ich bastel mal wieder am 120 Y

Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 51.771 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Geil! :D


    Waren makrkige Wote damals generell "in", oder strotze man nur so vor selbstvertrauen?


    War wahrscheinlich noch frische Mut á la "wir haben eh´ noch nichts zu verlieren"!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Nach wochenlangem Zögern hab ich mir was gegönnt:


    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • So langsam wirds aber wieder Zeit - wat freu ick mich, das Wetter muss aber noch besser werden! =)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Des dauert aber noch....


    Heute Nacht hier heftiger Schneeregen.... :rolleyes:

  • Hier schon 5 ° C (+ latürnich!), länger hell ists auch schon, so langsam denke ich ernsthaft an die Reanimation von Mopeds und 120Y!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Das Finanzamt erinnert mich auch daran dass ich das Fzg. noch habe - und bucht 191,- EUR Kfz.-Steuer ab! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von arne_P10
    Das Finanzamt erinnert mich auch daran dass ich das Fzg. noch habe - und bucht 191,- EUR Kfz.-Steuer ab! :D


    Oller Luftverpester! :evil:

  • Mit dem gerne! Alleine die kleine weisse Wolke die er jedes mal beim Anlassen nach ein paar Tagen Standzeit ausspuckt, herrlich! So eine Auto lebt noch.


    Ich freu mich schon wieder auf den übermotivierten Anlasser, die gefühllose Lenkung, das bockige Fahrwerk, den Getriebe-Singsang und den schnorchelnden Ansaugsound - und auf 60 km/h die sich unglaublich schnell anfühlen! =)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von arne_P10
    Mit dem gerne! Alleine die kleine weisse Wolke die er jedes mal beim Anlassen nach ein paar Tagen Standzeit ausspuckt, herrlich! So eine Auto lebt noch.


    Ich freu mich schon wieder auf den übermotivierten Anlasser, die gefühllose Lenkung, das bockige Fahrwerk, den Getriebe-Singsang und den schnorchelnden Ansaugsound - und auf 60 km/h die sich unglaublich schnell anfühlen! =)


    Klingt fast nach:


  • Gefühlt ungefährt zwei Hand breit darüber! =)


    Aber tatsächlich wohltuend viele Hände breit unter der einlullend-langweiligen Perfektheit und Geschmacksneutralität heutiger Autos. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Wie (irgendwann mal) gasagt; Wenn das Wetter wieder schön ist, und du mal ein wenig Zeit hast sag mal bescheid damit ich mal genau jenes Gefühl erleben kann. Bis wirklich gespannt auf die Kiste.

  • Zitat

    Original von arne_P10



    Aber tatsächlich wohltuend viele Hände breit unter der einlullend-langweiligen Perfektheit und Geschmacksneutralität heutiger Autos. ;)


    Diesen Satz unterschreib ich sofort.
    Ich hasse diesen Perfektionismus, und mittlerweile auch den ganzen Plastikmüll.

  • Stoho: Schaffen wir! ;)


    @Pfetschle: In das Auto setz ich mich auch rein um einfach mal so in der Gegend rumzufahren. Das Bedürfnis habe ich bei keinem anderen Auto (mehr).

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10



    @Pfetschle: In das Auto setz ich mich auch rein um einfach mal so in der Gegend rumzufahren. Das Bedürfnis habe ich bei keinem anderen Auto (mehr).


    Verdammt, schon wieder ein Satz den ich Unterschreiben kann :eek:
    Das wird langsam unheimlich ;)

  • Tja, und ein anderer Hersteller treibt einen Riesen-Aufwand um Freude am Fahren zu erzeugen, dabei ists doch so einfach! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Kannst ja mal nach Mittelhessen cruisen. :D

  • Danke, hab kürzlich schon einen Einladung nach Baden-Württemberg ausgeschlagen! :D


    Mal sehen wie weit ich dieses Jahr so komme, letztes Jahr hab ich mich ja noch nicht so weit vom Kirchturm entfernt, und ein paar Kleinigkeiten waren nach den über zehn Jahren Standzeit ja auch noch. Aber die Autobahn würde ich nach wie vor mit dem meiden.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich kenn den Wagen zwar vom sehen, und musste mich glaub ich auch mal reinsetzen, weil jan und Paddi drängelten. Aber wo liegt die von Nissan bzw Datsun Angedachte V-max? 120-130? das Du es nicht drauf anlegst diese zufahren hab ich verstanden.


    Basy

  • Irgend so eine Zahl hat er wohl in den Papieren stehen, aber die Tacho 100 die ich erst ein mal gefahren bin reichten mir vollauf. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von arne_P10 ()