Eintragung von Schroth Gurten

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 5.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mezzo.

  • Zitat

    Original von BenchAlso Jungs, keine Panik. Einfach die originalen Gurte eingebaut lassen und schon gibts keine Probleme :)


    ... allerdings mußt Du die Originalgurte dann auch benutzen, sonst bist Du offiziell nicht angeschnallt (die Schroth-Gurte sind ja quasi "nicht vorhanden"). Oder? ?(


    Ich kann mir zwar kaum vorstellen, daß ein :pol: deswegen Ärger macht, aber ausgeschlossen ist es nicht. (Glaube ich zumindest.)

  • Zitat

    Original von maribert

    Zitat

    Original von BenchAlso Jungs, keine Panik. Einfach die originalen Gurte eingebaut lassen und schon gibts keine Probleme :)


    ... allerdings mußt Du die Originalgurte dann auch benutzen, sonst bist Du offiziell nicht angeschnallt (die Schroth-Gurte sind ja quasi "nicht vorhanden"). Oder? ?(


    Ich kann mir zwar kaum vorstellen, daß ein :pol: deswegen Ärger macht, aber ausgeschlossen ist es nicht. (Glaube ich zumindest.)


    Das würde ich auch so sehen.


    Das wäre ja so als ob ich den Kat und den MSD inkl ESD umgehe und lasse den Original Auspuff drunter hängen. Dann dürfte es ja auch keine Probleme geben..... :wow:


    Nee, denke schon, dass die Original Gurte genutzt werden müssen.
    Wenn es mit den Schroth Gurten keine Probleme gibt, warum werden die dann nicht eingetragen??? Die werden sich schon was dabei gedacht haben.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

  • Zitat

    Original von Bench
    Ich war eben mit meinem P11 beim Tüv. Der meinte zu mir: So lange die originalen Gurte verbaut sind, brauchst du keine Eintragung.


    Nur wenn die originalen Gurte ausgebaut werden, denn dann fallen zwei Sitzplätze weg und das macht dann Arbeit.


    Also Jungs, keine Panik. Einfach die originalen Gurte eingebaut lassen und schon gibts keine Probleme :)


    Da hat er dich wirklich schön geleimt 8o


    Wenn die Schrothies eingebaut sin und benutzt werden, dann müssen sie auch eingetragen sein.


    Die originalen Gurte solltest eigentlich auch drin lassen. ;) :D
    Ansonsten könntest dich nur noch mit den Schrothies anschnallen, was dann bewirken würd das hinten keiner mehr mitfahren darf und dir hinten alles 3 Sitzplätze ausgetragen werden.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Hm Hm Hm


    Wie gesagt, dass waren seine Worte. Ich rufe ihn am Montag nochmal an und Frag nochmal genau nach.


    Aber ich glaube auch nicht, dass jemand etwas sagt, wenn keine ABE vorhanden ist.

  • Gerade dann sagt er eigentlich was.


    Ruf mal einfach mal bei nem anderen TÜV irgendwo in DE an und frag da mal nach. Hol dir einfach mehr Meinungen ein.


    Eines ist immer sicher:
    Garnicht eingetragen ist nicht legal, solange keine ABE oder E-Prüfzeichen vorhanden ist.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment

  • Auf den Gurten ist aber ein E-Prüfzeichen drauf, sonnst dürften die ja garnicht eingebaut werden oder?


    Kai

  • Ja, ein E-Zeichen is drauf.
    Das is aber soweit ich nur für das Material aus dem der Gurtansich is.

    Momentan: ZENEC ZE-NC5011D


    In Planung: Mosconi Gladen One 120.4 DSP | ETON POW 160 oder Focal PS 165 | Rear Seat Entertainment