ich bastel mal wieder am 120 Y

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 51.213 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

    • Offizieller Beitrag

    Cool.


    Kommste in den Har(t)z 5?

  • Wenn ich sehe, wie ich jetzt schon mit meinen Terminen rumrudere, und wie ich nach so mancher Woche einfach mal am WE "Auszeit" brauche, würde ich sagen : Eher nein!


    Vor allem muss ich vorher auch mal testen, ob die Kiste all die Jahre wirklich schadlos überstanden hat und auch längere Strecken problemlis läuft, dass werde ich gaaanz langsam angehen!


    Kupplungszylinder ist da, sieht passend aus, am Fahrzeug war ich noch nicht wieder.


    In unserem alten Autohaus abgeholt. Komisches Gefühl, noch mal in sein altes (jetzt leerstehendes) Büro zu gucken! =)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Bleib' am Ball.


    Alle mal besser als nen doofen Oppel als Oldtimer zu nehmen. ;) :peace:

  • Also ganz ehrlich: Mein Herz schlägt mir nicht wirklich bis zum Hals, wenn ich am 120Y stehe, aber ist nun mal da (und das sogar für lau), er ist in absolut gutem und erhaltungswürdigen Zustand und es wäre eine Schande ihn vergammeln zu lassen - und das würde er, wenn er jetzt noch mehr Jahre ungefahren da steht!


    Vom Fahren weiss ich ja nun auch dass er nicht wirklich anmacht, aber für ab und an mal cruisen wirds passen!


    Ziemlich sicher ist: Ich werde der einzige 120Y weit und breit auf der Straße sein!


    Die neuen Reifen sind bestellt: Bridgestone, ich dachte das passt zu einem klassichen Japaner! Nächste Woche sollen sie kommen, dann gehts in die Werkstatt so bald ich das in meinen Terminplan eingeflochten bekomme.


    Was angesichts meiner derzeitigen Arbeitslage nicht so einfach wird. :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • [merkwürdiger nisbo-mod]


    Warum baust Du Dir keinen P11-144 wieder auf???


    [/merkwürdiger nisbo-mod]


    :D :wink:

  • Eines ist gewiß; Arne fährt damit exklusiver als mit 'nem Bugatti durch die Gegend :D


    Würde mich freuen, das gute Stück dann mal live zu erleben wenn es soweit ist.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Stoho
    Eines ist gewiß; Arne fährt damit exklusiver als mit 'nem Bugatti durch die Gegend :D


    Würde mich freuen, das gute Stück dann mal live zu erleben wenn es soweit ist.


    Mit Stoho konform geht.


    DAS sind echte Raritäten.


    Nen Rekord kann fast jeder erhalten bzw. wieder aufbauen. :stichel:

  • Mo. früh gehts in die Werkstatt! =)


    Im Schlepptau von Vadders Jimny, fährt ja nicht wg. Kupplung!


    Wenn da fertig dann TÜV und Oldie-Gutachten (ich frag nochmal nach obs evtl. schon da in der Werkstatt geht, je nach dem welche Oganisation da prüft) und dann zulassen!


    Hoffentlich kommen da keine größeren technischen Probleme mehr!


    Und dann isser fertig! Erstmal zumindest!


    Um die kaputte Uhr und evtl. Gurte für hinten kümmere ich mich später!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt und drücke dir die Daumen! :perfekt: :perfekt:

  • Danke! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Fast fertig: TÜV, ASU und Oldtimer-Gutachten, für´n TÜV mußte ein Flicken auf den Auspuff geschweisst werden (hätt er mal gefragt, ich hab doch ´n neuen Topf für den liegen! Aber auch egal), sonst keine Beanstandungen!


    Kupplungszylinder ist auch drin, btw lustig: Der rechtslenker hat ´ne mechanische Kupplung, nur der linkslenker hat die hydraulische! Da sag noch mal einer, die Japaner wären keine kreativen leute! :rolleyes: Und das bei einem längs eingebauten Motor, wo das Getriebe eh´ dahinter und von beiden Seiten gleich gut erreichbar liegt. Wahrscheinlich haben sie damals keinen Kupplungszug gefunden, der die 25 cm länger war ...


    Montag wird er zugelassen und abgeholt, allerdings von meinen Eltern, ich muss arbeiten! Erste Ausfahrt muss dann auch noch etwas warten.


    Kosten:


    Kupplungszylinder 90,-
    4 neue Reifen 135,-
    Werkstatt incl. HU/AU/Oldiegutachten: 425,-


    650,- für die Reanimierung eines 30 Jahre alten Autos, dass die letzten 10 Jahren gestanden hat (wenn auch warm und trocken), ich denke das kann sich sehen lassen!


    Ja, jetzt freu ich mich auch schon drauf! :]

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ich erwarte weiteren Bericht und eine Fotoserie auf der Straße! :eek: :]

  • Ich auch!


    SE-AK 700 H :]


    Ein Problem weniger: Uhr geht wieder!


    Neues Problem: Kühlerdeckel ist nicht ok, ich brauch ´nen neuen! Meine alte Firma hat alle Fiche entsorgt :rolleyes:, Kollege Ungermann hat auch nur bis zum 310er zurück! Matthies hat keine Kühlerdeckel auf der Seite, wo ich mir die Referenz-Teilenummer ziehen könnte!


    Wo bekommen ich die Teilenummer fürn Kühlerdeckel vom B210 her? Hat noch jemand ´nen Fiche dafür rumliegen?


    Nächste Frage: Wie ists mit Bleifrei bei dem, die Bedienungsanleitung schweigt sich darüber aus (logsich, war bei Drucklegung noch kein Thema), abgemeldet wurde er im November 1995, da hat es m. W. noch verbleites Benzin gegeben!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Bei Datsun-Kummer -> Diese Nummer: 040-60099196! =)


    Sprit: Ich würde ihm Super geben mit diesem Bleizusatz aus der Pulle. =)

    • Offizieller Beitrag

    Ich Ahnungsloser würde auch tippen das er Blei braucht. Ist jedenfalls sicherer.


    Kühlerdeckel sind so unterschiedlich?


    Paßt da nichts anderes?

    • Offizieller Beitrag

    Also K10.


    Ahnung vortäuscht. :)


    Moxon rück deinen Kühlerdeckel raus. Aber Dalli! :evil:

  • Kühlerdeckel geklärt: Da war Nissan nicht sehr kreativ, es gibt ganze ZWEI verschiedene, also Massenware!


    Bleifrei: Kollege Völz in Kiel (hat noch ´nen 1973er 100 A!) meint: Super Blöfrö und gut ist, man will ja auch keine 150 km/h mehr fahren mit dem Wagen!


    BTW meinte er auch dass ich das mit dem Kühlerdeckel wohl wissen sollte, wenn ich mich an so eine Kiste ranmache! :O


    Und er meint : Die Zylinderkopfdichtungen bei dem Motor grätschten gern, Wechsel dauert aber nur 45 Min ... :D Ist ja auch nix im Wege was dafür weg muss!


    Bleizusatz, wo kauft man so was denn?


    Scheibenwaschanlage streikt weiter (unverständlich wie er damit durch den TÜV kommen konnte! :D ), mal sehen was der Motor sagt wenn er direkt Strom bekommt, aber wenns keine korrodierten Kontakte sind, dann wird er wohl auch hin sein! Mal sehen ob was anderes passt, Patz ist jedenfalls genug da! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Scheibenwaschanlage streikt weiter (unverständlich wie er damit durch den TÜV kommen konnte! :D ), mal sehen was der Motor sagt wenn er direkt Strom bekommt, aber wenns keine korrodierten Kontakte sind, dann wird er wohl auch hin sein! Mal sehen ob was anderes passt, Patz ist jedenfalls genug da! ;)


    Wie bei meinem B11???