(D40) Chip-Tuning Erfahrungen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pumpe7.de.

  • chip finde ich prinzipiell reizvoll, aber nur dann, wenn die kennfelder speziell an den motor angepasst werden. diese boxen gaukeln der motorsteuerung aber einfach nur andere werte als die tatsächlichen vor und das gefällt mir nicht (auch wenn sich die box z.b. bei überhitzung abschaltet).
    es gibt eine lösung, welche auch von nissan-händlern eingebaut wird und bei der der hersteller garantie auf den motor gibt. kostet aber um die 1100 euro und ist halt auch nur eine box.


    edit: habe auf der seite deines links gesehen, dass die auch OBD-Tuning anbieten. wäre interessant zu wissen, ob das auf dem prüfstand direkt auf den motor abgestimmt wird. werde da evtl. mal nachfragen


    und nochmal edit: ein freund hat seine a-klasse dort modifizieren lassen und ist sehr zufrieden. fährt jetzt bereits seit einem jahr damit rum: Chip4Power


    auf der seite habe ich folgende interessante info gelesen:
    Info Chiptuning

  • Für den Preis gibt es nix gescheites!
    Daß Typen diesen Schlages noch "Tachojustierungen" anbieten, sagt doch wohl alles, oder?


    Ich hab mich selber umgeschaut nach sog. Eco-Tuning, bei dem neben der Leistungsausbeute auch der Verbrauch optimiert wird.
    Fazit: ist alles nicht meine Preisklasse. Bis das Geld "reingefahren" ist, dauert`s mind. 60000 KM!

  • Meine Meinung?


    Laß die Finger davon!


    Und warum brauchst Du noch mehr Leistung?


    Willst du zum Dragrace??? :wand:


    Du fährst einen Pickup :eieiei:

  • Also ich persönlich hatte vor dem Navara nen T5 Multivan mit 174 Pferdchen.
    Diesen habe ich bei Abt chipen lassen, zwecks Garantieübernahme.
    Das Endergebnis war geil, keine Frage, aber nach 10000km war Schluß!


    Und die gleiche Scheiße ist zwei Kumpels passiert.
    Mit Ihren D40.


    Der eine hat sich so nen Billigmist gekauft.
    Das ging gar nicht.


    Der andere war beim Nissanhändler seines Vertrauens, bis dato.


    Spar dir lieber dein Geld und steck es in sinnvolle Aktivitäten die dir auch was bringen.


    :pol: oder :Sex:


    Nein Scherz! :hi:

  • Meine Erfahrung ist positiv.
    Mir geht es nicht um Leistungssteigerung sondern um geringeren Diesel Verbrauch.
    Da hab ich rund 1 Liter im Stadtverkehr weniger.
    Das Ansprechverhalten des Laders ist auffallend früher.
    Das Drehmoment ist dadurch auch besser geworden.


    Es kommt mir nicht darauf an ob die Reifen sich besser Atomisieren lassen.
    Aber im Anhängerbetrieb ist das bessere Drehmoment spürbar. Mit schwerem Anhänger sollte
    sowieso einige Last auf der Ladefläche sein, denn sonst scharrt die Pelle unentwegt.