Hi bin neu hier und hab schon ein paar fragen??

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hi, bin seit kurzen hier und hab mal ein paar fragen
    also ich hab einen Nissan Primera und wollte etwas mehr leistung
    z.b. fächerkrummer usw.. und da komm ich zum punkt ich hab mal im i-net gesucht hab aber nix gefunden konnt ihr mir helfen ??

  • oben rechts in der ecke gibt es einen button
    .
    da wirst du bestimmt etwas finden da dieses thema schon oft angesprochen wurde

    • Offizieller Beitrag

    alex: Willkommen im Board!


    Damit wir dir infomäßig etwas helfen können, wäre es schon gut, mehr über dein Auto zu erfahren.


    Was genau für ein Primera ists denn? Welches Baujahr, welche Motorisierung?


    Als kleine Hilfe: http://www.sunny78.de/index.php/content/blogcategory/31/44/


    Grüße


    Chris

  • danke schon mal für die hilfe also ich hab einen P11-144 baujahr 2000 1.8l und motor ist QG18DE
    ich hab versucht eine fächerkrumer zu finde hab aber keine für das model gefunden


    @Ruhrpott Primera

    auf der seite war ich schon hab auch was gefunden
    aber nicht das was ich wollte.





    Grüß
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    Fächerkrümmer ist mit OBD sehr schwierig zu installieren...

  • ;( gibts da net ne möglichkeit
    z.b. irgendwie einen anpassen oder so ? oder was würdet ihr mir am besten empfehlen??


    was heißt OBD kenn mich mit den abkürzungen net so aus :stichel:

    • Offizieller Beitrag

    OnBoardDiagnose.


    Diese misst Abgas im Krümmer und hinter dem Kat. Paßt da was nicht meldet die sich und es blinkt dann die Motorcheckleuchte im Cockpit.


    Und so bekommst du keinen Tüv/Asu

  • Zitat

    Original von PRime#1
    wollte etwas mehr leistung ;(gibts da net ne möglichkeit?


    klar, gleich nen P11-144 mit 2L Motor und 140PS kaufen ! :stichel:


    gruss

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt Möglichkieten die ML zu umgehen, aber die werde ich hier nicht dulden, denn sie sind illegal. Oder einen kompletten Eigenbau FK mit integriertem Vorkat und neuer Abgasabnahme.

  • Also der QG18 ist bis auf die Problemchen die er hat, eindeutig der ideale Motor fürn 144er.


    Also ich brauch meine 140(SR20)PS sogut wie nie.


    Ins tuning zu investieren zahlt sich schon garnet aus.

    • Offizieller Beitrag

    Also Werks SR20DE. 8)

  • Zitat

    Original von Busfred
    Also Werks SR20DE. 8)


    Ist doch meine Rede - Kauft sich nen 1.8er P11-144 und stellt anschließend fest das ihm 26 PS fehlen - wo es den 2.0er P11-144 mit 140PS ja ab Werk schon gab - oder den 2.0er P11-120 Top Sport mit 150PS - oder den P11 GT oder den P10 eGt - ganz legal, ohne extra TÜV, ohne kostspielige Umbauten...... :wand:


    gruss

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von WANG der Wasserverkäufer
    Also der QG18 ist bis auf die Problemchen die er hat, eindeutig der ideale Motor fürn 144er.


    Also ich brauch meine 140(SR20)PS sogut wie nie.


    Gerade im nochmals schwereren Kombi seh ich das anders- selbst die 140 PS sind da im Alltagsbetrieb aureichendd- mehr aber auch nicht. Mit dem 1.8er dürfte man außerdem verbrauchsmäßig kaum günstiger fahren, da man diese Maschine doch noch deutlich stärker bemühen muss, um die 1,4 Tonnen durch die Gegend zu wuchten.


    Zitat

    Ins tuning zu investieren zahlt sich schon garnet aus.


    Bei einem als Alltagsauto mit Wirtschaftlichkeitspflicht sicherlich nicht.


    Die Geschichte mit dem Fächerkrümmer hätte ich da auch als mögliche Alternative in Betracht gezogen: grundsätzlich überschaubarer finanzieller Aufwand, akzeptable Mehrleistung und kaum Gefahr für andere Komponenten.


    Leider gilt das nur für Fahrzeuge, für welche passende Fächer auch angeboten werden- dazu gehört der P11 leider generell nicht.


    Beim 1.8er wüsste ich gar keinen Anbieter, der überhaupt ein mechanisch passendes Teil bietet. Selbst beim 2.0, für welches es mehrere Anbieter gibt, ist das große Problem der dann fehlende Vorkat und damit in aller Regel das "Aus" beim TÜV.


    Grüße


    Chris