Hi, bin der Neue

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von DonaldDark.

  • Hallo Zusammen,
    hab mich mal bei euch angemeldet, finde euer Forum super.
    Ich bin schon lange begeisterter Nissan Fahrer alles hat mit meinem Vater
    seinem alten Patrol angefangen den ich bei einer Laufleistung von 240000Km durch einen MD21 bj. 97 ersetzt habe. Da der orginal bescheiden aussieht begann ich mit dem üblichen Chrom zubehöhr und endete bei einem nachgerüstetem Turbo. Das mit dem Turbo war leider ein flopp. Nach 3 verblasenen Lader hatte ich die Schnauze voll und kaufte mir vor 2 Jahren den MD22 bj. 02. Irgendwie kann ich leider meine finger nicht still halten und verpasste ihm jetzt vor kurzem ne Höherlegung von Trailmaster.

  • Tach Schäfer und herzich willkommen!


    Habe bei meinem MD21 auch über Nachrüst-turbo nachgedacht, habe dann aber doch 'nen Terrrano 2,7TD eingebaut.
    Erzähl mal was von deinen flopps!
    wieso der Lader? - ich dachte, das das Kritische die Kühlung (der Kolben) der 2,5er wäre?

  • War ne sehr gute Idee mit dem 2,7er. Naija was soll ich sagen, den Grund hab ich nicht so richtig rausfinden können das war ja mein Problem.
    Am Ladedruck kanns nicht gelegen haben das war mein erster Gedanke, also neue druckdose und neuen Manometer sauber auf 0,8 eingestellt und ab dafür. Die ganze Kiste hat dann fast ein Jahr gehalten, dann ging das gepfeife wieder los. Kurzer blick auf die Schaufeln und ich wusste bescheid.
    Mit der Temperatur hast du recht, im Sommer unter Vollast bist du da gleich bei 130C. das ist auch schon für ein gutes Öl ziemlich am Grenzpunkt.
    Wahrscheinlich war das der Grund, vielleicht ist mir da jedes mal der Schmierfim abhanden gekommen.
    Naija, hab dann halt die Arbeit zum letzten mal auf mich genommen und geschaut das die kiste weg kommt, hoffe er fährt noch in Griechenland rum.

  • -na, da isses ja auch nicht so warm... :D :D



    Zeig mal Bilder von Deinem erhöhtem 22er !

  • Würd ich gern machen, bekomm leider meine Bilder nicht so klein. Bei 36KB
    ist schluss. Muß demnächst mal paar kleinere Fotos schießen.