Wie, Platz oder defekte Scheinbenwaschanlage?
Platz definitv mehr, bei dem Längsmotörchen kannst Du noch zum Schrauben mit in den Motorraum klettern! Zwei Gartenstühle und ´n Tisch passen dann auch noch rein.
Es gibt 275 Antworten in diesem Thema, welches 51.247 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.
Wie, Platz oder defekte Scheinbenwaschanlage?
Platz definitv mehr, bei dem Längsmotörchen kannst Du noch zum Schrauben mit in den Motorraum klettern! Zwei Gartenstühle und ´n Tisch passen dann auch noch rein.
Schon cool, wenn der Hobel wieder fährt.
Das wäre doch mal ein Termin für den kleinen:
ZitatOriginal von arne_P10
Wie, Platz oder defekte Scheinbenwaschanlage?
Platz definitv mehr, bei dem Längsmotörchen kannst Du noch zum Schrauben mit in den Motorraum klettern! Zwei Gartenstühle und ´n Tisch passen dann auch noch rein.
Eher der Wischermotor!
Bilder! Hopphopp!
Und versuch dir mal zum vorletzten Juliwochenende frei zu nehmen. Das ist ja nun wirklich fast Pflicht für den 120'er.
Evtl. hat mummes dann seinen 510 auch fertig. Dann stehlt ihr mit euren Badewannen den ganzen Bastelkarren die Show.
ZitatOriginal von SePtOn
Evtl. hat mummes dann seinen 510 auch fertig. Dann stehlt ihr mit euren Badewannen den ganzen Bastelkarren die Show.
und wenn oli dann mit dem Blue noch kommt ist das Oldi-Treffen perfekt
Stoho: Die mit Verlaub gesagt scheiss-pseudoelitäre richtige Oldimerszene tu ich mir nicht an, ich habe ein paar von denen kennengelernt, das reicht mir. Dann schon lieber ein Nissantreffen, da wird der Wagen eher wertgeschätzt!
@B11: Wischer wischt wie blöde.
SePtOn: Letzte Juli-WE binnisch im Urlaub. Bilder wahrscheinlich nach Eastern, komme vorher nicht bei Tageslich zu dem - und mit dem dann in fotogene Umgebung.
@Nisbo: SKANDAL!!!! Das Kennzeichenfeld kann keine "H"-Kennzeichen!
Ich werde Jenz mal instruieren.
Zu Ostern soll es winterlich werden. Lass ihn in der Garage.
In der aktuellen AB ist ein 120 Y Coupé in Griechenland auf ner Olivenplantage zu sehen.
Interesse?
ZitatOriginal von Busfred
In der aktuellen AB ist ein 120 Y Coupé in Griechenland auf ner Olivenplantage zu sehen.
Interesse?
Ja!
Siessu, so weit bin ich gestern beim Friseur gar nicht gekommen in der AB!
In Griechenland hab ich die damals als wir da öfter im Urlaub waren - in vorkindlicher Zeit - öfter gesehen, auch andere nette Japaner, bis hin zum
Mazda T 2000!
War gleich auf Seite 4 bei den Leserfotos dabei.
Entweder wars ne alte Ausgabe oder ich habs überblättert?
Bei meinem Frauenarzt liegt bestimmt noch die AB von 2002 rum.
Der ist da nie so aktuell. Wenn Arnes Haareschneider ähnlich gute Konditionen beim Lesezirkel hat, dann kann es schon noch etwas dauern bis er da Foto sieht.
ZitatOriginal von Stoho
Bei meinem Frauenarzt ...
*völlig neue Seiten an Stoho entdeckt*
ZitatOriginal von fossie
ZitatOriginal von Stoho
Bei meinem Frauenarzt ...
*völlig neue Seiten an Stoho entdeckt*
*sich freut, fossie mal kennenzulernen*
Hier gehts um ein Männerthema, Ihr Schwetten!
Und wenn die Dauerwelle wieder mal was länger dauert, lese ich halt was, und das goldene Blatt und Blöd der Frau ist auch irgendwann durch!
ZitatOriginal von arne_P10
Hier gehts um ein Männerthema, Ihr Schwetten!
Und wenn die Dauerwelle wieder mal was länger dauert, lese ich halt was, und das goldene Blatt und Blöd der Frau ist auch irgendwann durch!
Sich erst über den Kuschelfaktor in diesem Thread beschweren, und dann zugeben dass er die typischen "Männdermagazine" liest. tztz
Lese ich beide nur wegen dem Sportteil.
Ich fürchte, dieses Ostern wirds kein Foto- und erst recht kein Erste-Ausfahrt-Wetter für den 120er!
Sagte ich ja schon.
Lass den Oldie schön im Warmen. Hier gibts schon wieder Schneeregen bei 3 C.
Wird schon werden das Wetter, für beides!
Ich mach mir da keinen Stress! Wäre bei einem 30 Jahre alten Auto ja auch Blödsinn!
Deswegen ...
wurde statt Ausfahrt lieber im Winterquartier geschraubt!
z. B. die Scheibenwaschanlage: Man kann den Pumpenmotor zerlegen, und er ließ sich problemlos wieder gangbar machen! Notwendiges Werkzeug zum Ausbau des Waschbehälters: Keins! Werkzeug zur Reparatur: Kleiner Kreuzschlitz für den Pumpenmotor, ein großer und ein kleiner Schlitzschraubendreher um den Pumpenmotor abzuhebeln und den Gummischlauch runterzudrücken, das wars!
Warum gibts so was heute nicht mehr und man muss den Mist gleich komplett neu kaufen?
Die Pumpe pumpte nun wieder wie verrückt, es kam aber nix an! Die Scheibenwaschdüsen (werden an der hinter der Düse sichtbaren Verschraubung durchgesteckt und sprühen dann aus dem Lüftergitter vor der Frontscheibe!) sind zu, die werde ich demnächst mal zu einem Kumpel mitnehemen, der ein Ultraschallbad hat.
Der besagte Kupplungs-Geberzylinder eingebaut: "Innovative" Befestigung (siehe grüne Kreise), die hintere Schraube im oberen Kreis mußte neu an die Spritzwand gesetzt werden, die anderen sind die Originalen, die zumindest noch am Rand der Laschen Halt fanden! (Der Originale Zylinder hatte die Laschen genau senkrecht untereinander, der "offizielle" Ersatzzylinder hat sie ca. 40 ° diagonal versetzt.)
Arbeit und Kontrollen für heute beendet, Zeit sich noch an ein paar schönen Details zu erfreuen:
Vergaser (als wenn das alleine nicht schon schön genug wäre: Einstellbar, übersichtlich, begreifbar!) mit Schauglas in der Schwimmerkammer!
Luftfiltergehäuse im guten alten Bratpfannen-Style. Warum hat man das eigentlich abgeschafft?
Umschalter für Sommer- und Winterbetrieb! An der Hebelstellung zu erkennen: Noch haben wir Winter!
Die neuen Bridgestone-Reifen. Außer dass die Marke schlicht passend ist für einen alten Japaner, fand ich auch das Profilbild durchaus noch angemessen für den. Und dass der Reifen außerden noch gute Testergebnisse hat, macht die Sache perfekt!
Kofferraumverkleidung nach damaliger Vorstellung - hinter der Presspappe (an der die Wagenheberkurbel befestigt ist) ist der stehende Tank!
Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung (der graue Kasten in der Mitte) von innen! So was ähnliches kenne ich zuletzt vom Golf II. Die Probleme dürften hier auch die selben gewesen sein: Neigung zu Wassereinbruch im Kofferaum und bei schlecht verstauter Ladung öfter mal abgerissene Kabel!
Nun wollen wir doch ´n Radio einbauen. Achsengeräte gibts zu Hauf bei ebay, einen (!) Lautsprecher brauchts dann sicher noch, und das Armaturenbrett muss nicht ausgesägt werden, das war Bedingung für mich!
So, das wars für heute vom
Ein paar nette Kleinigkeiten noch am Rande: In einer Hinsicht war der Wagen durchaus schon modern und entsprach dem heutigen Stand der Technik: Zum Wechsel der Scheinwerferbirnen (Bilux, Abbledlicht 45 W!) müssen Kühlergrill und der jeweilige Scheinwerfer ausgebaut werden!
Der Hinweis, die Uhr täglich neu zu stellen, rechtfertigt wahrscheinlich auch dass sie elendig nachgeht. Es scheint, das war ab Werk so vorgesehen ...
Und: Nissan unterstellt in der Bedienungsanleitung seinem A12 Motor eine obenliegende Nockenwelle. Trotz intensiver Suche fand ich sie dort nicht ...
An sonsten sind die Bedienungsanleitung und das (geführte!) Serviceheft alleine schon lesenswert!
GENIAL!
Ich ziehe meinen (imaginären) Hut!