kohle seiner Eltern verprasst hat und die von ihrer Rente leben müssen, dann wirds lustig.
    Ein 28jähriger der noch nie gearbeitet hat. Den nimmt doch niemand.

    • Offizieller Beitrag

    Ich komme mal zum Thema zurück!Mit einem P10 eGT kann man höchstens einen E30 325i(170PS) Paroli bieten.Einmen E36 mit 192 PS kann man nur hinterher schauen.Bis zunm Topspeed.Da liegt die einzige Chance für den Primera.Bei Rückenwind und bergab hat man einen Chgance vorbeizukommen, weil der E36 325i bei genau Tacho 235 abregelt wegen Höchstdrehzahl.Hab das beim Kumpel beobachtet.Da mir nicht bekannt ist, daß 2,oer und GT's irgendwann abregeln kann man da bergrunter vielleicht schneller sein.Sonst keine Chance.Einen 328i(2,8 Liter Hubraum und 193 PS;mehr Drehmoment als 325i;der riegelt nicht so früh ab und läuft 236) schon gar nicht.Da müssen sich unsere Freunde des 200SX schon mühen um da was anstellen zu können!Der 325i wurde noch mal überarbeitet und hatte dann nur noch 170PS und hieß dann 323i.Läuft aber ähnlich wie ein richtiger 325i.Alles klar??? :hi:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Sonntag war ich im Formationsflug mit nem Polo Coupé, der bei 210-220 km/h noch mitgehalten hat - und mit drei Mann besetzt war! :eek:


    Man sollte das alles nicht so ernst nehmen. Klar, ich kenne auch einen, der im ersten Führerscheinjahr dreimal nagelneue Golf 3 verbolzt hat. Papa/Versicherung hat bezahlt.


    Und?


    Wenn mein Daddy es sich leisten könnte, würde er mir auch einen Wagen schenken. Was solls? Wer seinen Wagen selbst erarbeitet hat, baut ein ganz anderes Vertrauen zu seinem Auto auf. Da kann jemand noch so sehr nen M3 geschenkt kriegen. Und weiter? Ich kann mir mein Auto wenigstens selber leisten. Und wenns "nur" ein Micra wäre, ist es immer noch das eigene Auto und kein Gnadenvorschuss oder sowas.


    Und nochwas: als der Nachbar eines Kumpels seinen M3 mit Motorschaden abgeben musste, da durfte ich weiter Mamas Micra benutzen und der andere musste laufen. Weil sein Dad gesagt hat:"Dein Auto, Dein Problem. Du läufst!"


    Und oft isses auch so, dass es bei den Prolls nicht das eigene Auto ist, sondern das vom Vater oder vom Bruder oder so. Egal, was die erzählen.


    Seid lieber stolz darauf, dass Ihr Euch ein eigenes Auto leisten könnt. Und schnellere Autos gibt es immer. Auch wenn Ihr nen S14a fahrt! ;)


    P.S.: Ich würde mich nicht schämen, wenn mich ein 3er BMW stehen lässt. Die bauen nämlich sehr gute Antriebssysteme!

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

    • Offizieller Beitrag

    Weise gesprochen von Palermo! :Bier: Wer sagt,daß BMW scheiß Autos baut hat echt ne Macke.Konstruktiv sind das tolle Autos.Gerade die 3er.Nur ob die Preise für die Autos gerechtfertigt sind ist eine andere Frage!.Ich fahre lieber Nissan als mir mit letzer Kraft einen neuen BMW zu finanzieren. :finger: Aber irgendwann fahre ich vielleicht auch mal einen, wenn ich das Geld dazu habe!Aber in den nächsten Jahren wohl noch nicht.Deer Polo war vielleicht ein 16v mit 100 PS ode ein GTI ohneEmblem mit 120/125 PS.Der geht natürlitsch wie Sau!Hast du ihn dann in die Schranken gewiesen??? :flipa: ???

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

    3 Mal editiert, zuletzt von Busfred ()

  • Zitat

    P.S.: Ich würde mich nicht schämen, wenn mich ein 3er BMW stehen lässt.


    In solchen Fällen denke ich mir dann: Toll das du(3er BMW) vor mir fährst. Ist es denn der doppelte Preis auch wert?

  • Also ihr könnt sagen was ihr wollt, für mich baut BMW die besten Serienmotoren der Welt. Und außerdem sollte man nicht vergessen, dass diese großen Motoren zum Großteil mit Automatik unterwegs sind. Der 2.0l Motor mit variablen Ventilsteuerzeiten von BMW mit 140PS der im 318 verbaut wird ist allererste Sahne. Diesen Motor würde jeder Hersteller mit Kußhand nehmen. Sparsam ist er zudem auch noch.


    Gruß


    P.S. Ich durfte letztens mal einen 525er (192PS, ~250NM, Leergewicht ~1700kg) mit Automatik fahren und der ging ab wie Schmidts Katze. Anfahren mit Kickdown war so geil, der zieht den 2. Gang bis 100 Sachen.

  • naja, hätte ich solche eltern die mir ein auto schenken würden, wäre ich auch glücklich!! aber leider ist es nicht so, obwohl ich da nichtmal böse auf meine ellis bin, denn ein selbst erspartes auto betrachtet man mit einem ganz anderen blickwinkel, man pflegt und hegt es mehr, als wenn man es geschenkt bekommt!! außerdem weiß man bei einem selbst getunten auto was dri steckt, besonders an zeit und geld!!


    greets


    zum bmw, also, die dinger sind so geil, alleine schon der heckantreibe, und die motoren sind auch astrein!! also!!

  • Mein Vater hatte selbst jetzt fünf Jahre lang einen BMW 525(?). Das Auto ist schon nicht schlecht, schon wenn man sich mal die ganzen Cockpitteile anschaut. Bordcomputer und so zeug.
    Aber ich habe keine Lust für ein Auto 30000€ zu bezahlen, nur weil BMW drauf steht.

  • Ich finds ja immer wieder nett wie hier so die Automarken zur Sau gemacht werden :D Also ich würde, wenn mir einer nen 325 oder 328 hinstellt, den 100%ig auch nehmen. Man kann ja seiner Automarke treu sein was ich ja auch gut finde, aber deshalb immer zu behaupten alles andere sei Scheisse ist eigentlich auch ziemlich blöd. Das einzige was mich an einem VW stört ist der Preis. Was kann meinetwegen ein GolfIII Gti dafür das zum grössten Teil nur Arschlöcher und Poser damit rumfahren? Das macht das Auto an sich auch nicht schlecht. Und wenn ich bei einer Marke was schlechtes finden will, dann finde ich auch was. Nehmen wir nur mal die Ersatzteilpreise bei Nissan z.B. da kann man auch drüber herziehen. Von einem Objektiven Standpunkt aus betrachtet hat jede Marke ihre Vor- und Nachteile, da nimmt niemand dem anderen was weg....
    Das ist jetzt mal meine Meinung, ich will hier auch keinen beleidigen oder sowas. Also habt Spass an euren Nissans :hi:


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Zitat

    Original von Busfred
    Der Polo war vielleicht ein 16v mit 100 PS ode ein GTI ohneEmblem mit 120/125 PS.Der geht natürlitsch wie Sau!Hast du ihn dann in die Schranken gewiesen??? :flipa: ???


    Selbstredend! :D


    Aber trotzdem finde ich das für einen Kleinwagen wirklich beachtlich. Der war auch nett aufgemacht und gut gepflegt. Da macht ein Formationsflug echt Spaß.


    Um nochmal aufs liebe Geld zu kommen:


    Ich habe mich mal für den Skoda Octavia RS interessiert. Der hat nen 4 Zylinder 20V Turbo mit 180 PS. Kosten sollte die Schüssel 24.000€. Der gleiche Motor in nem Golf drin, selbe Ausstattung und die Karre sollte knapp 34.000€ kosten! Für nen GOLF! Dabei hat der keine besseren Fahrleistungen, nen kleineren Kofferraum... naja, so gehts halt.


    Aber es ist eben jedem seine eigene Philosophie: Nissan bezahlt keine Toningenieure, die sich mit dem Klang der zufallenden Tür beschäftigen. Mercedes, BMW usw. schon. Bei Benz gibts sogar eine Vorrichtung, die die Scheibenwischblätter nach soundsoviel Stunden quasi zur Wartung einmal "umklappt". Damit man das im Innenraum nicht hört und gar irritiert wäre, gibts eine extra Anlage, die mit einem Gegenton das Geräusch "verschluckt". Sowas findet man bei Nissan nicht.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Ach naja ich hab auch mal einen BMW gefahren so nen 635 Csi , halt relativ alt (glaub war ein 1985er) aber war gut gepflegt und der Motor war super (abgesehen vom Verbrauch, der ist für nen Studi dann doch recht teuer ;(
    Naja die grossen Motoren sind von BMW schon genial da ich für die zur Zeit hauptsächlich arbeite (Telematik Software für die 7er Reihe) fahr ich zur Zeit auch oft die 7er (beruflich, aber nur) wenn des Design aussen und der Preis nicht wär, könnt ich mir schon vorstellen sowas zu kaufen.... naja so steig ich erst mal vom 2.0 Maxima (1997) auf nen Maxima 3.0 mit Klima um (1999) der gefällt mir auch von aussen :D

  • *gg* tachchen,
    wo ich mir dashier schonmal durchlese fällt mir doch glatt ein : Vadder fährt auch nen BMWupp dich *g*, also datt isn 325 Baujahr 2001, Automatik mit Tiptronic, im manuellem Betrieb ziehe ich den im 2. Gang bis 115, Topspeed geht bis Tachoanschlag (240 stehn drauf aber die Nadel wandert weiter)also ca. 245, abziehn kann die Karre fast nix (außer wo ich mich mit nem S8 engelegt hab, der hat bei 240 locker einmal gasggegeben und wech war der 8o ) verarbeitungsqualität ist bei dem Wagen das betse was ich gesehen habe, saher der hohe Preis 100%ig angemessen (bei 200 ists drinnen immer noch sau ruhig) überteuert dagegen ist mercedes und co. (mein onkel hat sich ne neue e-klasse "elegance" geholt und die klappert wie sau *lol* ....

  • BMW motoren sollte man wirklich nicht unterschätzen sind sicher robute maschinen keine frage aber einfachzu teuer.. Mein Nachbar hat im sommer sein alten 520iger verkauft war ein schönes teil immerhin 7 jahre alt aber der is prima gegangen.. abre verlangt hat er kapp 10000 euro kacke...


    also mit mein dad sein Galant1,8 /115ps(0-100 knapp 10 sek. wenn man ihn mehr drehzahl geben würde also um die 5500 gibe sicher mehr.. (nur mei dad der is a keiner Unterrouriger ) ;) haben wir genauso sehr gute erfarungen gemacht ein Passat 2liter benziner oder ein TD bisher noch keine gefahr..
    Langgezogene Bergpassage Alteres 5er bmw der is ma net nachgekommen na bist deppat den sein gesicht hätte man sehen müssen ;)


    Also Japaner können durchaus was leisten... und das is gut so

    Einmal editiert, zuletzt von red_code[NFCÖ] ()

  • Habe Sylvester ja beim Last Burnout of the Year verbracht und dort haben die sich für 100,-€ nen 527 (Baujahr 1986) gekauft und dann halt ... die Karre ging echt gut! Hat einen Riesenspaß gemacht!
    Dabei dreht die Karre nur bis 4500 U/Min...


    BMWs sind schon feine Autos. Aber wir haben wahrscheinlich gute und andere Gründe, Nissan zu fahren!

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Zitat

    Original von robert
    das war ein 525 eta mit 2,7 liter hubraum. gabs auch im e30, nur so zur info.


    Genau, ETA hieß das Teil. War geil, nur das Lenkrad war zu groß... :D

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • wird wahrscheinlich ein 525e gewesen sein,wobei e für den griechischen buchstaben eta(so wie palermo sagte) stand,eta=techn.kürzel für wirkungsgrad.
    der war mit einem besonders elastischen und niedertourig zu fahrenden motor bestückt,deshalb dreht der motor auch nicht wirklich hoch.
    der hatte 129 ps,ein eigengewicht von ca.1300kg und wurde zw.1983 und 87 gebaut.


    p.s. bmw hatte im amiland nicht nur einmal mit dem M3 und M5-motor den motortechnikaward gewonnen.


    mfg pioneer