Lackgarantie und Heckklappe

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 42.191 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ThomasV6.

  • hallo jungs + mädels,
    habe mal heute meinen lack am r51 geprüft.
    modell 2007 silbern.


    kpl fahrzeug mit flugrost überzogen und an der heckklappe löst sich an 2 stellen der lack.


    zeit das ich den freundlichen mal besuche


    gruss sven

  • So mein Dicker ist seit heut Morgen beim :)


    Wird morgen wieder abgeholt, solang hat man mir einen gebrauchten Almera 1.5 als Ersatz gegeben. Besser als nichts...


    Und ich bekomme endlich das Nissan Logo und den "Pathfinder" Schriftzug auf die Heckklappe. Sieht sonst so nackig aus. Die wurden beim letzten lackieren wohl nicht wieder erneuert.


    Morgen dann näheres zum Ergebnis...


    Gruß
    Christian

  • Moin!


    Einen Tag zu spät, aber hier meine Meldung :)


    Lackschaden wurde behoben, alles neu lackiert. Zudem hat sich der Meister mal was ausgedacht und die Chromleiste mittels Gummi von der Heckklappe getrennt, heißt, die kann nun nicht mehr immer aufschlagen. Man sieht auch nix davon. Also doch nich stur nach Vorschrift gehandelt :)


    Hab auch über Garantie die Beschriftung hinten drauf bekommen, Nissan Logo und Pathfinder Schriftzug. Nun kann jeder erkennen, was das für ein Wagen ist :)


    Gruß
    Christian

  • gibt es hier einen ferkeltreiber bei dem das problem noch nicht aufgetreten ist ?? :wink:


    ok - ich hab noch nix machen lassen an der klappe - aber sonst ja irgendwie schon jeder hier !


    pete

  • Zitat

    Original von Pete75
    gibt es hier einen ferkeltreiber bei dem das problem noch nicht aufgetreten ist ?? :wink:


    pete


    Hi,


    ich hab an meinem 2005er damit kein Problem. Könnte natürlich sein, dass der Vorbesitzer da schon was hat machen lassen - ich hab das Ferkel erst Mitte 2007 übernommen.


    LG,
    Holger

  • Zitat

    Original von Pete75
    gibt es hier einen ferkeltreiber bei dem das problem noch nicht aufgetreten ist ?? :wink:
    pete


    Tja gute Frage...


    Hab ihn im Januar gekauft, hier im Forum viel gelesen und dann einfach mal nachgeschaut. Ergebnis war nach längerer Regenzeit (Fahrzeug steht nicht unter einem Carport) eine schöne Roststelle links am Griff. Und das wurde wie schon geschrieben vor 4 Monaten bereits gemacht, mit neuem Griff...


    Vielleicht betätigt ihr ja nich so häufig die Heckklappe :) Scheint ja so zu sein, als wenn die Chromblende beim schliessen der Heckklappe immer an diese schlägt, so dass nach und nach der Lack nachgibt und rostfähiges Blech an den Tag legt.


    Gruß
    Christian


  • meiner ist auch ein 2005 er und ich hab ihn auch seid 2007 - ich glaub ich frag mal den freundlichen ob er da schon was gemacht hat !

  • Zitat

    Original von Pete75
    meiner ist auch ein 2005 er und ich hab ihn auch seid 2007 - ich glaub ich frag mal den freundlichen ob er da schon was gemacht hat !


    Meiner is übrigens von 08/2006...

  • Hallo zusammen,


    ich war der irrsinnigen Meinung, daß ich evtl. dem Rostproblem an der Keckklappe entgehen könnte, aber :flipa:
    So, meiner mit BJ 2007 fängt jetzt schön langsam an, daß ich es noch in der Garantie machen lassen darf :perfekt:


    Hat sich eigentlich ander Chromleiste was verändert und die Händler machen das Ding dann wieder nach Anleitung rauf, ohne, daß es in einem Jahr wieder rostet? Oder hängt es von der Eigeninitiative des einzelnen Händlers ab, ob er was unterlegt usw.? Hat Nissan das Problem beseitigen können?


    sg
    Michael

  • mein :) hat damals die Ecken entgratet - obwohl es wohl einen anderen Griff gibt. Macht wohl jeder, wie er will. Zum Glück ist bei mir bis jetzt nichts wieder aufgetaucht (ist jetzt 1 Jahr her).
    Aaaber: am rechten Scharnier der grossen Heckklappt sind ein paar Mini-Bläschen an der Übergangsstelle des Scharniers zur Karosserie zu sehen... Im Prinzip bedeutet das dann ja: abschrauben, entrosten, neu lackieren...
    Oh man.... :/

  • Zitat

    Original von Pete75
    gibt es hier einen ferkeltreiber bei dem das problem noch nicht aufgetreten ist ?? :wink:


    Ja!


    Mich!






    .


    ..



    ...



    ....



    Allerdings hab ich den Wagen erst seit einer Woche :clown:



    Dank dieses Forums weiss ich allerdings glücklicherweise darum und werd es sicherlich im Auge halten.


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • nun ist es bei mir soweit !


    blasenbildung an dem "chromding" der heckklappe !


    :wand:

  • so nu fahre ich zum :D mal sehen was er sagt !


    wie lang ist die lackgarantie bei nissan ?


    der hendrik

  • Zitat

    Original von Pete75
    so nu fahre ich zum :D mal sehen was er sagt !


    wie lang ist die lackgarantie bei nissan ?


    der hendrik



    Glaube 3 Jahre waren es...


    Gruß
    Christian

  • Mein :) scheint diesbezüglich entweder ein sehr sonniges Gemüt oder ziemlich blaue Augen zu haben, denn auf die Frage hin, ob er sich nicht ml bei Nissan erkundigen wolle, ob mein neuwagen nicht leich die modifizierten Blenden bekommen sollte bevor da enorme Kosten an Reparatur auf Garantie anfallen, erklärte der mir - rsspektive wollte es - bei all seinen Fahrzeugen, die er davon verkauft habe wäre nicht einer mit diesem Mangel wieder drin gewesen. Ich befürchte fast, der meint innerhalb der Garantie. Ich werd mir die Sache wohl doch mal selber gleich zu Beginn vornehmen. Hat evtl. jemand eine Explosionszeichnung oder ähnliches, wie man die Blende abbekommt?


    Das Wort "Ironie" lässt sich am besten durch 15-jährige Mütter definieren, die Schutzhüllen für ihre I-Phones haben

  • ok - bilder gemacht und es wird eine garantieanfrage gemacht !


    also ..... abwarten !

  • eben ist der anruf gekommen - abgelehnt - letzte inspektion 1000 km überschritten !


    wer denkt den auch daran bei 72 000 km ...... !


    nun hab ich in brühl angerufen - und warte auf nen rückruf !


    die sollen sich mal nicht so anstellen


    2004 nen neuen x trail gekauft


    2007 nen 2 jährigen pathfinder - beim nissan händler


    2008 nen neuen micra gekauft


    da wird es doch mal zeit das sie etwas für mich tun :wand:


    weshalb wurde das nicht im rahmen einer rückrufaktion gewechselt das ding - oder bei ner inspektion ??

  • war nix mit rückruf!


    ich hab nochmal angerufen ... abgelehnt !


    trotz meiner über 70 000 euro die ich ihnen in den letzten jahren in den hals geworfen hab !


    bei einer solchen bekannten sache sollten sie doch etwas tun können oder ?


    ist das nicht sogar eine sache wo sie hätten was machen müssen ?


    .... gerade hat der typ nochmal angerufen ....


    ich solle mal zum händler fahren .. sie wollen mir nen guten preis für die lackgeschichte machen - nissan zahlt aber nichts dazu !


    was darf sowas kosten ???


    der pete

    • Offizieller Beitrag

    Also ne Minikulanz?


    Wegen 1000 KM lehnen die ab?


    Heftig!!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Zitat

    Original von Pete75
    eben ist der anruf gekommen - abgelehnt - letzte inspektion 1000 km überschritten !


    wer denkt den auch daran bei 72 000 km ...... !


    Ich denke er hat sich verschrieben und meinte 10000 km...


    Finde es trotzdem übertrieben, dass die dir gar nicht entgegen kommen. Eine anteilige Kostenübernahme z.B.


    Aber machen "müssen" müssen die nix. Allerdings wäre eine Kontrolle mittels "Rückruf" oder ähnliches schön gewesen. Nur bei dem einen tritt es dann auf, bei dem anderen wann anders. Schwierig zu kontrollieren.


    Gruß
    Christian