Einbau JVC-Radio

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.892 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von QQ Apple.

  • Hallo QQ-Gemeinde,


    ich möchte das QQ-Standard-Radio (ohne MP3 / ohne Navi) gegen
    ein JVC-Radio (evtl. AVX 33 - 1 Din Schacht) austauschen. Da ich auf dem Gebiet nicht so gewandert bin ?( , wollte ich Euch einmal um Unterstützung bitten.


    a) Was für einen Adapter benötige ich, um einen Umbau realisieren zu können?


    b) Hat dieses evtl. Auswirkungen auf den Bordcomputer - der soll natürlich weiter funktionieren?!


    d) Was für eine Radioblende (Doppel - Din) könnt Ihr empfehlen?


    e) Dieses Radio kann und möchte ich zudem mit einer Rückfahrkamera versehen...Tipps dazu?!


    c) Gibt es sonst noch etwas zu beachten?


    Vielen Dank für Eure Unterstützung :)


    Trispo

  • Hallo Jörg ;)
    Denke ich werde bald ähnliche fragen haben, da ich meine endstufe und woofer an das Radio anschliessen will. Und da ich evtl auch mal mp3 hören will werd ich erstmal überlegen das radio zu wechseln. Leider kann ich dir bei deinen fragen (noch) nicht helfen.
    Adapter wirst du sicherlich brauchen. In der Regel helfen einen da schon die Leute von ich-bin-doch-nicht-blöd aber kostet sicher ein paar euronen.

  • Hi Leute,


    meinen Erfahrungen mit Autos und vorallem auch solchen Werksseitigen Radios zur Folge kann man das Radio eher nicht gegen eine 1-DIN Variante austauschen, da wird schon fast eine Doppel-DIN Variante sinnvoll (wegen der Blende und so)... Das Problem ist, dass auf allen Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe und die eine zerlegte Mittelkonsole eine QQ zeigen, eher ein Doppel-DIN Werksradio zu erkennen ist. Also von der Aufnahme und allen Montagepunkten.


    Tim

  • So...es scheint wohl, dass ich mich nun doch für ein Doppel-Din-Radio entscheide (JVC AVX 800).


    Wie sieht es denn mit der weiteren Funktionalität des Bordcomputers aus.
    Bleibt diese auf alle Fälle nach dem Umbau erhalten? Was muss ich hier berücksichtigen? Kann ich das Bluetooth-Mikro des Standardradios weiter nutzen?


    Gruß, TRispo

  • Hallo Zusammen,
    wollte das Thema JVC KW-AVX800E noch mal aufgreifen und Fragen, ob das JVC KW-AVX800E die Lenkradferbedienung zu 100% unterstützt oder ob es da noch Probleme gibt? Wollte das gute Teil in meinen neuen QQ verbauen. :)


    Grüzli Maddin73

  • Hallo Maddin,


    ich habe das JVC AVX800E seit ein paar Wochen verbaut. Tolles Teil...insbesondere mit DVB-T ;-)))


    Zur Lenkradfernbedienung konnte mir mein ;) leider nichts weiter sagen...bin aber auch gespannt, ob es diese schon gibt..


    Gruß, Trispo

  • Hallo Trispo,
    ja cool und wenn dann noch die Lenkradfernbedienung laufen würde wäre es in ein paar Tagen auch meins.


    Zitat

    von Fabian: Cool, das JVC KW-AVX800E ist sogar für die original Lenkrad Fernbedienung bereit.


    Wenn Fabian das bestätigen und sagen könnte woher Er diese Info hat, würde einem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege stehen.


    Die Infos auf der JVC Seite zu dem AVX800E hört sich schon mal verdammt gut an (genau das was ich suche) DVB-T ist mir persönlich nicht sooooo wichtig aber "nice to have" ;)


    @ all


    Wer hat, mehr Infos bitte... :)


    grüzli Maddin

  • Hallo zusammen !!
    Habe mal ebend bei JVC persönlich angerufen. Für den Qashqai gibt es kein Adapterkabel für die Lenkradvernbedienung.
    Ich sollte es doch mal bei www.dietz.biz versuchen.
    Aber leider war da auch nichts zu finden :wand: